Beiträge von pelzemärtel

    Was hab ich denn von Bluetooth, wenn mir wieder mal nur 4,4 MB Speicherkapazität zur Verfügung stehen und ich kaum Daten auf das Handy packen kann?! Nokia hätte neben Blauzahn auch den Speicher um mindestens 20-30 MB erweitern müssen, dann wäre das Teil auch für 6101-User interessant gewesen.

    Hallo an Alle!


    Bin neu hier im Forum und vor kurzem Besitzer eines 6270 geworden. Lange habe ich mir überlegt auf das 6280 zu warten, aber UMTS werde ich wahrscheinlich die nächste Zeit nicht nutzen, da UMTS meiner Meinung nach erst in 1-2 Jahren massentauglich und bezahlbar wird und bis dahin ganz andere UMTS-Modelle den Markt beherrschen werden. Wie auch immer,ich habe mir das 6270 zugelegt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. 1 Software-bug ist mir allerdings schon aufgefallen: wenn ich die Profile einstelle und einem Profil einen Klingelton zuordnen möchte, lässt sich der Ordner Töne in der Gallerie erst öffnen, wenn ich davor einen anderen Ordner anklicke. Ansonsten ist das Handy super verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Display (Grösse und Farben) faszinieren mich ungemein. Der Akku hielt bei Minimalnutzung sagenhafte 4 und halb Tage, bei durchschnittlicher Nutzung werden es wohl 2-3 Tage. Das Menü ist wie von Nokia gewohnt total übersichtlich. Die Größe des Handys ist meines Erachtens absolut passabel, das Teil liegt gut in der Hand und lässt sich auch bequem in der Hosentasche verstauen.


    Fazit: wer auf UMTS und eine zweite Cam verzichten kann, kann beruhigt zugreifen. Das Handy ist spitze und ich kann es nur weiter empfehlen!