-
Also zunächst kann man animierte GIFs nicht direkt mit Videos vergleichen, da spielen einfach viele Faktoren wie bsw. Kompression und Bitrate eine Rolle.
Für mich scheint das GIF ziemlich enorm zu sein, würde es gerne mal mit dem Original vergleichen. Was mir direkt auffällt ist die Auflösung von 96dpi, scheint mir ungewöhnlich hoch zu sein für das bisschen?!
Versuch mal das Original zu posten.
-
Schade dass hierzu keinem was einfällt =( ... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den ganzen Videokram vorab in ein anderes Format zu konvertieren.
Resultat = Krasser Zeitaufwand / Qualitätsverlust =(
-
Hmmm... das WLAN Problem hört sich ziemlich seltsam an. Kann es eventuell sein dass dein interner Speicher keinen Platz mehr für temporäre Internetdateien zur Verfügung stellt?Bzw. ist dein interner Speicher relativ voll?
Bei der Datenübertragung habe ich ähnliche Probleme, wenn auch nicht über Bluetooth hängt sich mein Gerät gelegentlich auch beim Dateitransfer via Datenkabel auf, bzw. schon beim Umschalten in den Datentransfer Modus.
-
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne meine Videos welche ich mit meinem N93 aufgenommen habe direkt mit dem beigelegten Adobe Premier Elements bearbeiten. Bedauerlicherweise musste ich feststellen dass es bei der Bearbeitung der *.mp4 Dateien zu starken Rucklern im Vorschaufenster kommt - So lässt es sich nicht arbeiten!
Ich habe es bereits mit *.mpg/*.mpeg Dateien versucht und mit diesen funktioniert alles reibungslos und flüssig.
In anderen Foren habe ich gelesen dass sich *.mp4 Videodateien allgemein schlecht zum weiterverarbeiten eignen, wohl eher zum finalisieren.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, eventuell kennt sich sogar jemand besser aus und weiß wie man ein flüssiges bearbeiten möglich machen kann.
Habe ehrlich gesagt keine Lust einen Qualitätverlust, schon vorab, durch die Konvertierung in's *.mpg Format in Kauf nehmen zu müssen.
-
Verstehe nicht was du meinst mit deiner Aussage. Selbst Videos in höchster Qualität müssten sich ganz locker mit der Software bearbeiten lassen, es gibt schließlich professionelle Camcorder welche die Qualität des N93 um ein vielfaches toppen.
Hab hier rein gepostet weil die Software dem N93 beiliegt und die meisten Leute wohl mehr oder weniger in Verbindung mit einem N93 gleichwertige Erfahrungen machen(?).
-
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne meine Videos welche ich mit meinem N93 aufgenommen habe direkt mit dem beigelegten Adobe Premier Elements bearbeiten. Bedauerlicherweise musste ich feststellen dass es bei der Bearbeitung der *.mp4 Dateien zu starken Rucklern im Vorschaufenster kommt - So lässt es sich nicht arbeiten!
Ich habe es bereits mit *.mpg/*.mpeg Dateien versucht und mit diesen funktioniert alles reibungslos und flüssig.
In anderen Foren habe ich gelesen dass sich *.mp4 Videodateien allgemein schlecht zum weiterverarbeiten eignen, wohl eher zum finalisieren.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, eventuell kennt sich sogar jemand besser aus und weiß wie man ein flüssiges bearbeiten möglich machen kann.
Habe ehrlich gesagt keine Lust einen Qualitätverlust, schon vorab, durch die Konvertierung in's *.mpg Format in Kauf nehmen zu müssen.
-
Hattest du irgendwelche Programme auf der Karte installiert? Eventuell läuft ein Programm im Hintergrund und macht ständigen Gebrauch von Systemdateien welche sich auf der Karte befinden, in diesem Fall könnte es sein dass aus diesem Grund die Karte bzw. komplette Ordner temporär schreibgeschützt sind und somit der Zugriff verweigert wird.
Ist nur eine Theorie! Mich würde mal interessieren ob du eventuell Software von Drittanbietern auf der Karte installiert hast (Normalerweise sollte es dennoch keine Probleme geben, kenne dieses Problem von meinem alten Siemens SX1 Handy).
-
Saubaer25
Danke für deine Stellungnahme.
Bezüglich des Nokia N93 lese ich so erschreckend viele Beiträge welche das abstürzen des Geräts beschreiben dass es wohl tatsächlich eher an der Software bzw. Firmware liegt. Würde etwas an der Hardware nicht stimmen, dann will ich mal behaupten dass ich eigentlich überhaupt nich in der Lage sein dürfte die Funktionen wie Videoaufnahme usw. überhaupt nutzen zu können - Die Abstürze sind nicht regelmäßig, aber häufig.
Naja, ist ja genügend Garantie drauf. Sollte das Gerät also mal ganz den Geist aufgeben is immernoch Zeit für einen Hardwarecheck xD
PS: Die Routinevorgänge der Serivces ist mir allerdings auch bekannt; Kenne das von meinem Laptop bei dem ich mit der Hintergrundbeleuchtung nicht zufrieden war, da hat man promt ohne auf meine Fehlerbeschreibung einzugehen das komplette Display ausgetauscht.
-
Das beruhigt mich schonmal. Habe auch FW 025.
Nokia sollte da möglichst schnell reagieren, nicht nur wegen sämtlicher Beschwerden bezüglich mangelnder Bildqualität sondern eben auch wegen der verbugten, absturzgefährdeten FW!!! Läuft auf's selbe hinaus
Macht jedenfalls einen ziemlich schlechten Eindruck wenn das so bleiben sollte! Dabei ist das Gerät insgesamt sehr hochwertig ausgestattet!
-
Hallo zusammen,
ich bin nun seit rund einer Woche stolzer besitzer eines Nokia N93.
Rundum bin ich relativ zufrieden doch die ständigen Aufhänger und Abstürze geben mir doch ziemlich zu denken.
Kurze Beschreibung des Problems:
Bei der Videoaufnahme und auch bei der Videowiedergabe sowieso bei der Bildbetrachtung kam es bei meinem neuen Gerät nun schon mehrere Male zu einem kompletten Absturz. Der Bildschrim schaletet sich schlagartig ab und das Gerät rebootet nach einer kurzen Pause! (Auch beim Schwenken des Displays kam es schon zu einem Aufhänger)
Ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es sich bei mir eventuell um einen Hardwarefehler (?) handelt. Ich nehme an und ich hoffe dass es an der verbugten FW liegt.
Vielen Dank im Voraus^^.