Beiträge von Nokiman

    News von Pennymobil: der Auskunftsdienst der Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) 77377 wurde im Juni als Sonder-SMS mit 12 ct abgerechnet. Im August ist es laut EVN eine SMS ins D-Netz für 15 ct, obwohl der Dienst von e-plus betrieben wird. Etwas merkwürdig. Habt Ihr ähnliches zu berichten?

    Zitat

    Original geschrieben von Chaos Keeper
    bei teltarif steht zwar "Erhältlich bis: 31.12.2006",
    weiter steht dort aber auch: "Danach nur noch für Bestandskunden nutzbar"
    Insofern wird das wohl nicht das Problem sein, oder? :)

    Sehe ich genauso!

    Zitat

    Original geschrieben von Chaos Keeper
    Nur mal so eine Frage, bevor ich mir die Karte endgültig zulege: Ist es denn relativ sicher, dass man auch in Zukunft per Xtra-Cash bzw. Bankautomat resp. StarMoney 5.0 aufladen kann?

    Sicher ist nur der Tod!
    Ich denke aber nicht, dass die div. Auflademöglichkeiten abgeschaltet werden. Fraglich ist nur, wie lange es das Angebot geben wird (über den 31.12. hinaus?).


    Mal was anderes: Spinnt bei Euch auch der EVN? Juli fehlt!

    Re: ab 60 EUR keine Aufladegebühr, aber ich kann immer nur max. 30 EUR aufladen!


    Zitat

    Original geschrieben von HUMMIG
    Und noch etwas: Hat irgendjemand herausbekommen, warum Cashcards von der Umsatzsteuer befreit sind? Explizit liest man überall dass keine Mwst. ausweisbar ist, aber warum, konnte mir bis jetzt noch niemand sagen.

    Guckst Du hier!

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Aber... Funkgerät != Handy


    Stimmt SynTom!
    Ich wollte nur mal, wo wir schon dabei sind, wissen, ob jemand zum Thema Funkgeräte und Feueralarm ähnliches berichten kann. Kann ja sein.


    Ist übrigens beim WJT passiert... ;)

    Mir ist ein Fall aus Köln bekannt, in dem zwei auf "falscher" Frequenz eingestellter Funkgeräte (ich weiß nicht welcher Typ - aber Profigeräte) einen Brandmelder zu einem Feueralarm veranlasst haben. 3 Löschzüge - Teurer Spaß!


    Gruß


    Nokiman

    Re: Mobilfunk Netzvorwahlen


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,


    da das immer wieder mal gefragt wird,


    welche Vorwahl gehört zu wem?


    @ hrgajek: super Liste, 1a!
    Mich würde noch folgendes interessieren: eine Liste über die Verteilung von Nummernblöcken an Provider innerhalb der Netze.
    Ich weiß z.B. nur, dass 0151 50 für PennyREWEweltbild da ist und 0176 50 für Tchibofon. Wie sieht das mit den anderen Discountern aus?


    Dann erst weiß man anhand der Handy-Nr., wer noch auf billig steht. Und wer alles zum eigenen Nutzerkreis gehört ;)

    Noch eine Tarif-Info:


    SMS an Service- (nicht Mehrwert- !) Anbieter kosten abweichend vom gewöhnlichen SMS-Preis 12 ct. Im EVN handelt es sich hierbei um die Position RCPSS. Ich hatte dem Fahrplandienst der BVG (77377) eine SMS geschickt. Bei Loop hat das immer 20 ct gekostet.


    Weiterhin taucht bei mir im EVN im Bereich Servicenr. zweimal die Kurzwahl 00013 auf, für die 0,0000 ct (sic!) zu Buche schlagen. Was kann und soll das sein?


    Kann jemand ähnliches berichten?