Beiträge von Merlin55

Hey Chevygnon!

Hm - also ähnlich wie ich´s auch habe!

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Betonkonstruktion (Betonwände links, rechts und hinten, Betondecke, zur Sonnenabgewandten Seite offen) den Wert arg verfälscht...

Hatte heute Mittag einen Wert um die 26 Grad! Hab´s aber irgendwie viel wärmer empfunden!
    Meine mich aber zu erinnern, das da von wegen "wirklicher" und "empfundener" Temperatur noch was war!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Zur Zeit sind es draussen 23,6 Grad!

Hey!

Habe zu meinem Geburtstag eine total schöne Funkwetterstation bekommen: Huger RMR - 888

Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, wo ich den Funksender für die Aussentemperatur am besten positioniere! Schliesslich soll das Teil ja recht genaue Werte ermitteln!

Habe den Fühler im Moment draussen an dem Unterstand für die Mülltonnen angebracht. Ist auf der Seite vom Haus, die tagsüber Sonne abbekommt! Ausserdem ist der Fühler nicht direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt!

Habt ihr auch solche Aussenthermometer, und vor allem wo habt ihr die Fühler positioniert?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also ich hab´s auch so gemacht wie BigBlue007! Hatte damals nur ´nen ewig lahmen PC und wusste nicht was ich holen soll: Notebook oder PC.

Die Entscheidung für´s Notebook war trotz Mehrpreis relativ schnell gefallen! Es ist universell einsetzbar und vor allem standortunabhängig! Da ich keine Games zocke war mir das etwas langsamere TFT (gegenüber einem "normalen" Monitor) auch ziemlich egal! Die Ausstattung hinkte gegenüber einem stationären PC auch nicht mehr wirklich hinterher!
    Mir war es einfach wichtig, meinen "PC" jederzeit mit allem Daten überall hin mitnehmen zu können! Dabei ging´s mir auch weniger um den Akkubetrieb, weshalb ich immer NB´s mit normaler CPU hatte!

Die Entscheidung war im Nachhinein betrachtet absolut ok, und mittlerweile habe ich mein drittes Notebook!

Ende letzten Jahres kam noch W-LAN dazu, und mittlerweile gehen wir zu Hause mit zwei Notebooks (meine Freundin hat ein kleines, ausrangiertes NB aus der Firma bekommen) online! Diese Freiheit überall in der Wohnung oder im Garten online gehen zu können ist einfach nur genial!

Muss aber trotzdem sagen, dass mir für manche Einsatzzwecke das NB einfach zu schade ist! Das wäre zum Beispiel als Webcam- oder FTP - Server, etc. Zu diesem Zweck (und als Schnell - mal - in´s - Internet - um - mal - eben - nach - Mails - zu - sehen - PC) habe ich mir ´nen kleinen Pentium 200 mit Windows 98 eingerichtet! Ist auch für diese Zwecke absolut ausreichend, und auch als kleiner Fileserver macht er sich nicht schlecht!

OK, bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe ja endlich meinen FTP - Server zum laufen gebracht, und die ganze Zeit "The Personal FTP - Server" benutzt!

Wollte mal was anderes ausprobieren, und habe mal "BulletProof FTP - Server" installiert! Funktioniert auch alles soweit! Kann Benutzer eintragen und Verzeichnisse zuordnen!

Habe allerdings noch das Problem, dass ich mit ´nem FTP - Client nur in das (unter den Benutzereinstellungen beim FTP - Server) rot hinterlegte Hauptverzeichnis komme. Freigegeben ist allerdings die komplette Festplatte C:\, D:\ und E:\!
    Unter "The Personal FTP - Server" konnte ich einfach mit "Change Directory" und dann z. B. "E:\" die Festplatte wechseln! Beim "BulletProof FTP - Server" bekomme ich das leider nicht hin...

Habt ihr ´ne Idee was ich falsch mache?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das wäre ja wirklich klasse wenn´s die Indiana - Jones - Trilogy endlich mal auf DVD geben würde!

Allerdings war im Artikel "nur" von Surround Sound die Rede. Sieht dann ja wohl so aus, als wenn die Filme NICHT in Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 auf DVD erscheinen.

Fände es aber schon schade, wenn die Filme nur in Dolby Surround ProLogic erschienen. Gerade der Ton trägt doch zum grossen Teil des Erlebnisses Film teil...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ich LIEBE diese Sendung! Wirklich, ist schon seit Ewigkeiten so ziemlich die beste Sitcom die ich kenne! Habe mittlerweile wohl so ziemlich alle Staffeln schon x-mal gesehen!

Finde es vor allem klasse, dass sie nicht so abgehoben ist! Vieles könnte einfach aus dem Leben sein - man kommt sich zumindest nicht mehr ganz so verrückt vor... *g*

Ach ja: Hö, hö, hö - mehr Power! Gleich ist´s soweit: noch 8 Minuten! Dann sind die Taylor´s wieder on air!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Seit ein paar Tagen bekomme ich auch diese (nervige) Meldung, dass meine VDF - Datei älter als zwei Wochen sei!

Seltsam nur das ich nach der Aufforderung gleich mal ein Update habe laufen lassen! Und auch sonst mache ich regelmässig einmal die Woche ein Update!

Scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein...

Bye, Markus.