Beiträge von Merlin55

Hey Dennis!

Ach ja - Angesagter... ;-)

Da habe ich auch schon superliebe Mädels kennengelernt! Habe eine davon sogar live kennengelernt und meine ersten Eindrücke wurden nicht entäuscht!

Mit den anderen habe ich - obwohl ich mittlerweile eine total liebe Freundin im Real Life gefunden habe - immer noch ganz netten Mailkontakt!

Also von daher: fahre einfach hin stille Deine Neugierde! Wie DUSA schon geschrieben hat, es kann Dir nicht mehr passieren als das sie eine beknackte Nuss ist!

Wobei - natürlich könnte sich der superliebe Eindruck noch verstärken und Du verknallst Dich Hals über Kopf in sie...

Aber wie auch immer: auf alle Fälle triff´ Dich mit ihr! Und erwarte am besten eher weniger als mehr! Habe die Erfahrung gemacht das dann die Dates am besten waren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi Censtar!

Geht leider nicht an dem Teil! Ist eine DeTeWe OpenCom 40DSL ISDN - Telefonanlage mit integriertem DSL - Router!

Selbst Portforwarding (was ich ja für ´nen FTP - Server unbedingt brauche) gibt´s "nur" in einer Beta - Firmwareversion!
    Daher leider auch nichts von wegen IP an DynDNS.org melden...

Bin aber trotzdem mit der Anlage total zufrieden! Die schlechte Kritik die das Teil (und die baugleiche Telekom Eumex 704LAN) bekommen hat, kann ich nicht bestätigen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey SiemensFreak!

Ups - ja... Ganz vergessen zu schreiben... :rolleyes:

Habe mich für DeeEnEs entschieden! Ist nämlich ein klitzekleines und sehr einfach handzuhabendes Tool! Und funktioniert trotz DSL - Router einwandfrei!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi SiemensFreak!

Danke für den Tip!!! Nicht schlecht das Tool! Und für ´ne manuelle Handhabung recht einfach und vor allem schnell zu bedienen!
    Habe mich gleich mal registriert und alles angemeldet ;-) Funzt wunderbar!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe es endlich geschafft einen FTP - Server hinter meiner DeTeWe OpenCom 40DSL zum laufen zu bringen! Habe jetzt aber natürlich das Problem, dass ich beim Aufbau einer Onlineverbindung jedesmal eine neue IP - Adresse zugewiesen bekommen. Wie kann ich diese dynamische IP - Adresse am einfachsten veröffentlichen?!?

DNS2Go hatte ich schon ausprobiert und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut! Allerdings ist der Dienst wohl nach 30 Tagen kostenpflichtig (19,95$ pro Jahr bei Privatnutzung).
    DynamIP funktioniert auch - allerdings hat das Programm in der Freeware - Version keine Automatik um die IP - Adresse zu veröffentlichen.

Da ich den FTP - Server aber nur sehr selten aktiviere, lohnt es sich nicht wirklich die 19,95$ zu bezahlen.

Gibt es noch Alternativen zu den oben genannten Programmen?!? Ansonsten werde ich wohl doch auf DynamIP zurückgreifen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe ein Gigaset 3000 Micro und zwei zusätzlich angemeldete Mobilteile! Das ganze ist an eine DeTeWe OpenCom 40 DSL angeschlossen. Also im Grunde genommen das gleiche was Du auch vor hast!

Leider kannst Du nur ein Mobilteil benutzen. Habe mir deswegen bei EBay ein zusätzliches ISDN - Telefon (Telekom CPA 720) mit integrierter DECT - Station ersteigert! Damit kannst Du auch mit zwei Mobilteilen gleichzeitig telefonieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Chevignon: Na dann bin ich ja beruhigt wenn´s nur ein Scherz war... ;-)
    Bin mit dem Sony wirklich total zufrieden! Ist noch die Generation mit der bidirektionalen Touch - Screen - Fernbedienung! Das hatte damals sonst keine andere Firma zu bieten und eine Philips Pronto zusätzlich wäre seeeeehr teuer geworden!
    Und laut Tests war der Sony klanglich auf alle Fälle ebenbürtig mit Denon, Harman Kardon, etc.!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Irgendwie fehlt mir bei den ganzen Antworten das Wichtigste: der Klang! Ist doch schliesslich das allerwichtigste! Eigentlich geht es viel mehr die Klangcharakteristik! Schliesslich sollen die Surround - Lautsprecher doch in erster Linie zu den restlichen Lautsprechern passen!

Kann awachs nur zustimmen was die Leistungsabgabe von Verstärkern und der Belastbarkeit von Lautsprechern angeht! Das Risiko einen Lautsprecher durch einen viel zu kleinen Verstärker (Stichwort: Clipping) zu himmeln ist wesentlich grösser als einen Lautsprecher durch einen zu grossen Verstärker abzuschiessen!
    Denn in diesem Fall hört man deutlich die Verzerrung des Lautsprechers und macht normalerweiser einfach leiser!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache: noch etwas zum Thema "Magnat". Ehrlich gesagt finde ich "Magnat" einen ziemlich "Billighersteller". Da wird in erster Linie mit utopischen Angaben geprotzt, die sich gemessen an der DIN - Norm recht schnell wiederlegen lassen. Ausserdem setzt "Magnat" zu sehr auf optische Reize!

Mir persönlich ist da ein dezentes, wenig aufehenerregendes Lautsprechersystem wesentlich lieber, wenn dadurch richtig edle Bauteile verwendet werden können!

Wäre daher vielleicht sogar eine Idee das komplette, vorhandene System von Magnat gebraucht zu verkaufen, und sich über ein komplett neues System Gedanken zu machen! Am besten ein komplettes Set eines Herstellers, das klanglich eben die gleiche Charakteristik aufweist!

Bin übrigens ziemlich begeistert von "Lautsprecher Teufel" ! Durch den Wegfall der Gross- und Einzelhändler sind die Systeme äusserst günstig und klanglich spielen sie meist ein oder zwei Klassen über preisklassebezogen gleichwertigen Systemen!
    Besonders was das Thema Surround betrifft war und ist Teufel ein ziemlicher Vorreiter! Habe selbst übrigens das Sat / Sub - System "Teufel M80 / M825", und bin absolut begeistert!

Betreibe das ganze System übrigens an einem Sony Surround Receiver (STR - DA 50 ES)!
    Chevignon: wieso meinst Du Sony und hochwertig widersprechen sich von selbst?!? Bin mit meinem Receiver aus der Esprit - Reihe vollkommen zufrieden! Sowohl klanglich als auch Ausstattungsseitig!

Bis denn...

Bye, Markus.