Wie sicher ist eigentlich die rufannahme taste gegen ungewollte bedienung gesichert?
Also kann es leicht passieren das das Headset ungewollt ein gespräch annimmt, wenn es in der Hose ist oder so?
Beiträge von yuppi
-
-
Ich vermute einfach mal das die Qualität der MP3-Players so gut ist wie die Qualität deiner Boxen.
Was mich vielmehr wunder ist, warum haben die da USB dran, wenn es eh nur so schnell wie serial ist (115K2)?
Welche max geschwindigkeiten hat den BT und Irda (am P800)? -
Habe zwar keine Erfahrung damit, mangels P800, sieht aber sehr brauchbar aus:
http://nicolas.bougues.net/syncml/ -
Ohne jetzt die Anleitung zu haben vermute ich aber einfach mal das jeder syncml-server gehen sollte, der mit http angesprochen werden kann. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.
-
Mir ist es relativ latte welche sprache wir nehmen. Nur bei den IDEs bin ich wählerisch und da metroworks bei mir eindeutig eine 6 bekommen. Selbst VS.net ist da um längen besser.
Hinzukommt das metroworks ziemlich teuer ist und ich kein bock habe auch nur eine raubkopie zu installieren.
Also bei einer alternativen IDE wegen mir C++. Auch weil man dann das GUI schöner machen kann. -
Naja, wers mag. Ich denke bis UMTS mal attraktiv wird komm ich mitm P800 sehr gut aus. Aber 64k Uplink ist ja wohl ein witz oder?
Das kann man ja was mit GPRS erreichen. Also da hätte ich eher 128k erwartet. Dann wird das auch schon interesannter... -
Also in der Zeit in der ich in Java ein Hello world hinbekommen habe, habe ich in Metroworks nichtmal die IDE einrichten können.
Den "Desktop-Server" in Java zu programmieren wäre dämlich, weil man damit sprachen bedingt nicht so gut auf systemresourcen zugreifen kann. -
Irgendwo gab es mal ein DRM whitepaper zum runterladen von SE.
Um irgendwelche midis die du in unzensierter version auf deinem Rechner hast, wo das copyright also potientiell auch bei dir liegen könnte, wird es wohl keine einschränungen geben. In dem whitepaper ging es um einen drei stufen plan. Dieser sah glaube ich den verbot zur weitergabe von auf dem handy gespeicherten bildern/musik als letzte stufe vor.iirc.
Das DRM könnte also vielleicht greifen wenn es denn anbieter gibt bei denen du für teures geld musik/bilder kaufst. Damit braucht man aber bei der Einführung des T610 (in 10 Monaten ;-)) wohl noch nicht zu rechnen.
Zur not, einfach warten bis du das Handy selber in der Hand halten und testen kannst, oder es jemand anderes für dich getestet hat. -
Die entscheidung wird/ist auf Java fallen, weil metroworks einfach nur gestört ist.
Ursprünglich war für das P800 java2me mit midp 1.0 + jsr-82 vorgesehen.
Leider haben sie das jsr-82, also die bluetooth api seitens j2me gestrichen. Die soll aber bei dem tollen nächsten upgrade drinne sein. Bin mal gespannt ob das auch so ist. midp 2.0 soll dann auch onboard sein. -
Ich hätte schon bock sowas zu programmieren, bzw hatte sogar auch schon überlegt sowas zu programmieren.
Das Problem an der Sache ist nur das Metroworks Codewarrior irgendwie total vermurkst ist und ich damit nicht zurecht komme.
Zu java, das P800 ist das derzeit einzige mir bekannte Handy, was ein midp für Bluetooth bereitstellt. Ob das auch für Ottonormalprogrammierer von SE zugänglich gemacht worden ist habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Leider habe ich noch kein P800 um so Dinge wie Performance und Leistungsverbrauch Java/C++ zu testen. Aber ich denke einige hier werden sowas wohl können.
Aber mal eine andere Frage, was ist Appforge?Vielleicht sollten wir auf kompatibilität mit dem PC-Control modul von http://www.christersson.org achten. Ich glaube das sein RemoteServer schon sehr ausgereift ist und wir uns deshalb einen nicht ganz einfachen Teil der Programmierung sparen könnten.