Beiträge von yuppi

Hattest du denen gesagt das du ein P800 hast?
    Würde mich ja wundern wenn die nicht sortimentshandies an i-mode ranlassen würden. Bei http://my-imode.de oder so ähnlich wurde mal ein weg beschrieben wie es gehen sollte. Ob es das noch immer tut ist angesichts deiner Fehlermeldung allerdings fraglich. Die besagt nämlich, das das P800 nicht für i-Mode unterstützt wird.

Ehrlich gesagt hat mir dein erste vorschlag viel besser gefallen.
    Wie machst du eigentlich die Screenshots?
    Direkt vom P800 oder ist das direkt aus Photoshop. Weil du mußt bedenken das P800 hat nur 4096 Farben die gedithert werden.
    Ansonsten finde ich eigentlich alle sehr schick. Viel wichtiger ist mir eigentlich das der Player ordentlich funktioniert. Aber ich denke das wird schmidp schon richtig hinbekommen.

Es wird software geben, sobald sich die geeks, die nicht notwendiger weise nach Russland fahren um das neueste Model schon 3 Stunden früher zu haben, das Handy geholt haben wird es losgehen mit Software die Marktlücken füllt.
    Erwarte nicht das es ein verbessertes Adressbuch oder einen besseren Kalender geben wird, weil da ist das Zeitaufwand/Nutzen verhältnis einfach schlecht.
    Eher erwarten würde ich dinge die es jetzt schon opensource gibt und die nur direkt portiert oder irgendwie kopiert werden.
    Auf meiner Todo-liste stehen:
    Bluetooth fernbedienung (in arbeit mit horadrim)
    Syncml-Server für OS PIM

Den Ogg-Vorbis player hat schmidp ja praktischer weise schon quasi erledigt ;-)

Ich habe heute spaßes halber mal den MSD in meine Digicam gesteckt und dann 9 MB hochgeladen. Das ging sowas von fix das ich mich echt ärger das SE das nicht schneller hinbekommen hat.
    So den Bock jedesmal wegen ein paar neuer lieder die Karte rauszunehmen habe ich nämlich eigentlich nicht. Die Langsamkeit wird nurnoch vom SL45i getoppt! Aber da bietet Siemens wenigstens gleich einen vergünstigten USB-Reader mit an.
    BTW, hat das eigentlich irgendwelche Nachteile wenn man die Geschwindigkeit auf 400KB hochsetzt oder warum ist das nicht der Defaultwert.

Welche Versionen haben denn die bei denen die Umlaute funzen? Weil ich kreige beim besten will keine hin.
    Übrigens steht in meiner Anleitung das ".." und "\\" funktionieren sollte und nicht "//".
    Mit 10% aller Pins verloren meine ich das ich pins bei denen man die erste Zahl erkennen kann nicht gerade als Sinnvolle Pin finde. Die länge der notrufnummer ist dabei ja unerheblich weil eine einfache 1 ja schon ausreicht um angezeigt zu werden.
    Das mit der GPRS verbindung scheint java abhängig zu sein. In C++ Anwendungen ist es mir noch nicht passiert.

Also tut mir leid, aber ich bekomme noch immer keine Umlaute hin.
    Bei der Synchronisation habe ich den ordner jetzt nochmal von hand ausgewählt, aber das hat auch nichts genützt.
    Außerdem werden immer alle termine im P800 gelöscht.

Re: Re: Probleme mit dem P800

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Einige der Fragen hättest Du Dir mit der Suche selbst beantworten können, aber ich bin jetzt zu faul, das alles zusammenzusuchen... :D

Naja, so viele sind es dann ja doch nicht die schon beantwortet wurden.

Zitat

Systemsteuerung->Texteingabe->alternativ->Virtuelle Tastatur->Eigenschaften-> auf "Deutsch" umstellen.

Ist schon so eingestellt

Zitat

Kein Bug, sondern Feature. Zahlen, die statt einer PIN genauso eine Notrufnummer sein könnten, werden im Klartext angezeigt. Die Anzeige schaltet auf Sternchen um, sobald die eingegebene Zahlenkombination zu keiner Notrufnummer mehr paßt.
    BTW, und schon kennen wir Deine PIN... :D (nee, nicht wirklich).

Sehr sinnvolles feature. Ein bißchen mehr als 10% aller Pins verbieten sich dadurch ja quasi.

Zitat

Ja, weil solange das Teil in der Ladeschale steht, wird die Internetverb. des PCs genutzt, die dann ja fehlt. Du kannst die Datenkonten allerdings so einstellen, daß vor jedem Verbindungsaufbau ein Dialogfeld angezeigt wird, in dem Du dann auch auswählen kannst, welche Verb. genutzt werden soll: Systemsteuerung->Internetkonten->"Verbindungsdialogfeld anzeigen" aktivieren.

Das Fatale ist ja, das ist so eingestellt!

Also einiges davon scheinen eher waschechte Bugs zu sein als Konfigurationsfehler.

Moin,
    Also ich habe mein P800 seid gestern und muß sagen, ist schon ein geiles Teil. Aber irgendwie renn ich von einem Problem ins nächste.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist das ich es noch nicht geschafft habe äüö mit der handschrifterkennung zu schreiben. Ich habe alles probiert. O schreiben .. oben \\ oben nichts führt zu einem ö.

Dann beim downloaden von dateien auf das Telefon meint er bei größeren Dateien schonmal das kein platz auf dem Handy sei, obwohl eigentlich noch genügend frei ist. Genauso bei Installationen.

Gestern habe ich es dann auch geschafft die Kamera dazu zu bewegen nurnoch ein weißes Bild mit Sony Ericsson als Aufschrift anzuzeigen. Bilder konnte man aber trotzdem machen. Das ging dann erst nach einem neustart wieder weg.

Wenn man beim Starten die Pin eingibt wird die erste Zahl die man angibt im klartext angezeigt.

Wenn das P800 in der Ladeschale steht und ich tipic am laufen habe und dann das handy aus der ladeschale nehme, wird ohne weitere nachfrage eine GPRS verbindung hergestellt!

Termine aus Outlook werden nicht übertragen obwohl die synchronisation sonst soweit ganz gut läuft.

Es wird festgestellt das mein Standardmail programm (mozilla) die messaging api anfrage nicht beantwortet obwohl ich mails nicht auf synchronisieren habe.

Seitdem ich den memorystick formatiert habe kann ich nichtmehr mit der synchronistationssoftware drauf zu greifen. Er verschwindet dann einfach.

Bei Tipic stimmen bei längeren antworten die Buffer der Tastatureingaben nicht mehr mit dem Text überein. (Kann vermutlich auch bei anderen anwendungen auftreten) Gelöschte Zeichen werden im Tastaurfeld noch angezeigt obwohl sie eigentlich schon weg sein müßten.

Die Summe all dieser Fehler finde ich dann doch schon sehr nervig. Und für ein Produkt was so lange verzögert wurde auch unangemessen.
    Meine Versionsnummern zeigen:
    Telefon R1D
    Bluetooth R2C
    Organizer R1G05
    CDA R2A04

Hat irgendjemand genauso viele Probleme wie ich?