Beiträge von aZoid

    Hallo Zusammen,



    ich habe eine Idee und weiss noch nicht so genau wie ich diese umsetzen kann.
    In letzter Zeit sieht man ja immer häufiger irgendwelche "Meist stupiden" Sendungne im TV in welchen ganz einfach ein GPS Sender irgendwo befestigt wird.
    Dieser ist meist nicht größer als ein Daumenfingernagel.


    So bin ich mit meinem Nokia 6680 und der 02 wapflat und der neuen Möglichkeiten durch patching - Programme wie google maps, Navxs und Konsorten zu testen auf die Idee gekommen auf meinem Weblog meinen aktuellen Standpunkt auszugeben.


    Ich werde in ca. 2 Monaten für ein halbes Jahr durch Australien/Thailand traveln - nun frage ich mich ob es nicht die Möglichkeit gibt (ersteinmal in Deutschland) die aktuelle Position in einer HTMl auszugeben - ich denke es wird nur die Möglichkeit via gps geben, denn es gibt ja imho kein programm, dass die ungefähre Position mit der Netzzelle herausgeben kann, oder?


    SO viele Fragen, falls irgendwer Links oder Tips hat würde ich mich freuen.

    Mit dem programm kann man Kontakte auf einer google earth Karte Orten - da ich in 2 Monaten nach Australien gehe, möchte ich sowas in meinen weblog einbauen - also dass Leute sehen an welchem ort der Welt ich mich gerade aufhalte.


    Zum installieren nimmt man zumindest bei Nokia die *.jar Datei - ichw eiss nicht wie es bei Anderen ist.
    Den Opera gibt es ja glaube ich in ein paar Versionen hier, der Opera Mini läuft auf meinem 6680 zumindest ohne Probleme.


    Ich danke dir vielmals für deine Mühen!
    Grüße
    aZoid

    Patchauftrag


    Hallo Leute,


    da ich diverse Probleme beim patchen habe und einige hier wohl kein Problem damit haben, frag ich mal ganz frech, ob mir jemand folgendes patchen kann.


    http://www.navxs.com/download/java/NavXS_ME_Jsr75.jad
    http://www.navxs.com/download/java/NavXS_ME_Jsr75.jar



    Eine kurze Beschreibung zum anlocken gibt's auch noch:


    NavXS, short for Navigation Exchange Service, is a location based social network. Think of it as an instant messaging service, like MSN or ICQ, but in addition to seeing when other users are online, you can see where they are online.

    Nehmen wir mal an ich habe dieses Programm gelöscht. (Foto-Editor) - Mein Kumpel hats mir nicht übertragen können und auf der Developersite is auch nichts. Bei Nokia ebenso....auf der mitgelieferten Cd, auch nicht.
    Was nun?

    Guten Tag,
    ich und ein Freund wollen ein neues Handy.
    Zwischen dem 6680 und dem N70 haben wir uns nach Längerem dann für die "wenn schon, denn schon-Taktik" und somit für's N70 entschieden.
    Fein, nun benötigen wir nur noch den passenden vertrag. Und hier fängt das Problem an.
    Tagelang haben wir uns durch den Mobilfunkdschungel geschlagen, auch in Provider Shops haben wir die Macheten gezückt aber es war bis dato einfach noch nicht das Angebot schlechthin dabei.


    Ich gebe nun im Handyrestaurant meine Bestellung ab:


    Wir hätten gerne 2 mal das N70 mit einem Vertrag. Das Gerät sollte die 100 € Marke nicht überschreiten. Ebenso sollte die Grundgebühr im Rahmen der 5-20€ Grenze liegen. Ein paar Frei-SMS oder Minuten wären auch nicht falsch. Zum Desert hätten wir gerne eine Internetverbindung (Wap oder UMTS egal) Hauptsache lang und günstig.


    Wir waren ja schon kurz vor der Bestellung im O2 Shop, dann war das N70 dort verschwunden. Bei handytick, gibt es den 3600 SMS Vorteil nicht, das ist Schade.


    Sind diese Wünsche unerfüllbar oder hat jemand ne Idee?


    Viele Grüße
    m&s