Beiträge von stemic28

    Empfinde ich zum aktuellen Zeitpunkt und dem aktuellen Kenntnisstand echt als zu früh. Außerdem steht dort, dass die Kündigung "ohne Unterbreitung von Alternativangeboten" erfolgt, jedoch haben sich ja bereits einige zu Wort gemeldet, denen gekündigt wurde und die nun geringfügig mehr bezahlen für einen neuen unlimited Tarif.

    Und dann ist der Beitrag nicht einmal passend chronologisch eingefügt...

    Ich finde das in Ordnung, das einfachste wäre gewesen, o2 hätte klar kommunizieren können um was es denen geht und den betroffenen ein Angebot machen können. Das haben sie nicht getan und schweigen über die Hintergründe was eine allgemeine Verunsicherung mit sich bringt. Zudem war da noch die Preiserhöhung.

    Wie auch immer das ganze ausgeht, bei der Telekom hat man noch nie gehört das jemand gekündigt wurde. Ich finde es schon nicht vertrauenserweckend das man nicht kommuniziert was der Grund für die Kündigungen ist. Auf der einen Seite kündigt man Kunden, auf der anderen verschleudert man den Unlimited Tarif mit Rabat für 40 Euro der normalerweise 62,99 Euro kostet.


    Ich kann mir gut vorstellen das einige für vertrauen dann gleich den Telekom Unlimited Tarif für 84,95 Euro buchen.


    Ob das so klug von o2 ist bezweifle ich mal.


    Wir werden sehen. Denke auch nicht das es irgendwann von o2 einen Stellungnahme gibt. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Ich werde überlegen was ich mache.


    Ich möchte schon Vertrauen haben und nicht ständig an eine Kündigung denken.

    An meinem Standort kann ich O2 my Home S buchen,

    bei O2 my Home M sagt mir die Adressprüfung das es nicht verfügbar ist.


    Und hier kommt dann noch ein Hinweis:

    Surfen mit 4G LTE/5G

    Wenn sowohl 4G/LTE als auch 5G an deiner Wohnadresse ausgebaut sind, entscheidet deine HomeSpot-Routerwahl, ob du im 4G/LTE oder 5G Netz surfst.

    Der Tarif kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse genutzt werden. O2 kann den Anschluss unterbrechungs- und kostenfrei auf eine andere Übertragungstechnologie umstellen, soweit hierdurch die vertraglichen Konditionen unverändert bleiben.

    Wir hatten das doch auch schon in ähnlicher Form damals mit dem o2o Tarif, war da nicht auch so was ähnliches mit Kündigungen?


    Mal gespannt wie das weiter geht ob man das irgendwie auflösen kann. Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr und ich denke das es um Missbrauch bei den Kündigungen in irgend einer Form geht.


    Auf der Homepage von o2 wird der unlimited Tarif ganz normal beworben. Klar fällt es jetzt schwer o2 zu vertrauen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Netz und kann mir einen Wechsel nicht vorstellen.

    Ich werde bei o2 bleiben und die 10% Erhöhung zahlen. Andere Anbieter werden auch erhöhen. Ich bin mit dem Netz zufrieden, hatte vorher mehrere Jahre Telekom und jetzt o2. Dabei bleibe ich auch weil es hier wo ich wohne sehr gut funktioniert. Meine Frau hat das Telekom Netz und das ist an dem Ort wo wir wohnen und wo wir uns aufhalten nicht besser als mein o2 eher etwas schlechter hier im Umkreis.

    Kann man nur hoffen das beim iPhone 15 die Lieferzeiten besser werden, richtig glauben will ich das nicht. Gab ja schon beim 13 Lieferverzögerungen.


    Wollte eigentlich das 13 kaufen, dann war es nicht lieferbar. Also gedacht kauf das 14 da wird es besser, jetzt wieder nicht lieferbar.


    Wenn das so weiter geht bleibe ich weiter bei meinem XS und warte noch eine weile.