Beiträge von stemic28

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mmhh, sollte so funktionieren wie von Dir (und blau.de FAQ) beschrieben ... was sagt *#67# ?

hjrauscher

@ hjrauscher

ist deaktiviert

Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Wurde in diesem thread schon behandelt,mit dem Ergebnis, daß die Mailbox entgegen der FAQ nicht frei einstellbar ist(man kann leider nur zwischen aktiviert und deaktiviert wählen) und zum anderen bei Telefongesprächen auch nicht die Mailbox anspringt, sondern nur ein Besetzzeichen zu hören ist.Letzteres empfinde ich als den einzigen wirlich gravierenden Nachteil(vor allem, wenn man wie ich sehr viel telefonieren muß)

@ snoopermen

Vielen Dank für die Info.
    Ist schade weil ich auch sehr viel telefoniere ich werde morgen die Hotline anrufen dann sollen die das mal in den FAQ ändern oder die Mailbox ändern. Werde dann hier berichten.

SMS Benachrichtigung wenn besetzt

Hallo, habe meine Mailbox activiert und auch die SMS benachrichtigung an.

Trotzdem erhalte ich keine benachrichtigung wenn ich telefobiere und mich einer anruft. Der jenige der mich anruft hört aber das besetzt zeichen. habe ich das Handy aus funktioniert die benachrichtigung über die Mailbox.

In den FAQ von blau.de steht folgendes:

Ist die Mailbox individuell einstellbar?
    Wir richten für jeden Kunden eine Mailbox ein. Zu dieser Mailbox werden alle Anrufe weitergeleitet, wenn Ihre SIM-Karte nicht in das blau.de-Netz eingebucht ist, wenn Sie eingehende Anrufe nicht binnen 30 Sekunden entgegennehmen, oder wenn Sie sprechen und es für den Anrufenden besetzt ist. Eine individuelle Einstellung der Mailbox ist jederzeit über die Kurzwahl 9911 möglich.

Kann mir da einer was dazu sagen?

Viele Grüße

Re: Re: wap oder Internet?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das kommt drauf an. Wenn du eine Rufnummernkennung brauchst (z. B. zum Runterladen von Spielen, Klingeltönen oder zur Anmeldung beim Chat Mode 3), dann brauchst du den WAP-Zugang. Für alles andere kannst du den Internet-Zugang verwenden.

Ok, wieder was dazu gelernt. Dann kann ich gleich die Zugangsdaten für wap schicken lassen.

Kann ja nie schaden. Wie ist das bei normalen Surfen reicht Wap aus oder sollte man da lieber Internet nehmen?

Vielen Dank für die Info.

Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    In meiner Firma wurden wir jedenfalls angenehm überrascht wie gut das Netz entgegen der landläufigen Meinung inzwischen tatsächlich ist.(Obschon auch wir erhebliche Bedenken gegenüber dem e-plus Netz hatten)Im Bereich Bonn-Köln-Düsseldorf-Aachen konnten mit 10 blau Karten bislang keine Unterschiede zu den ebenfalls noch in Gebrauch befindlichen 10 T-Mobile Karten festgestellt werden.Wohl kann man aber eine erfreuliche Kosteneinsparung von über 400 € monatlich festmachen.Wenn wir die 10 t-mobile Karten im Früjahr gekündigt haben, werden es sogar fast 900 € monatlich sein,ohne das eine Qualitätseinbuße für uns bemerkbar ist.

E-Plus war mal schlecht und das geht aus den Köpfen noch nicht so ganz raus!

Zitat

Original geschrieben von Münchner Löwe
    Man könnte es auch anders formulieren:
    bei blau.de bekommt man eine sprach-/sms-flat für 39 Euro und obendrein ein 160MB fullspeed-Datenpaket geschenkt. :D

Ja sehe ich auch so, jedenfalls ist es ein Super Tarif und zu der Zeit wo die Smart Phones so gefragt sind genau das richtige.

Zudem ist das Eplus Netz von der Sprachqualität meiner meinung nach absolut Top und auch nicht schlechter wie O2 vom Empfang. Und wenn man wirklich mal kein Empfang hat bekomme ich eh eine
    sms über verpasste anrufe.