Moin,
PcRc steht für PC-RemoteControl. Das ist total unkreativ und deshalb brauche ich da noch einen neuen Namen dazu. Also immer her damit.
Das Programm dient dem Fernbedienen von Progammen auf dem PC. Wobei hauptsächlich an mediaplayer wie den Winamp oder TV Software gedacht ist. Es soll kein Ersatz für VNC sein. Es ist ein komplett anderes Konzept.
Auf jedenfall kann man von der software jetzt die Version 0.1.1 runterladen. Damit kann man immerhin schon beim Winamp 2.x Pause,Play,Next,Prev,Break,Stop und Volume up&down fernsteuern. Gedacht ist aber eine noch weitreichendere Fernsteuerung auf basis von Tastenemulation.
Die Idee für das derzeitige User Interface kam von Horadrim, ebenso wie das Flexible Design zum steuern anderer Anwendungen. Was noch nicht implementiert ist.
Es werden weitere Spezialisierte Steuer GUIs von mir folgen, um z.B. direkt lieder aus der Playlist auswählen zu können und Informationen über das gerade Spielende Lied zu bekommen.
Download
Funktionieren tut das ganze wie folgt. Man installiert das Jar mit dem ganz normalen Installer auf dem P800. Dann startet man die PcRc.exe auf seinem Computer.
Das Programm bietet nicht gerade viele optionen. Aber einige wie z.B. das Hide kann man über ein Popupmenu direkt erreichen. Wenn man einmal das Programm mit hide versteckt hat kann man es nurnoch über den Taskmanager unter Processlist schließen.
Dann stellt man eine Verbindung über Bluetooth mit dem P800 her und startet dort die anwendung. Das erste was man dann macht ist in die Settings zu gehen um dort die IP adresse des Computers bei der URL einzugeben. Zurück zur "liste" geht es über das Menu oben. Ist ein wenig umständlich kann ich aber leider nicht beeinflussen. Wenn man in der Winamp steuerung ist bekommt man so ein häßliches Steuerelement unten eingeblendet. Auch dafür kann ich leider nichts. Zurück geht es indem man auf die # klickt.
So long, Have fun und immer schön Bugs berichten.
Yuppi
Das Programm befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und kann daher leicht zu Exceptions auf dem P800 führen. Bitte immer fleißig berichten wenn man welche zu gesicht bekommt.
EDIT:
Wer mir schöne aussagekärftige Bildchen für die Liste liefern kann die nicht geklaut sind, einfach per PN melden.