fonez.de:
Ja, ich hab die 8er mit dem ganz neuen KDE3 drauf. Und ich muß sagen. das ist das beste "Windows" das ich je hatte. Graphisch
sehr verspielt und skalierbar, die Fenster lassen sich im Syle von verschiedenen Betriebssystemen anpassen (Solaris, Windoof,...).
Allerdings hat schon die iX geschrieben, daß das ganze doch recht Ressourcenhungrig ist, also ein 500er Prozessor mit ausreichend
RAM sollte es schon sein, um flüssig arbeiten zu können.
Ansonnsten braucht man bei dieser Distribution keinerlei Einstellungen
in der Kommandozeile mehr machen, es gibt für alles graphische Tools wie z.B. Yast2 oder das SuSE Kontrollzentrum.
Das mit der Hardware ist sicherlich ein Problem. Aber meine GeForce3 und die FrizCard2.0 hat es anstandslos erkannst und auch z.T. bereits
konfiguriert, im Gegensatz zu Windows, wo man das alles noch per Hand machen muß.
Drucker auch keine Sache, bis auf den Scanner (Canon), für den
gibt es keine Treiber, aber sogar bein "Uralt-Brenner" TEAK R55s funktioniert einwandfrei.
Im großen und ganzen bin ich mit dem System recht zufrieden, vor allem für den Preis, für Stundenten gibt die 8.0 Prof. für nur 50¤ incl.3 Handbücher auf
7CD's und einer DVD. Den Support mußte ich wegen meinem Onboard-Raid-Controller in anspruch nehmen, am nächten Tag erhielt ich eine email mit der
Lösung die super funktioniert hat - eine, im Gegensatz zu M$, recht Sympatische Firma!