Hey!
Also ich hab´s auch so gemacht wie BigBlue007! Hatte damals nur ´nen ewig lahmen PC und wusste nicht was ich holen soll: Notebook oder PC.
Die Entscheidung für´s Notebook war trotz Mehrpreis relativ schnell gefallen! Es ist universell einsetzbar und vor allem standortunabhängig! Da ich keine Games zocke war mir das etwas langsamere TFT (gegenüber einem "normalen" Monitor) auch ziemlich egal! Die Ausstattung hinkte gegenüber einem stationären PC auch nicht mehr wirklich hinterher!
Mir war es einfach wichtig, meinen "PC" jederzeit mit allem Daten überall hin mitnehmen zu können! Dabei ging´s mir auch weniger um den Akkubetrieb, weshalb ich immer NB´s mit normaler CPU hatte!
Die Entscheidung war im Nachhinein betrachtet absolut ok, und mittlerweile habe ich mein drittes Notebook!
Ende letzten Jahres kam noch W-LAN dazu, und mittlerweile gehen wir zu Hause mit zwei Notebooks (meine Freundin hat ein kleines, ausrangiertes NB aus der Firma bekommen) online! Diese Freiheit überall in der Wohnung oder im Garten online gehen zu können ist einfach nur genial!
Muss aber trotzdem sagen, dass mir für manche Einsatzzwecke das NB einfach zu schade ist! Das wäre zum Beispiel als Webcam- oder FTP - Server, etc. Zu diesem Zweck (und als Schnell - mal - in´s - Internet - um - mal - eben - nach - Mails - zu - sehen - PC) habe ich mir ´nen kleinen Pentium 200 mit Windows 98 eingerichtet! Ist auch für diese Zwecke absolut ausreichend, und auch als kleiner Fileserver macht er sich nicht schlecht!
OK, bis denn...
Bye, Markus.