Beiträge von Turmalin

Idee

Es gibt zwischenzeitlich auch perfekte Attrappen, evtl. im Metallgehäuse, mit Bllinklicht und automatischer Kameraausrichtung bei Bewegung.
    Amateur-Randalierer werden dadurch auch schnell abgeschreckt und es gibt nebenbei auch keine Probleme bezüglich Eingriffe in die "Intimspähre" der Nachbarn! ;)

Hintergrundinfos

Da ich am 10.01.06 einen Termin beim Anwalt habe und dort noch gerne weitere Infos bezüglich unseriösen Geschäftsgebaren anführen möchte, wären insbesondere echte "Kenner" gefragt. Also namentlich Anwälte oder Verbraucherschützer, die bereits reichhaltige Erfahrungen mit dieser Familie sammeln konnten.

Infos werden natürlich auf Wunsch auch vertraulich behandelt!!

Echo

Was mich besonders interessieren würde, wären Ansprechpartner im Bereich Verbraucherschutz, oder sonstige seriöse Quellen, die die im Raum stehende Vermutung des gewerbsmäßigen Betrugs untermauern!

Noch etwas Grundsätzliches an die juristischen Profis hier, wie verhält es sich mit den Fristen?
    Die vermeintliche Forderung ist vom Februar 2002, also fast 4 Jahe her! :confused:

Meisl erhebt Phantomforderung aus 2002, Hilfe!

Erhielt gestern überraschend einen Mahnbescheid vom ZM Coburg.
    Darin erhebt ein Mario Meisl eine Forderung von ca. 150,- + Kosten.

Vorgeschichte dazu, habe im Februar 2002 (!) ein t66 für 377,-€ dort bestellt u. per Nachnahme bezahlt. Schon am Tag der Lieferung stellte sich heraus, dass das Gerät defekt ist. Ein Telefonat mit einer Fr. Meisl sen. brachte die Lösung, dass sie ein Ersatzgerät im Rahmen der Gewährleistung zusendet u. ich das defekte Handy als freigemachtes Paket zurücksende.
    So lief dann auch alles ab.

Nach ca. einem 3/4 Jahr bekam ich dann plötzlich eine Zahlungserinnerung.
    Dort wurde mir ein Betrag von 143,- in Rechnung gestellt. Grundlage der Forderung, nur eine obskure Buchungsnummer.
    Ein Telefonat brachte in so weit Licht in´s Dunkle, dass es sich nur um einen Buchungsfehler handeln würde.
    Meine zurückgeschicktes Handy war wohl nur mit ca. 230,-€ gutgeschrieben worden, obwohl ich ja bekanntlich 377,- dafür per NN bezahlt hatte.
    Man sicherte mir schon in wenigen Tagen einen Rückruf od. entspr. Klärungsschreiben zu.
    Nach dem ich 14 Tg. nichts hörte, schilderte ich den Fall nochmals per Fax und bat erneut um Klärung.
    Keinerlei Reaktion - ging nun davon aus, dass alles klar wäre u. sich die Leute den Aufwand für Brief od. Fax schlicht sparen wollten.

Weit gefehlt, Ende 2003 (!) erhielt ich als Infopostsendung (damit verschickt man gewöhnlich nur Werbung!), 1x eine Auflistung, der nach einmal einen Posten Forderung von 377,- aufweist, gleichzeitig eine Gutschrift von 228,- , also eine Restforderung von 143,-€.
    Gleichzeitig erhalte ich eine weitere Rechnung, in der mir 228,-€ in Rechnung gestellt wird. Also genau der Betrag, der im anderen Schreiben als Gutschrift ausgewiesen wurde!

Schicke darauf hin erneut, ein ziemlich unwirsches Fax an Meisl, widerspreche den Forderungen und Bitte wieder um Klärung.
    Seitdem hörte ich nie mehr etwas von Meisl, bis ich eben gestern den Mahnbesch. erhielt.

Da ich zwischenzeitlich durchaus begründet von einer "Masche" dieser Firma ausgehen muss, wäre es sehr hilfreich hier von weiteren Leidensgenossen zu hören.
    Die diesbezüglichen Beiträge hier und sonst im www lassen ja bereits tief blicken.

Am 10.06. habe ich einen Termin beim Anwalt u. hätte gerne noch zuvor, weiteres belastendes Material eingesammelt.

Übrigens, zum Glück habe ich noch alle Belege wie Adressaufkleber, Rechnungen, Paketschein, Faxe usw. im Original!
    Allerdings wäre es sicherlich von Vorteil, "Fachleute" zum Thema Meisl mit in´s Boot nehmen zu können.
    Deshalb meine Bitte: Meldet Euch per PN bei mir!

Oder nennt hier renomierte Kontaktpersonen.

Vielen herzlichen Dank! :)