Beiträge von Turmalin

    Respekt


    Der junge Mann hat sicherlich die besten Qualifikationen als Schatzmeister!
    Insofern, garantiert ein echter Glücksgriff für die JU! ;)







    Übrigens, mein Anwalt hat bestätigt, dass auch er schon lange nicht mit solch einem "Kaliber" zu tun hatte.


    Einspruch auf Mahnbescheid, jetzt heißt es (ggf.) bis zu 6 Monate warten.
    Der Anwalt meint, dass bei solchen Geschäftspartnern wohl alles möglich wäre, also zum einen: künftig keine Reaktion, oder aber Weitergabe an´s AG.
    Auch er denkt, dass die Vermutung nahe liegt, dass viele ebenfalls Betroffene schlicht aus (unberechtigter) Angst doch zahlen ....



    Naja, ich warte nun halt ab!



    Achso, noch etwas bemerkenswertes: Meisl verschickt seine Zahlungserinnerungen tatsächlich als Infopostsendung, wohl aus kostengründen. Hat den Anwalt amüsiert.


    Habe hier alle betreff. Kuvert´s u.ä. (zum Glück) noch abgelegt. Nach vier Jahren beweist es sich, dass es doch Vorteile hat ein Dokumenten-Messi zu sein! :p

    Stress


    Auch ich kann von großen Problemen bezüglich Akkudeckel und no-cut Dualsim berichten.
    Aus unbekanntem Grund hat sich das Handy aufgehängt, nebenbei erwähnt, dabei wurde (wie sich später herausstellte) auch die Dualsim zersört.
    Nachdem ich ca. 4 Stunden (!!) rumgedoktert habe, hat sich dann doch der Deckel gelöst.
    Was dabei den Ausschlag gab, war die Tatsache, dass ich kurzerhand OP-Handschuhe nutzte und so mehr Grip bekam.
    Jetzt sind die Gleitschienen minimal mit Vaselin bearbeitet worden, weil zuvor Graphit keinen positiven Effekt brachte.


    Jetzt ist mein 2. Adapter in Einsatz und ich hoffe aber, dass ich nicht so schnell wieder an den Akku u. Co. muss ..... :D

    Vielen Dank!


    Nun hat es wohl doch geklappt! :top:
    Eine Kombiation zwischen Tarifwechsel per Sprachcomputer und (nun erfolgreicher) Kontrolle per online-Kartenverwaltung scheint wohl nötig zu sein.
    Schade, dass könnte man eigentlich auch einfacher machen ......


    Aber danke für die Hilfe! :)

    onlineverwaltung


    ... da war ich doch zu Anfang!
    Da gab es eben keine Option "openEnd", bin dort immer im Kreis geführt worden. Zum Schluss kam dann die Fehlermeldung, dass bereits ein Auftrag bearbeitet werden würde u. keine weiteren möglich sind.
    Erst dann änderte ich über den Sprachcomputer!


    Wie zeitnah ist die (SC) Änderung den einsehbar? Erfahrungswerte?

    Tarifwechsel, wie feststellen?


    Nachdem ich mich zuerst vergeblich durch die online-steuerung durchgewurstelt habe, bin ich nach der Lektüre hier, schließlich auch über den Sprachcomputer (2202) eingestiegen.
    Angeblich bin ich jetzt in "NonStop", allerdings kam keine Bestätigungs-SMS, außerdem hat sich am Guthaben nichts verändert.
    Wie kann ich nun feststellen in welchem Tarif ich jetzt telefoniere? :confused:




    Ansonsten werde ich wohl doch besser mit einer "echten" Telefon-Agentin das Nötige vereinbaren. Diese Sprachsysteme sind eine echte Zumutung! :rolleyes:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?


    Habe damals für meine Oma u. Opa je eine dieser Karten ersteigert.
    Lieferung usw. schnell u. professionell, war eigentlich zufrieden.
    Beide hatten so nun ihr Notrufthandy mit passender Karte u. sogar monatlich 5,- für Anrufe (SMS ist ihnen zu mühsam).
    Nach einem Besuch bei Opi musste ich aber "entsetzt" feststellen, dass beide Karten nun wohl doch keine monatliche Aufbuchung von 5,- haben.
    Bei beiden Karten kam nie die sonst übliche SMS: "wir haben ihnen...."


    Vom Startguthaben fehlen nur einige Cents, weil schlicht kurz telefoniert wurde.
    Da der VK zwischenzeitlich nicht mehr bei Ebay aktiv ist, wäre es schön hier zu erfahren, ob nur mir solche Teile angedreht wurden, oder es aber auch tatsächlich Karten gibt, die im vollen (versprochenen!) Umfang funktionieren.


    Infos gerne auch per PN!


    Danke ;)