Ich würde ja gerne antworten, aber ich versteh nur die Hälfte. Ich kenne kein Fehlerprotokoll, kenne nur diese Ereignismeldungen bei der FritzBox.
Was eine Vermittlungsstelle ist, weiß ich leider auch nicht.
Das mit der Kabeldämpfung oder der ungeeigneten Leitung kann ich auch nicht beurteilen, dazu fehlen mir die technischen Kenntnisse. Tut mir Leid.
Beiträge von Backekuchen
-
-
ja, genau das ist bei mir jetzt aufgelistet, folgendes ist bei mir zurzeit aktiviert:
Zitat[X] Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
[X] automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.also soll ich das dann auf "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" umstellen?
Die Fritzbox wurde nicht eingeschickt, ging wohl per Ferndiagnose.
Ich habe am Anfang die bisher verwendete Festnetznummer als einzige bei 1u1 regisiert, sonst hab ich dort keine Nummern.ZitatHast du schonmal eine VoipNummer von einem anderen Anbieter (zB Sipgate)ausprobiert, um zu sehen ob's an 1und1 liegt?
nein, dazu müsste ich doch den Anbieter komplett wechseln, oder?
Ich hatte die FritzBox eine Zeit lang abgetrennt und normal über Festnetz telefoniert. In der Zeit traten dann keine derartigen Fehler auf.
In der vergangen Woche versuchte zum Beispiel jemand mehrere Male durchzukommen, schaffte es dann beim vierten Versuch. Nach einer halben Stunde ist die Leitung zusammengebrochen. Danach brauchte er wieder zwei Anläufe, um durchzukommen. Die Anrufe kamen über VoIP an, die Person hat ebenfalls Surf&Phone bei 1&1.
Das stand bei den Fehlermeldungen:
09.02.07 13:12:26 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
Der Fehler 486 gibt an, dass der angerufene Teilnehmeranschluss besetzt ist.
Merkwürdig find ich, dass die Internetverbindung mehrer Male am Tag getrennt und wiederhergestellt wird. Heute, 14.02. wurde die Verbindung schon 8 Mal getrennt. Ist das normal?
Danke für eure Hilfe.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
- Es gibt eine Option bei der Fritzbox, die voip eine höhere Prio einräumt. Aktiviere diese. Dann hat es bei mir wunderbar geklappt.Wo genau kann ich das denn einstellen? Könntest du kurz den Pfad schildern? Ich hab schon mehrere Male alles durchgeklickt, ich finde nichts was nach so einer oder einer ähnlichen Einstellungsmöglichkeit aussieht. Wird das dort anders benannt?
-
hallo,
ich habe so einen Surf-and-Phone-Vertrag bei 1&1 seit Ende Juli 2006.
Leider funktioniert das Telefonieren bei mir von Anfang an nicht so richtig:Anrufe werden scheinbar blockiert, es klingelt einmal, dann herrscht mysteriöserweise wieder Ruhe.
Für die Anrufer hingegen spielt sich es sich dann oft so ab: Entweder es ertönt ein ständiges Besetzt-Zeichen oder es gibt einfach überhaupt kein Ton-Signal.
Immer wieder brechen Leitungen mitten im Gespräch zusammen, bevorzugt, wenn man grad Ferngespräche führtEs war von September bis Dezember sogar so, dass zu einer ganz bestimmten Uhrzeit am Morgen (Abweichung betrug nie mehr als +/- 3 min.) das Telefon klingelte, nur einmal. Da mich um diese Uhrzeit nun wirklich niemand anruft und ich Kinderstreiche wohl auch eher ausschließen kann, dürfte es wohl auch zum Gesamtproblem gehören.
Das Leitung ist höchst instabil, unterbricht und setzt aus mitten im Gespräch, setzt dann nach einer halben Minuten wieder ein usw. usf., völlig unabhängig davon ob nebenbei gesurft/geladen wird oder nicht.
Ob jemand "durchkommt" oder nicht gleicht einer Runde Roulett. Das ist in keinster Weise übertrieben. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nervig das besonders auch für den Freundes- und Verwandtenkreis ist.Unzählige Telefonate mit 1&1 haben mich bisher nicht wesentlich weitergebracht. Leider bin ich technisch nicht besonders versiert.
Woran kann es liegen? Von selbst bin ich bisher auf folgendes gekommen:
01. Zu wenig Bandbreite? Aber wenn das der Fall wäre, würde 1u1 wohl kaum Surf&Phone mit DSL2000 anbieten, oder?
02. Defekte FritzBox? Ein 1u1-Mitarbeiter meinte aber, da wäre alles in Ordnung. Ein anderes Mal hatten die auch die Telekom-Leitung (was auch immer das heißt) überprüft, meinten auch, da wäre alles in Ordnung.
03. Mein Telefon unterstütz keine Internettelefonie, weil es zu alt ist. Auf diese Idee kam ich erst vor Kurzem. Hab´einen T-Sinus 310. Muss man für VoIP wirklich ein Telefon haben, dass dieses ausdrücklich unterstützt?
In einem anderen Thread las ich, dass man die Qualität der VoIP-Verbindung einstellen. Habe bisher keine solche Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar!
-
ich bin ein absoluter Handy-Neuling und bräuchte Hilfe.
Ich habe mich schon eingelesen, hätte da aber trotzdem eine Frage.1. Taktung:
Die Angaben und Erklärungen in diesem Forum sind missverständlich und z.T. widersprüchlich.2. Ab wieviel Euro gibt es diese Karten? Da ich das Handy nur spärlich benutzen werde, bräuchte ich Karten mit möglichst wenig Guthaben, so damit ich es in 6 Monaten ohne viel Anstrengung abtelefoniert hab und das Geld nicht flöten geht.
3. Für was genau entfällt die "Anschlussgebühr" bei Simyo?
Ich hab mal was von einer "HomeZone" gehört, weiß auch in etwa, was das ist. Bieten diese Prepaid-Dinger das grundsätzlich nicht an?
Danke im Voraus