Beiträge von Chatt

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Kotz ruhig, aber als TT-Leser solltest Du ja mitbekommen haben, dass Flashen nie ohne Risiko ist. Du warst also gewarnt. Und wo ist der Nachteil gegenüber früher, da hättest Du in jedem Fall auch in ein NSC fahren müssen.

Natürlich war ich gewarnt, aber ich dachte als versierter PC- User kann mir sowas nicht passieren, zumal ich alle Vorbereitungen getroffen hatte und nicht anhnungslos an die Sache rangegangen bin.

Der Nachteil ist ganz einfach, dass ich bis zu 6 Wochen warten muss!

Ich nehme an, es muss damit zusammenhängen, dass das Gerät von T-Mobile gebrandet war...

Letztendlich bin ich der Meinung, dass selber flashen schon ein größeres Risiko beinhaltet.
    Bei meinen HTC Geräten gab es nie Probleme.

Aber was ist eigentlich damit gemeint, dass die Garantie erlischt?
    Heisst das jetzt, dass ich bei Nokia für das Neuflashen was bezahlen muss?

Oder soll das sogar heissen, dass wenn das Gerät in den nächsten zwei Jahren kaputt geht, dass ich überhaupt keine Garantieansprüche mehr habe?
    (Z.B. Materialfehler,...)

(Hätte diese Fragen mal vorher stellen müssen...)

Ich hatte sogar noch die erste Firmware Version drauf.
    Habe dann alles nach Anleitung gemacht und beim ersten Versuch bei ca. 80% "Connection to phone lost"
    Aber auf dem Display des Telefons war dann noch zu sehen, dass dort "TEST" und noch etwas stand.
    Also habe ich die batterie rausgenommen und eingeschaltet.
    Das Telefon fuhr ganz normal hoch und war weiterhin t-mobile gebrandet. Aber siehe da, es war die Version 2.... drauf.
    Dann machte ich alles nochmal, damit ich auf 3... komme.
    Diesmal fand aber der Updater kein Update.
    Ich änderte also den Produkt Code und der Updater hatte dann ein Update zur Verfügung.
    Es ereignete sich genau das selbe wie zuvor. Bei ca. 80% verlor er die Verbindung zum Telefon.
    Ich probierte es also wieder mit kabel rausziehen und akku neu einsetzen... aber diesmal startete nur das Nokia Logo und die LED und wenn man ganz lange wartet, dann erscheint "systemfehler".
    Ich kann also mein neues E61 nicht mehr starten!

Soviel zum meinem Firmwareupdate!

Wenn Jemand also Tipps für mich hat... dann los!

Morgen werde ich mal ein Nokia Service Center aufsuchen müssen.
    Zum Kotzen das Ganze...

Faxe empfangen (senden)?

Ich habe lediglich einen Pocket PC (Ipaq hx4700) und ein Nokia E61.
    Ich bin inzwischen verzweifelt bei der Suche nach einer Faxlösung nur über eines dieser Endgeräte (oder beides zusammen).
    Aber irgendwie scheint es wohl nicht die richtige Software zu geben. Selbst mit dem IPAQ Truefax 3.1 und das E61 als Faxmodem habe ich es nicht hinbekommen. (Konnte immer das Modem nicht finden, selbst mit IR nicht)

Es kann doch nicht sein, dass so viele mobilen Leute hier an sowas kaum Interesse haben. Man findet wenig Threads zu dieser Problemtik.
    Wenn jemand eine gute Idee oder Tipps für mich hat, wäre ich unendlich dankbar.

Selbst die Lösung mit einer Prepaidkarte wäre eine Alternative. Aber welche Software wird funktionieren, sowohl für den IPAQ als auch für Symbian (E61).
    Es wäre sogar besser, wenn es nur der E61 könnte.

P.S.
    komisch, hab hier garkein empfang :confused: :
    ------------------------------------------
    Chatt

Newbie

-------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich hatte auch mal so ein Taschenrechner...

SCNR :D

Diese Schutzklappe bei den letzten Bildern erinnert mich echt daran.

genau das war auch mein erster gedanke, als ich die bilder sah...

wahnsinn, aber mich würde es reizen, dass teil auszuprobieren!
    beim gespräch annehmen, würde man die klappe so aufmachen wie cpt kirk "aussenteam an enterprise,..." :D

habe vor ca. einer woche den 8310 bekommen.
    380 € bei pdamax.de!
    sehr guter shop, schneller versand, super kontakt. habe schon drei mal dort bestellt.++

ich bin zwar ein anfänger was windows smartphones angeht, aber das qtek 8310 ist schon top (als gesamtpaket gesehen).
    jedoch finde ich am anfang das windows etwas umständlich, da ich einige einfache einstellungen nicht finden kann, z.B. Displayhelligkeit, mit der wecker funktion nicht mehrere alarme möglich?,
    wifi= keine möglichkeit die IP statisch zu vergeben... usw.

außerdem finde ich die tasten geben ein super feedback beim tippen aber blind kann man sie kaum richtig erfühlen... ;) damit wollte ich nicht sagen, dass ich eine sehbehinderung habe, aber wenn ich mal beim gehen in stadt beim wählen auf den verkehr achten muss, dann finde ich die tasten blind überhaupt nicht

bitte meine erfahrungswerte nicht gleich kritisieren, dass war einfach der erste eindruck eines newbies in sachen smartphone! :p

MDA PRO netlock mit WIND?

Hab mir mit einem T-Mobile Vertrag gerade den MDA PRO bestellt und wollte daher wissen, ob irgendeine eine andere Karte (z.B. Wind) vom Gerät akzeptiert wird? Wenn ich mich mit Wind nur im T-Mobile Netz aufhalte,dachte ich müsse es gehen!? Ich meine es werden ja auch andere T-Mobile Karten anerkannt, oder?
    Geht überhaupt irgendeine Alternative der Datenkommunikation GPRS/UMTS mit einem gelockten Gerät ohne T-Mobile zu nutzen?