Hey!
OT: Lustig ist, dass Nokia auf der eigenen Homepage das Teil "Nokia Obervation Camera" nennt!
Da hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen...
Bye, Markus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey!
OT: Lustig ist, dass Nokia auf der eigenen Homepage das Teil "Nokia Obervation Camera" nennt!
Da hat wohl der Fehlerteufel zugeschlagen...
Bye, Markus.
Hey!
Ok - ich glaube ihr habt mich überzeugt! Wüsste da noch ein relativ windstilles Eck ohne direkte Sonneneinstrahlung!
Werde ich dann wohl mal ausprobieren und es euch dann berichten!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
@Sqib: Doch - hab´s gelesen! Zwei PC - Suites habe ich ja auch schon am laufen! Nur ´ne dritte muss halt auch noch dazu! Habe nämlich schon ein bissel Angst mit einer weiteren Suite meine zwei laufenden abzuschiessen...
Bye, Markus.
Hey!
Habe bei mir auch die PC - Suite für das 6310i / 6510 sowie das 7650 installiert! Läuft ohne Probleme!
Bekomme aber demnächst auch ein 9210! Wie sieht´s dann aus? Dann kommt ja noch eine PC - Suite dazu! Hat das schon Jemand ausprobiert?!?
Bin ja mal gespannt!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
CLK: denke die (schwarze) Mülltonne heizt sich nicht so sehr auf! Die Sonne kann eigentlich nie direkt auf die Mülltonne bzw. in den Unterstand leuchten! Morgens "steht das Haus im Weg", mittags sind da Bäume und die Betondecke des Unterstands, die die Sonne abschiermen und abends scheint die Sonne auf die entgegengesetzte Seite (mit der Betonwand, an der der Fühler montiert ist).
Vielleicht sollte ich trotzdem mal ´ne Vergleichsmessung machen!
Ist gar nicht so einfach ´nen Fühler zu positionieren... *g*
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Habe gerade mal zwei Pics gemacht, wo der Temperatursensor zur Zeit angebracht ist:
Was meint ihr?!? Würdet ihr sagen der Platz ist ok?!?
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey Chevygnon!
Danke für die Infos! Ich wusste doch, dass da was war...
Das mit dem Temperaturfühler an verschiedenen Stellen, und mal den Wert notieren, werde ich wohl mal ausprobieren! Das ist ´ne gute Idee!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey nochmal!
*lach* Schön zu wissen, dass man nicht alleine einen an der Klatsche hat...
Vielleicht ist´s ja sogar so, dass WIR normal sind, und nur die ANDEREN nicht ganz sauber sind!
Aber so einiges kommt mir schon bekannt vor:
also Gadgets liebe ich auch! Habe High - Tech - Spielzeug irgendwie schon immer geliebt!
Habe als Kind schon ´ne Beleuchtung in mein Playmobil - Haus gebaut! Finde überhaupt alles faszinierend, das leuchtet und blinkt!
Und später dann die ersten Erfahrungen in punto Hifi! Die Hifi - Anlage wurde immer weiter ausgebaut und irgendwann zum Heimkino - System umfunktioniert!
Und das erste Auto! Was wurde da alles gebastelt... *inerinnerungenschwelg* Eine schöne Anlage und alles Mögliche an elektronischen Spielereien!
Jochen: das mit dem Sitz kenne ich nur zu gut! Oh man - wie sieht denn das auch aus wenn die Sitze einfach irgendwie im Auto drin sind?!?
Was ich auch nicht mag sind Sonnenblenden! Mache Dir irgendwie reflexartig immer sofort hoch!
Das mit dem Bordcomputer und dem Spritverbrauch kommt mir auch sehr bekannt vor! Trägst Du auch nach dem Tanken die Kilometer und die getankten Liter in eine Excel - Tabelle ein?!?
Seltsam - irgendwie mag ich auch keine riesigen Menschenansammlungen! Wenn es nicht unbedingt sein muss, vermeide ich das auch so gut es geht!
Einen Aufräumfimmel habe ich auch! Allerdings nur bei mir zu Hause! Finde es einfach grausam, wenn man sich die Wohnung schön einrichtet, und vor lauter Chaos die schönen Sachen nicht mehr sieht...
Und das mit der Displaywischerei ist doch kein Spleen, oder?!? Finde das tooooottttttal normal
Ach ja...
Bye, Markus.
Hey!
Nachdem mich Freunde und Bekannte jedesmal verständnislos ansehen und als "Freak" bezeichnen, wenn sie bei mir waren, würde mich einfach mal interessieren welche Spleens ihr so habt!
Bei mir ist´s wohl mein TK - Tick! Zu Hause macht sich das durch einen ISDN - XXL und DSL - Anschluss bemerkbar! Habe mir sämtliche 10 MSN´s geben lassen und zwei Telefonanlagen in Betrieb! Daran angeschlossen sind insgesamt 4 schnurgeundene Telefon (davon ein ISDN - Gerät mit DECT - Station), sowie 4 schnurlose Telefon (drei Stück davon an zwei Basisstationen angemeldet) und ein Fax - Gerät!
Der DSL - Anschluss endet an einem Router (in der TK - Anlage integriert) und wird über einen Switch an einen W-LAN Accespoint (für zwei Notebooks) und an einen stationären PC (FTP - Server, File - Server, Surf - PC, etc.) weitergegeben!
Ein weiterer Ethernetanschluss liegt im Wohnzimmer und wartet auf die "Dreambox DM - 7000"...
Ach ja: brauchen tue ich das natürlich nicht wirklich! Sind im Haushalt nur zwei Personen und ein Hund! Finde es einfach nur witzig!
Ausserdem schauen die Servicetechniker immer sehr seltsam auf meinen Schreibtisch in der Firma, habe meistens meine drei Handys dabei...
So - und jetzt outet euch! Bin ja mal gespannt...
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Wollte auch mal kurz was zu dem Thema sagen!
Klaro, die ganzen neuen Motoren sind wesentlich weiterentwickelt und arbeiten schon um einiges ökonomische als die älteren Generationen!
Und wie meine Vorredner schon sagten: die Autos werden immer schwerer, es kommen immer mehr Verbraucher hinzu (nicht nur als strommässige Belastung durch die Lichtmaschine, sondern auch durch zusätzliche Pumpen und Kompressoren (z. B. für Klima, etc)), die Motorleistung steigt an und trotzdem bleibt der Verbrauch in etwa gleich!
Auch denke ich das sich die Sichtweisen langsam, aber sicher verschieben! Früher wurde man mit ´nem Diesel schräg angeguckt. Diesel war schliesslich nur was für Bauern mit ´nem Traktor! Oder für Handwerker mit einem Lieferwagen!
Aber mittlerweile sind die Diesel richtig sportlich geworden! Bei gleicher Motorleistung können sie ein wesentlich höheres Drehmoment (gut für den Durchzug und die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen) als ein Benzinmotor vorweisen!
Würde mich nicht mal wundern wenn es in ein paar Jahren heisst "Hole ich mir einen Benziner oder eher was sportliches: einen Diesel"!
Ach ja - unabhängig davon habe ich trotzdem das absolute Gegenteil gemacht! Bin von einem relativ neuen Auto (Opel Vectra B) mit modernem Motor (2,5 V6) wieder auf ein ziemlich altes Auto (89er Chevrolet Beretta) umgestiegen, weil mich diese ganze moderne Technik um die Effizienz der neuen Motoren fast in den Wahnsinn getrieben hat!
Wie war´s denn "früher"?!? Da waren die Autos richtig zuverlässig und in erster Linie wegen "normalen" Sachen wie Ölwechseln, Bremsen, Stossdämpfertausch, etc. in der Werkstatt! Doch mittlerweile ist so viel empfindliche Elektronik verbaut, das dementsprechend auch mehr kaputt geht!
Habe selbst die Erfahrung gemacht, das der Vectra regelmässig it blinkender Motorkontrollleuchte rumzickte (mal das Abgasrückfühurngsventil - sollte normal ein Autoleben halten, dann ein Kurbelwellengeber, kruz darauf nochmal die KW - Geber, etc.)! Das war irgendwann einfach nur nervig und vor allem teurer als das durch niedrigeren Spritverbrauch eingesparte Benzin!
Und was soll ich sagen?!? Mein 89er Chevy mit 2,8 V6 und 125 PS mit Dreigangautomatik läuft und läuft und läuft...
Und das ist mit mehr Wert als niedrige Schadstoffklassen und damit verbundener Steuerersparnis! Auch das ein oder andere Lieterchen Mehrverbrauch stört mich dabei nicht wirklich!
Bitte nicht falsch verstehen - sicher muss die Entwickliung weitergehen und dauerhaft verschliessen von wegen "Ich kaufe nichts mit "neuem" Motor" geht auch nicht wirklich! Allerdings versuche ich noch möglichst lange um ein Microsoft - Auto zu kommen ("Bitte booten Sie ihr Auto neu" oder "Haben sich schon das Engine Service Pack 3.0 installiert")...
Und so ein 2,5 V6 TDI würde mich schon mal reizen zu fahren
Bis denn...
Bye, Markus.
PS: Die Zuverlässigkeit der Opel Motoren (zumindest die Generation VOR Ecotech kann ich nur bestätigen -> 1,6 l (75PS) Opel Kadett E (auf über 100tkm nur einen Ölwechsel und einen Satz Zündkerzen) sowie der 2,0 16V aus dem Vectra 2000 (sehr spritzig und trotzdem sparsam)!