Beiträge von kimw

Das hier softwaremäßig gedrosselt wird ist ja nun nichts neues.
    Was bringt einem das gute fringing (ich nehme an du beziehst das auf die Aufnahmen mit ungünstigen Lichtverhätnissen) wenn das komplette Bild am rauschen ist, Qualität ist dato mist!

Ohje, das N93 und bessere Fotos als das K800i... sei gewarnt, du wirst vermutlich umgehend besserem belehrt - Aber na schön ;)

Sagte ich nicht bereits was mein posting mit den '2 Monaten warten' für einen Hintergrund hatte?!

PS: Ach, und doppelposting nebenbei *rumnörgel*

Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    @ kimw:
    Wie kannst du mir einer 1.3 MP Kamera 2MP Fotos machen?
    Trotzdem, dein Vergleich ist ziemlich gut. Eine Frechheit ist das von Nokia, also wenn sich da nicht bald was tut werden die "einige" Kunden verlieren...

Heh, es sind 1.3MP, nehme an dass in der höchsten Auflösung auf 2MP interpoliert wird :p
    Stimme dir vollkommen zu, Nokia kann so etwas doch nicht ernsthaft durchziehen?! Fotoqualität ist mehr als grottig, ich bleibe dabei auch wenn ich ein N93 mein eigen nenne!

Zitat

Original geschrieben von Fernando23
    Hallo,
    Hab heute mein N93 erhalten, undwerds morgen wieder zurückschicken, die videoqualitätit ist einmalig aber foto ne frechheit, außeerdem bin ich insgesamt von der verarbeitung und der billig wirkenden qualität für diesen Preis enttäuscht. Wie siehts mit nem N80 in silver, aus? wirkt das edler? bessere verarbeitung?

Muss ganz ehrlich zugeben, irgendwie will mir die Verarbeitung auch nicht ganz zusagen - Besonders negativ; Die billigen, komplett passiven Abdeckungen für die Slots bzw. Anschlüsse :flop: (Hab schon bessere gesehen!)

Mal schauen was die Zeit bringt, eventuell kann ich mich doch noch mit dem Handy zufriedengeben bzw. abfinden denn trotz aller Mängel ist es eben doch das am meisten bietende Handy in Sachen Funktionsumfang und Hardware.

Zitat

Original geschrieben von tinpig
    Und was die Bildqualität im Vergleich zum SE K800i anbelangt http://www.inside-handy.de/bildergalerie/k800ivsn93/171/1/ - bin ich dann doch erstmal "froh" ein N93 zu haben

Entschuldigung, aber was zum Henker redest du da?!
    Die Bilder des k800i sind um Welten besser! Wohlmöglich 'hast dich einfach vertippt oder in deinem posting ist der Wurm drinne ;)

Zitat

Original geschrieben von norm2408
    Noch hat Nokia noch nicht mal was neues Vorgestellt also 2 Monate wird wohl knapp.

Wer sagt denn was von Noka?!
    Wollte damit zum Ausdruck bringen das der technische Fortschritt wohl nicht lange auf sich warten lässt!

Weil ich die Fotoqualität nun wirklich Leid bin bringe ich jetzt einen direkten Vergleich;
    Meine 0/8/15 1,3M Kamera von Jenoptik (Damals mal bei nem billigen Preisausschreiben gewonnen, is also wirklich'n billiges Teil) und mein Nokia N93 ... Beide Bilder wurden bei intensiver Beleuchtung gemacht, zwar kein Tageslicht aber dennoch alles sehr helle Verhältnisse! Bei beiden Geräten alles auf vollautomatik, hier das Ergebnis:

1,3M Jenoptik JD C 1.3

3,2M Carl Zeiss Nokia N93

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe zumindest erwartet dass mein N93 das Niveau meiner Billigcam übersteigt aber ich kann das bei bestem Willen nicht behaupten. Bilder bei Tageslicht sehen mit meiner billigen 1.3M Cam noch immer wesentlich besser aus, sehr seltsam! :mad:

PS: Bilder bitte in voller Größe darstellen lassen, Imageshack stellt die Bilder standardmäßig skaliert dar^^ (Ich weiß, is jedem bekannt :P )

Find' das gerade absolut erschreckend!
    Da freut man sich einerseits über die Ankündigung einer 'endlich' neuen Firmware und trotzdem is andererseits die Enttäuschung gleich wieder doppelt so groß!

*Noch immer starkes Rauschen
    *Noch immer keine ISO Einstellungen

So langsam fange ich an mein N93 nicht mehr zu mögen - Da halte ich diesen Klumpen in der Hand und was er an Fotoqualität und Ausstattung zu bieten hat wird es in 2 Monaten in viel handlicheren Modellen zu kaufen geben!

Nokia hat sich wohl einen Schritt zu weit gewagt :rolleyes:

PS: 80% der Fotos finde ich schlichtweg 'scheiße'!

Gleiches Problem hatte ich zu Beginn bei web.de

Sämtliche, eingegangenen emails wurden zunächst im Web-Interface im Ordner "unbekannt" abgelegt ... Damit Outlook diese emails vom Server abholen kann muss zuerst die email-Adresse des Absenders als vertrauenswürdig eingestuft werden.

Bei web.de ist es also so, dass alle emails zunächst als eine Art Spam betrachtet werden - email-Adressen welche vertrauenswürdig sind müssen als diese gekennzeichnet werden und landen dann automatisch im pop Konto, können also dann mit Outlook abgeholt werden.

Deine Test emails sind also sehr wohl angekommen, werden aber bisweilen noch als Spam bzw. "unbekannt" betrachtet - Könnte durchaus sein dass Arcor das ähnlich handhabt^^

Vielleicht liege ich hiermit total daneben, lasse mich gerne besserem belehren :p

Probieren geht über studieren, so heißt es doch?!

Versuch's doch ganz einfach mal mit 'nem kleinen Video Sample/Clip, den kannst du dann beliebig oft ohne viel Zeitaufwand mit den unterschiedlichsten Bitraten konvertieren und anschließend testen.

Die mit dem Handy aufgenommen Videos bewegen sich so zwischen 400 und 600 KB/s ... Das Handy schafft sicherlich das doppelte im *mp4 Format (was aber nicht unbedingt nötig ist!).

Alternativ empfehle ich die aktuelle SmartMovie Version (Der Player für's Handy scheint mir Freeware zu sein, lediglich das beigepackte Konvertierungsprogramm ist kostenpflichtig). Damit lassen sich DivX und sogar XviD Videos realtiv flüssig abspielen, auch über TV-Out ;)

Seid gegrüßt,

wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist Dateien auch ohne vorhandene Nokia Software, bzw. ohne vorhandenen Home Media Server, vom N93 über WLAN auf den PC zu übertragen.

Gerade wenn man außer Haus bei Freunden ist sucht man vergeblich nach dieser Funktion, mitlerweile hat fast jeder WLAN aber die wenigsten haben diesen Nokia Server am laufen - Müsste doch möglich sein?!

Vielleicht hat ja Jemand einen Tip parat, die Suchfunktion hat hierzu leider nichts brauchbares geliefert = Neuer N93 Thread xD