Beiträge von stendate

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ...und die SMS kiddies mal ranlassen, das genügd schon.

Das ist doch genau die gesuchte Zielgruppe, die man ansprechen will.
    Wer braucht schon Freax'z die sich immer das neuse kaufen, GPRS/HSCSD nutzen und sämmtliche Techniken hinterfragen? :rolleyes:

Am besten in die erste Reihe setzten und den Zettel zwischen die Beine! Da schaut garantiert kein Lehrer hin!
    Auserdem kann man den Kopf schön mit einem Arm abstützen, so tun als würde man überlegen und ganz in ruhe ablesen! ;)

Wenn EP endlich mal die Einwahldaten für das i-mode Gateway veröffentlichen würde, könnte man es sogar mit einem T68i nutzen, da dieses WAP 2.0 kann.
    Das wird aber leider nicht so schnell passieren, da eine große japanische Firma die ExklusivRechte an der ganzen Geschichte besitzt!

IMHO ist jeder selbst dafür verantwortlich, wieviel Geld er ausgibt. Ich muß
    mich als Student auch gelegentlich bewußt zurückhalten und mit meinen Mitteln
    haushalten. Ich denke daß das alles einer gewissen Selbstregulierung unterliegt.
    Spätestens wenn "am Ende es Geldes noch so viel Monat übrig ist", merken es die
    meißten Leute.
    Der Rest kann es halt nur duch die schmerzhaft Wahrheit lernen oder muß sich halt
    in ärztliche Betreuung begeben.

Die Provider/Netzbetreiber werden richtigerweise kein Interesse daran haben, derartige
    Kostengrenzen einzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Google hab ich das Problem, das ich mich direkt bei Google angemeldet habe, aber Google einfach nicht zu mir kommt. Auf eine andere Domain habe ich nie bei Google angemeldet, komischerweise kommt dort laut den Logfiles so alle 3 Wochen der Google-Bot.

Das mit Google dauerte bei mir ca. 6 Wochen. Außerdem ist bei Google nicht der Eintrags, sondern die Anzahl der Links auf anderen Pages zu Deiner Ausschlaggebend.

Auch ist volgender Meta-Tag recht hilfreich:

"<meta name="robots" content="index">"

Desweiteren kann man sich nach belieben noch eine robots.txt Datei anlegen, was ich aber nicht gemacht habe.

In der c't war mal ein interesanter Artikel über "google-bombing", dabei erstellen ein paar Webmaster zusätzliche "LinkHomePages" die nur auf ander dieser Pages und die eigenen verlinken, um die Anzahl der Links zur eigenen HP zu push'en. Damit kann man ohne Probleme Top-Positionen bei google erreichen!

fonez.de:

Ja, ich hab die 8er mit dem ganz neuen KDE3 drauf. Und ich muß sagen. das ist das beste "Windows" das ich je hatte. Graphisch
    sehr verspielt und skalierbar, die Fenster lassen sich im Syle von verschiedenen Betriebssystemen anpassen (Solaris, Windoof,...).
    Allerdings hat schon die iX geschrieben, daß das ganze doch recht Ressourcenhungrig ist, also ein 500er Prozessor mit ausreichend
    RAM sollte es schon sein, um flüssig arbeiten zu können.

Ansonnsten braucht man bei dieser Distribution keinerlei Einstellungen
    in der Kommandozeile mehr machen, es gibt für alles graphische Tools wie z.B. Yast2 oder das SuSE Kontrollzentrum.
    Das mit der Hardware ist sicherlich ein Problem. Aber meine GeForce3 und die FrizCard2.0 hat es anstandslos erkannst und auch z.T. bereits
    konfiguriert, im Gegensatz zu Windows, wo man das alles noch per Hand machen muß.

Drucker auch keine Sache, bis auf den Scanner (Canon), für den
    gibt es keine Treiber, aber sogar bein "Uralt-Brenner" TEAK R55s funktioniert einwandfrei.

Im großen und ganzen bin ich mit dem System recht zufrieden, vor allem für den Preis, für Stundenten gibt die 8.0 Prof. für nur 50¤ incl.3 Handbücher auf
    7CD's und einer DVD. Den Support mußte ich wegen meinem Onboard-Raid-Controller in anspruch nehmen, am nächten Tag erhielt ich eine email mit der
    Lösung die super funktioniert hat - eine, im Gegensatz zu M$, recht Sympatische Firma!