Beiträge von pelzemärtel

    Re: Nokia Arte,Sapphire Arte,Carbon Arte,Gold Arte



    Was regst Du Dich denn so auf? Nokia wird so lange solche Handys auf den Markt bringen solange es Käufer wie Dich gibt, die gewillt sind jeden Scheiß zu kaufen nur weil es 1000,- Euro kostet. Sogar wenn die 8800 Serie perfekt verarbeitet wäre, wären 1000,- Euro für ein Handy eine totale Verarschung.

    Die Qualität des 6600 Sliders ist zB. mit dem Samsung D600 nicht zu vergleichen. Der Slider schleift total an der Tastatur, egal ob im MM, Saturn oder anderswo, der Slider schleift überlall. Es sei denn man öffnet den Slider sehr behutsam, ansonsten schleift es. :flop:

    Bin gespannt wie das goldene Arte in Europa ankommen wird. Angeblich stehen die Europäer weniger auf Gold, welches sich eher in Russland und in der arabischen Welt gut verkaufen lässt. Na mal kucken.

    Ich würde mir sehr gerne das E51 demnächst kaufen, weil es mir in vieler Hinsicht (Verarbeitung, Größe, Design, etc.) sehr sehr zusagt. Das einzige was mich abschreckt ist der "angeblich" sehr hohe SAR-Wert (1,40), und da ich sehr viel telefoniere weiß ich nicht ob ich vielleicht doch die Finger davon lassen sollte. Ansonsten ein super Handy.

    Die Antwort auf Eure Fragen lautet: weil Samsung koreanische Entwickler beschäftigt, die bis auf das Design höchst wahrscheinliche keine Ahnung über europäische Bedürfnisse haben. Was sind das schon für Probleme? Themes wechseln, selbst definierbare SMS-Töne, usw.? Die im fernen Osten haben ganz andere Probleme/Vorlieben: wieviel Sender kann mein Handy empfangen? Gibt´s das Handy auch in orange-pink-grün? Kann ich per SMS da Heim die Klodeckelheizung aktivieren? Das sind Funktionen mit denen sich der Koreaner rumzuschlagen hat. :D Da fallen solche Bagatellanliegen wie ihr sie habt nicht ins Gewicht. ;)

    Ich bin selbst vom 6300 auf das 6500 classic umgestiegen um habe dies auch nach kurzer Zeit bereut, das 6500 classic wieder verkauft und das 6300 aktiviert.


    Das 6500 classic ist zum einen wirklich viel teurer als das 6300 und definitiv den Preisunterschied NICHT wert! Der Akkudeckel sitz nicht so bombenfest wie beim 6300, außerdem ist der Deckel aus Plastik. Die Software hat ihre Macken, dagegen ist das 6300 schon ziemlich ausgereift. Ich werde das 6300 noch eine Zeit lang nutzen und ca. in einem halben Jahr (wenn die Preise weiter gefallen sind) auf das E51 oder 6500 slide umsteigen.