Beiträge von Merlin55

    7650 spinnt immer mehr...


    Hey!



    julian: Hm - ne, habe ich noch nicht versucht... Traue ich mich aber auch nicht wirklich!


    Habe nämlich parallel zur 7650 - Suite noch die Suite für´s 6310i installiert! Und gegenüber dem Gericom habe ich auf dem Toshiba beide Versionen parallel ohne Fehler zum Laufen bekommen! Das Gericom hat mir bei der Suite für´s 6310i immer einen Fehler gebracht mit einem Hinweis die Suite neu zu installieren.


    Werde wohl zwecks Datensicherung ein Firmennotebook missbrauchen und für die Reparaturdauer dort die Suite installieren!


    @All: Übrigens fängt mein 7650 immer mehr an zu spinnen. Letztens wollte ich eine EMail versenden, als das Handy meckerte es wäre kein Netz vorhanden. Kurz darauf kam die Meldung "SIM einsetzen" und nach dem Ausschalten liess es sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem der Akku kurz draussen war und ich einen Moment gewartet habe, konnte ich es wieder einschalten. Danach hatte ich (am gleichen Standort) fast vollen Empfang!
    Ausserdem habe ich schon zweimal einfach so die Meldung "Telefon Neustart" bekommen - nach der Bestätigung mit OK (eine andere Wahl hatte ich nicht) resettet sich das Handy und ich werde nach dem PIN gefragt. Nach der Eingabe hängt sich das 7650 allerdings komplett weg und lässt sich nur durch Entfernen des Akkus wieder in Betrieb nehmen!


    Wird wohl dringens Zeit ein Service - Center aufzusuchen! Hoffe mal das die im NSC keine zu grossen Aktionen machen. Habe das Handy bei EBay ersteigert und nur vom Erstbesitzer die Quittung der Post über die Nachnahmegebühr (war eine Vertragsverlängerung). Hoffe das langt als Garantienachweis!
    Bei der Gelegenheit: kennt Jemand ein gutes NSC im Raum Worms?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hi Victor!



    Bei mir war es sowohl beim Gericom als auch jetzt beim Toshiba jeweils so, dass der Fehler seit dem ersten Auftreten jedesmal kommt!


    Auf dem 7650 laufen keine Programme. Kam auch kein neues hinzu!


    Seltsam war auch das der Fehler von "jetzt auf gleich" auftrat. Habe ´ne Datensicherung gemacht, hatte zwei Einträge im Outlook übersehen zu ändern und nach der Synchronisierung erneut sichern wollen. Und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung!


    Sehr seltsam...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Habe an meinem 7650 leider auch das Problem mit dem defekten An- / Ausschalter! Funktionieren tut er zwar noch, der Druckpunkt lässt sich allerdings schon nicht mehr spüren... Würde das Handy gerne mal beim NSC nachsehen lassen, allerdings nicht ohne vorher eine Datensicherung gemacht zu haben! Und jetzt kommt mein Problem:


    Auf meinem Notebook (Toshiba Satellite 2430-102; Betriebssystem: Windows XP Home Edition) ist die neueste Version der PC Suite für das Nokia 7650 installiert! Die Verbindung über Infrarot funktioniert ohne Probleme (Zugriff auf das 7650 als Modem (DFÜ - Netzwerk), Synchronisation mit Outlook über die PC Suite)!
    Allerdings kann ich innerhalb der PC Suite nicht alle Funktionen nutzen. Zum einen ist es nicht möglich sich die Bilder auf dem Handy anzeigen zu lassen und auf den PC zu übertragen (nicht weiter schlimm, da ich die Bilder eh ohne die Suite über IR an den PC sende), zum anderen klappt die Datensicherung nicht (mehr)!


    Bekomme seit neuestem immer nur ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:
    "Beim Sichern von Daten ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte führen Sie die Sicherungsaufgabe erneut aus".
    Im Hintergrund ist noch ein weiteres Fenster mit folgender Meldung:
    Programme werden geschlossen...".
    Habe mal ´nen Screenshot der Fehlermedlungen gemacht: KLICK!


    Da liegt wohl das Problem! Wie´s aussieht sollte da wohl ein Balken laufen, der den Status der geschlossenen Programme anzeigt! Aber welche Programme sollen geschlossen werden?!? Warum können die Programme nicht geschlossen werden?!?


    Versuchsweise habe ich die Übertragungsgeschwindigkeit des IR - Ports runtergesetzt, hat aber leider nichts gebracht!


    Habt ihr diesen Fehler auch schon gehabt? War es bei euch auch der Fall das die Sicherung "früher" funktioniert hat und von jetzt auf gleich einfach nicht mehr geht?


    Ach ja: das Phänomen ist wohl reproduzierbar! Hatte den gleichen Fehler ebenfalls auf meinem letzten Notebook (Gericom Webgine 1220, Betriebssystem: Windows XP Home Edition)! Eine Zeit lang funktionierte alles, danach kam immer nur dieser Fehler...


    OK - dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!



    Bye, Markus.

    Hey!



    Also zum Thema Longplay und Tonaufnahme in Mono muss ich mal kurz was sagen:


    Habe einen steinalten Sony SLV - E 9 mit Hifi - Stereo sowie SP / LP. "Gute" Filme zum archivieren nehme ich in SP auf! Optimale (na ja: zumindest für VHS) Bild- und Tonqualität (in Hifi - Stereo). "Normale" Filme nehme ich in LP auf. Mit Einbussen in der Bildqualität, aber ohne schlechteren Ton (in Hifi - Stereo)!


    Auch auf meinem "Alltags - Video" (Daewoo ???) kann ich LP in Hifi - Stereo aufnehmen!


    Ist mir komplett neu das man in Longplay kein Hifi - Stereo aufnehmen kann...


    Habe übrigens ´nen ganz interessanten Link dazu gefunden: KLICK!


    Bis denn!



    Bye, Markus.

    Hey - ich nochmal...



    Habe mich da bei meinem Posting wohl auch vertan: dachte irgendwie an 6dB gleich doppelter Schalldruck!


    Bei Visaton habe ich allerdings noch was dazu gefunden: KLICK!


    Sind demnach wohl wirklich 10dB Unterschied gleich doppeltes Lautstärkeempfinden!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Mal was wegen Kombination von Verstärkern und Lautsprechern: im Grunde genommen ist es kein Problem einen Verstärker mit hoher Leistung an Lautsprecher mit niedrigerer Belastbarkeit zu betreiben!


    Carsten hat da schon recht von wegen "... wenn sie verzerren ist es zu laut"! Es ist für das Ohr ohne Probleme zu erkennen wenn ein Lautsprecher über seinen Grenzen betrieben wird -> Verzerrung!


    Umgekehrt verhält es sich da wesentlich gefährlicher. Ein Verstärker mit zu wenig Leistung gerät in´s sogenannte "Clipping" und produziert Spannungsspitzen, die den Lautsprecher dann beschädigen können!


    Bis jetzt habe ich meine Lautsprecher und Verstärker eigentlich nie nach Wattangaben ausgesucht! Und bis jetzt bin ich eigentlich immer ganz gut damit gefahren!


    OK - bis dann...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Kann Thomas nur beipflichten! Finde auch das der Kunde mit diesen utopischen PMPO - Werten komplett verarscht wird!


    Wäre das selbe wenn ein Auto A zum Beispiel 900 MS hat! Wie viele PS das sind steht in den Sternen - und ein Vergleich mit Auto B ist natürlich nicht möglich...


    Wichtig sind dementsprechend nur zwei Werte: Sinus und Musik! Sinus ist einfach die Leistung die ein Gerät dauerhaft (laut DIN - Messung meine ich mich an so etwas wie 10 Minuten bei einem bestimmten maximalen Klirrfaktor zu erinnern) ausgeben bzw. verkraften muss! Musik ist die Leistung, die ein Gerät kurzfristig (war wohl was um die 2 Sekunden bei einem bestimmten maximalen Klirrfaktor) ausgeben bzw. verkraften muss!


    Dazu kommt noch das man diese Werte noch auf das Gerät beziehen muss! Sinus- oder Musikleistung haben nur Geräte mit Verstärker (also Verstärker, Receiver oder eben Aktivlautsprecher)! Lautsrpecher OHNE Verstärker haben "nur" eine Sinus- oder Musikbelastbarkeit!


    Die Belastbarkeit ist allerdings relatvi vernachlässigbar! Viel wichtiger bei passiven Lautsprechern (also ohne Verstärker) ist der Schalldruck (gemessen in einem Meter Abstand bei 1 Watt Leistung des Verstärkers)!
    Ein Lautsprecher bringt zum Beispiel 80dB und hat eine Belastbarkeit von z. B. 100 Watt, ein anderer Lautsprecher hat z. B. 86dB und eine Belastbarkeit von "nur" 95 Watt. Viele Leute denken jetzt aber leider falsch und geben dem 100 - Watt - Lautsprecher den Vorzug weil er eben "mehr Watt hat"!
    Ist aber grundlegen falsch - denn die 6dB Unterschied im Schalldruck entsprechen doppelter Lautstärke! Und für die doppelte Lautstärke benötigt man die zehnfache (!!!) Verstärkerleistung!
    Das bedeutet das der 100 - Watt - Lautsprecher bereits zehn Watt benötig um genau so laut zu spielen wie der andere Lautsprecher, der eben nur 95 Watt verträgt!


    Und somit relativiert sich das ganze recht schnell! Aber BTT: bei PC - Lautsprechern (die eigentlich immer aktiv sind) sollte man einfach nur schauen das die Satelitten nicht zu klein geraten sind (damit sie einen halbwegs brauchbaren Grundton- und Kickbassbereich übertragen können und damit besser an den Subwoofer ankoppeln) und das der Subwoofer neben einer nicht zu kleinen Membranfläche ein solides Gehäuse hat!
    Watt und sowas kann man IMHO in diesem Bereich ziemlich vernachlässigen! Auch hier hat Thomas vollkommen recht wenn er sagt das 10 oder 20 Watt für den Hausgebrauch vollkommen reichen!


    OK - hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt...



    Bye, Markus.

    Hey!



    SiemensFreak: es beginnt ein total neuer Abschnitt! Und das Prickeln ist total anders als das in einer "normalen" Beziehung!
    Du musst Dir vorstellen das Du den Mensch, den Du dachtes fast in- und auswendig zu kennen, plötzlich vollkommen neu kennenlernst! Das ist ein Gefühl das Du nur schwer beschreiben kannst!


    Habe das übrigens schon mit meiner besten Freundin mitgemacht - haben uns ca. acht Jahre gekannt und sind zusammengekommen! Waren dann zwei Jahre zusammen und dann gab´s den grossen Knall! Tja, danach hatte ich weder eine Beziehung noch eine beste Freundin... Eine neue Beziehung habe ich wieder - aber eine beste Freundin findet sich mal nicht eben einfach so! Von daher würde ich nie wieder was mit meiner besten Freundin anfangen (sagt sich jetzt so einfach - aber Gefühle lassen sich ja doch nicht steuern)!


    Finde es auch komisch das sich Beziehung und beste Freundschaft NICHT verbinden lassen! Vielleicht liegt es einfach an dem Quentschen Distanz das man in einer guten Freundschaft doch einfach hat!


    Bis denn...



    Bye, Markus.