-
Hallo,
habe seit ca. 1 Jahr ein Treo 650, mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war und immer noch lange nicht alle Funktionen in Anspruch genommen habe.
Nun habe ich 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:
1. Das Telefon schaltet nach 10sec Gespräch einfach ab. Egal welche Simkarte ich bisher benutzt habe, immer das gleiche Spiel. Im Menue habe ich nichts gefunden.
2. Meine Kingston 1GB Karte hat bisher im Treo immer gut funktioniert, nur seit neustem erkennt mein Kartenlesegerät am Notebook die Karte nicht mehr. War vorher nie ein Problem. Im Treo funktioniert sie wunderbar, auch mein Aldi-DVD-Player erkennt sie.
Weiss jemand Rat,......wenn ja, vielen Dank schon mal....
-
Hallo,
here is the thing:
ich habe im Januar 2006 einen O2 Genion Duo Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit für mich und meine Frau abgeschlossen. Im Juli diesen Jahres ergab sich recht schnell eine Stellenangebot in Australien und somit sind wir seit September hierher ausgewandert.
Nun wollte ich meinen Vertrag kündigen (hatte extra noch vorher im O2 Shop gefragt, da war die Sache zwar noch nicht aktuell, aber ich wollte schon mal vorbauen, da hiess es es wäre unter Auswnaderungsumständen möglich), habe dem Kündigungsschreiben auch die Abmeldebestätigung aus Deutschland zugefügt, wie mir auch von vielen Seiten geraten wurde. Dies wurde von O2 aber NICHT anerkannt und ich müsse den Vertrag bis Ende bezahlen.
Nun ist mir auch klar, dass die rein rechtlich auf der sicheren Seite sind, aber da wir auch bald unsere Konten in Dtl löschen wollen und von uns nichts mehr dort sein wird, sehe ich da nun wirklich keinen Sinn den Vertrag weiter laufen zu lassen. Am Telefon gaben die nicht nach und da wir uns auch nicht strafbar machen wollen, werden wir dann wohl auch von hier aus weiter bezahlen.
Somit ist meine letzte Hoffung dieses Forum. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Hätte da jemand noch einen Tip, wie es vielleicht doch geht?
Vielen Dank für Antworten und Grüsse in die Heimat....
-
Wow,
bin von den vielen Antworten echt überrascht, super vielen Dank. Ich selbst hatte vor mehreren Jahren einen eplus-Vertrag, SoKü wurde wegen Ausland ohne weiteres akzeptiert, ist aber wie gesagt schon eine Weile her.
Daher noch mal vielen Dank für eure Infos, das macht Mut!
-
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit ausserordentlichen Kündigungen von Handyvertägen. Bei mir wäre der Grund die Umsiedlung ins aussereuropäische Ausland. Ist eine Kündigung in diesem Fall möglich. Wie tolerant sind da die Netzbetreiber?
Danke für Antwort!