Beiträge von yuppi

    Wenn der Fehler kommt failed in Handling position X dann ist etwas bei der Übertragung der Listen Einträge schief gelaufen.
    Da passt aber eigentlich nicht mit der Aussage zusammen, das du die Winamp und DVB-T einträge hast, weil die auch übertragen werden.
    vielleicht hast du noch eine "ältere" version. Da kann es zu Problemen kommen, wenn die Icons bezeichnungen nicht genau der Groß und kleinschreibung entsprechen.
    Ein sicheres Icon ist "/Winamp.png" bitte genau so geschrieben und ohne die Anführungszeichen. Wenn du dann die Icons siehst, und die Fehlermeldung nicht kommt, dann wirst du verstehen wie das Programm funktioniert.
    Das Icon stellst du übrigens mit Rechtsklick in das PcRc-Serverfenster und dann unter Settings->GenControl und dem passenden Profil ein.
    Wenn du dann noch probleme hast, bitte den Redirector von der Ericsson mobility world installieren und mir sagen was genau ausgegeben wurde.
    Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe.
    Es wird eine neue Version (0.2) vermutlich am Di rauskommen.


    Yuppi

    Na, jetzt ist mir doch noch ein weg eingefallen der sehr gut funktioniert. Man muß jetzt nurnoch das SettingsFenster anklicken dann auf den Link neben Class und dann ohne umschweife auf den Rahmen des Fensters an das die Tasten geschickt werden sollen. Jetzt kann ich endlich auch ordentlich fernseh gucken ;-)


    Yuppi

    So da bin ich wieder und nun ratet mal was ich euch mitgebracht habe ;-)
    Genau eine neue version. Also das GenControl-GUI, so heißt diese häßliche Fadenkreuz GUI auf dem Handy, ist jetzt fertig implementiert. Will heißen man kann jetzt vom Server aus bestimmen was auf den Tasten steht und welcher Buchstabe dann an das Programm gesendet werden soll. Das Senden klappt auch schon. Allerdings ist das etwas wahllos. Es wird nämlich an das erst beste gefundene Gesendet, unabhängig davon ob das jetzt das Fenster ist das die Tastatureingaben empfangen soll. Das wird der Kritischste Teil. Auch gewisse Buchstaben wie z.B. die Leertaste kann man noch nicht senden. Aber das wird sicher alles noch kommen. Aber wie ich herausfinde welches das richtige fenster ist, ohne dem Anwender zumuten zu müßen das er die WindowClass weiß, wird noch richtig schwierig werden. Bis dahin kann man ja schonmal ein wenig spielen und gucken. Das Profil mit dem Namen Winamp nimmt eine sonderrolle ein und kann nicht wirklich umkonfiguriert werden. Will heißen mann kann zwar die Tastenbezeichnung ändern, aber gesteuert wird trotzdem wie bisher. Wenn man nun doch Tasten an den Winamp schicken möchte muß man ein neues Profil machen mit einem Namen != Winamp.
    Man kann sogar einstellen welches Symbol in der Liste vor dem Profil angezeigt wird, aber dazu muß man die Datei auch in das Jar packen. Ist also auch noch nicht so einfach.
    Wenn das Handy das Applet nicht starten möchte kann es daran liegen das es die Einstellungen nicht finden kann und deshalb rumzickt. Wenn PcRc noch nicht installiert war einfach die alte Version installieren,die einstellungen machen, und dann die neue drüber installieren.
    So, das wars dann erstmal bis Di. Ich hoffe bis dahin könnt ihr euch noch gedulden ;-)


    Yuppi

    Vielleicht werde ich einen Progressiven Poller in den Server einbauen mal schaun. Aber die Lautstärke Regelung wird mit der nächsten Version erstmal wieder nicht funktionieren, oder gibt es eine Taste in Winamp mit der man die Lautstärke regeln kann?
    Damit man besser das etwas "häßliche" GUI versteht habe ich mal eine neue Version hochgeladen, wo man zumindest auf der Server seite schonmal das GUI editieren kann. Ich muß dann jetzt noch den Client updaten damit er auch das anzeigt was man im Server einstellt und am Server die Tastenbefehle auch wirklich senden.
    Das kommt vermutlich bis heute abend.
    Es wird wenn das dann soweit funktioniert auch ein schöneres GUI speziell für die Winamp steuerung geben.

    Ja du brauchst den Codewarrior. Das ist total scheiße das die sich da so fest auf einen Hersteller gestützt haben, weil so mußt du relativ viel für relativ wenig blechen. Die IDE ist imho total mist. Da gibt es deutlich besseres.
    Ich programmiere deshalb auch in Java. Solange du nicht pJava nimmst sind die Programme auch nicht so schrecklich langsam.
    Wenn PcRc meine angedachten Features erfüllt werde ich den Quellcode veröffentlichen. Dann kannst du dir das ja mal anschaun.


    Ich finde es absolut krank das das HelloWorld beispiel in C++ 5 eigene Klassen braucht, während man bei java genau eine braucht.

    So ich habe gerade nochmal die Programme upgedatet.
    -Das mit dem tray Icon ist jetzt drinne
    -Wenn das programm mit dem Parameter hide aufgerufen wird, geht es direkt in den hide modus.
    -Man kann die Fernbedienung nun auch über das Tastenfeld bedienen. Das hat den Vorteil das die Anwendung auch auf normalen J2ME Handys funktionieren sollte. Wenn das mal jemand austesten könnte wäre das Klasse. Dazu muß man nur die IP-Adresse mit der man im Internet erreichbar ist eingeben. Dann sollte man sogar über GPRS fernsteuern können.


    Yuppi

    Nee, ich habe das noch nicht an my-symbian geschickt, weil es noch nicht soweit ist wie ich es gerne hätte.
    Zu dem hide, es ist angedacht es ins tray Icon zu packen, aber meine ganzen Delphi komponenten liegen tollerweise in einem Krypto Container zu dem ich den Schlüssel nicht mehr habe. Vermutlich ist also neu programmieren angesagt :-(
    Mit Bildchen für die Liste meine ich z.B. das Winamp symbol über Stream Settings.

    Moin,
    PcRc steht für PC-RemoteControl. Das ist total unkreativ und deshalb brauche ich da noch einen neuen Namen dazu. Also immer her damit.
    Das Programm dient dem Fernbedienen von Progammen auf dem PC. Wobei hauptsächlich an mediaplayer wie den Winamp oder TV Software gedacht ist. Es soll kein Ersatz für VNC sein. Es ist ein komplett anderes Konzept.
    Auf jedenfall kann man von der software jetzt die Version 0.1.1 runterladen. Damit kann man immerhin schon beim Winamp 2.x Pause,Play,Next,Prev,Break,Stop und Volume up&down fernsteuern. Gedacht ist aber eine noch weitreichendere Fernsteuerung auf basis von Tastenemulation.
    Die Idee für das derzeitige User Interface kam von Horadrim, ebenso wie das Flexible Design zum steuern anderer Anwendungen. Was noch nicht implementiert ist.
    Es werden weitere Spezialisierte Steuer GUIs von mir folgen, um z.B. direkt lieder aus der Playlist auswählen zu können und Informationen über das gerade Spielende Lied zu bekommen.


    Download


    Funktionieren tut das ganze wie folgt. Man installiert das Jar mit dem ganz normalen Installer auf dem P800. Dann startet man die PcRc.exe auf seinem Computer.
    Das Programm bietet nicht gerade viele optionen. Aber einige wie z.B. das Hide kann man über ein Popupmenu direkt erreichen. Wenn man einmal das Programm mit hide versteckt hat kann man es nurnoch über den Taskmanager unter Processlist schließen.
    Dann stellt man eine Verbindung über Bluetooth mit dem P800 her und startet dort die anwendung. Das erste was man dann macht ist in die Settings zu gehen um dort die IP adresse des Computers bei der URL einzugeben. Zurück zur "liste" geht es über das Menu oben. Ist ein wenig umständlich kann ich aber leider nicht beeinflussen. Wenn man in der Winamp steuerung ist bekommt man so ein häßliches Steuerelement unten eingeblendet. Auch dafür kann ich leider nichts. Zurück geht es indem man auf die # klickt.


    So long, Have fun und immer schön Bugs berichten.


    Yuppi
    Das Programm befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und kann daher leicht zu Exceptions auf dem P800 führen. Bitte immer fleißig berichten wenn man welche zu gesicht bekommt.


    EDIT:
    Wer mir schöne aussagekärftige Bildchen für die Liste liefern kann die nicht geklaut sind, einfach per PN melden.

    Guck bei Mastercard mal unter Auslandseinsatz nach. Früher, also als es noch keinen Euro gab, haben Auslandseinsätze 1-2% gekostet. Ich müßte allerdings nachgucken wie das derzeit ist. Allerdings zahlt mein Vater (dem die Kreditkarte gehört) auch Jährliche Grbühren dafür wenn ich mich nicht irre....

    Ich persönlich finde es schade das es kein GPL projekt geworden ist. Da werde ich dann wohl was eigenes machen.
    MP3-Player darf man übrigens imho kostenlos machen, nur die encoder kosten. Bei Freeware besteht eh die ausnahme das man keine Gebühr zahlen muß.
    Vielleicht würde es auch ein Freeware/GPL projekt mit PayPal donation tun. Dazu kannst du ja mal http://www.christersson.org befragen, der macht das so. Wenn die Software wirklich gut ist, wird es für die Leute ein guter Ansporn geld zu spenden sein, wenn du versprichst bei genügend hohen spenden besondere Features zu integrieren.
    Nur so als Alternatives Finanzierungsmodell. Ich kann aber auch verstehen wenn du dich direkt vermarktest. Hast dann halt nur den Raubkopier ärger.