-
Re: PDF-Dateien drucken
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Gibt es ein Programm um beim Druck das Papierformat zu ändern?
Danke schonmal!
Das sollte doch ganz normal umit Adobe Reader funktionieren: Datei > Drucker einrichten.
Falls nicht käme mir Adobe Photoshop in den Sinn, damit lassen sich PDFs komplett bearbeiten, strecken, zerren usw. Oder eben Adobe Acrobat, der Ursprung aller PDF Dateien
** Leider beides keine Freeware
-
Omg... bei mir ist viel eher der Chromrahmen nicht bündig, rechts liegt er tiefer im Gehäuse als links - Bitte nicht allzu ernst nehmen, das fällt selbst einem Adlerauge nicht auf, man spürt es höchstens bei der von "norm2408" beschriebenen Technik minimal.
Möchte nicht ablenken, widmet euch lieber dem Fall von "norm2408" über meinem Posting.
-
Jop, regelt auch die Intensität der Hintergrundbeleuchtung vom Display.
-
Zitat
Original geschrieben von norm2408
Diese Spalten habe ich auch auf jeder Seite 3 stück aber hat denn keiner von euch die schiefe Tastatur ?
Das Problem wurde, soweit ich mich entsinnen kann, schon mehrmals angesprochen.
Habe das Problem ebenfalls, die rechte Tastenreihe 3/6/9 steht ein klein wenig höher als der Rest, fällt aber wirklich kaum auf. Vielleicht wird sich das 'Problem' mit der Zeit und häufigem Gebrauch von selbst verabschieden, Ihr wisst schon
Ich jedenfalls schicke mein Gerät deswegen nicht für mehrere Wochen in die Werkstatt.
-
Nein, das eigentlich nicht! Bei mir geben die Bildinformationen für dieses GIF 96dpi her, bei einem anderen sind es bsw. 300dpi - Oder was meinst du genau?
-
Gebe mich geschlagen, wahrscheinlich hast du Recht :top:
Das original GIF hat ebenfalls 96dpi... weiß nun auch nicht mehr was mich an diesem Wert so stört *g*, tschuldige
-
Der dpi-Wert ist auch ein Wert für die Datenmenge und somit auch ein Wert für die Wiedergabequalität. Die Datenmenge von deinem, ich nenne es mal GIF Bildchen, entspricht in etwa einem Foto in voller 4 Megapixel Auflösung (um die 1,5MB ist so ein Foto groß).
Ich will mich dennoch nicht ganz festlegen denn mit animierten GIFs kenne ich mich wohl auch nicht so gut aus. Habe momentan auch keine Software zur Hand mit der ich versuchen könnte es runter zu komprimieren.
Trotzdem würde ich es gerne mal mit dem original GIF vergleichen =)
-
Zitat
Original geschrieben von Luckystrik3
Also ich hab bei mir weder Displayfehler noch ein schiefes Display, und im zugeklappten Zustand ist da auch kein Spiel (da is ja oben über dem Display diese Gumilippe, die unter der Tastatur in diese Lücke passt.
Eben genau in diesem Rahmen ist ja das Spiel was meinem sensiblen Gespühr auffällt, diese Niesche lässt nämlich platz für ca. 0,5mm und das empfinde ich schon als Wackeln... arrgh wie krank!
Allerdings kann mir doch niemand erzählen dass wenn er seinen Displaydeckel ganz leicht aus dieser Niesche raushebt, dieser sich nicht ein wenig in horizontaler Richtung bewegen lässt?!
Bitte noch einmal prüfen für mich, brauche ein beruhigtes Gewissen
-
Zitat
Original geschrieben von Regelneer
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass es besser läuft wenn es "kalt" ist,
d.h. wenn ich es eine Zeit lang nicht benutzt habe. Je mehr man drauf
rumdrückt desto schneller kommt es zu den Abstürzen.
Gruß, Matthias.
Lässt tatsächlich Verdacht auf Hardwaredefekt aufkommen.
Kommt es auch bei anderen Anwendungen bzw. bei normalem Gebrauch bsw. beim schreiben von Mitteilungen zum Absturz nach längerem Gebrauch?
Hört sich ja echt ärgerlich an :mad:
-
Was mir und meinem sensiblem Gespür die letzten Tage auffällt ist ein gewisses Spiel des Displaydeckels im geschlossenen Zustand.
Kann das mal bitte jemand wie folgt an seinem Gerät nachprüfen:
Displaydeckel runter, also zuklappen, dann versuchen den Displaydeckel in diesem Zustand leicht nach links und rechts zu verschieben.
Bei mir ist da ein leichtes Spiel was mich irgendwie etwas nervt aber wohl eher als 'normal' angesehen werden sollte, schließlich hängt das ganze Teil an diesem einen Gelenk...
Mich würde sehr stark interessieren ob das bei euch auch so ist?!
Den Rest des oben zitierten Beitrages kann ich bei bestem Willen nicht bestätigen. Die Verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig, abgesehn von den eher schlichten Abdeckungen für die jeweiligen Ein- bzw. Ausgänge (halb so schlimm!).