Beiträge von Sterzi

    Hast Du keine Privat-Haftpflicht?


    Hatte mal eine Leitung der Straßenbeleuchtung beim Baumfällen abgerissen.


    Zeitaufwand:
    2 RWE MA kamen die Sache anschauen. (2x15 min)
    2 Subunternehmer haben die Reparatur duchgeführt. (2x60 min)
    5.- Material.


    Berechnet wurden:
    RWE Lohnkosten. 250.- Euro
    Subunternehmerkosten 115.- Euro
    Material 75.- Euro


    Es wurden 25 Meter neue Freileitung berechnet, obwohl Sie die alte einfach wieder angeschlossen haben.
    Reklamationen sinnlos.

    Ja, das ist ein bekanntes Problem.
    Die "Quickstart-Option" ist nichts anderes, als die "Option Mobile Internet Flat Laptop".
    Die Kosten werden 3 Monte lang gutgeschrieben.
    Danach sollte eigentlich die Option automatisch wegfallen - tut Sie aber nicht, und ALICE Berechnet von da ab die 14,90 Euro.


    Eine ganz miese Abzocke, da steckt System hinter.


    Du kannst Dich entweder mit der Hotline rumschlagen oder einfach die Option im KC abbestellen.
    Die 14,90 werden dann bei der nächsten Rechnung guteschrieben, da sie im Voraus berechnet wurden.
    (Es sei denn, der Abrechnungszeitraum dafür läuft schon)


    Auf Faxe und EMails reagiert ALICE meiner Erfahrung nach extrem zeitverzögert (4-6Wochen) oder gar nicht. Irgentwann kommt dann eine Mail, das die Rechnungsreklamation wegen einer "Überlastung" nicht bearbeitet werden konnte und man ein neues Ticket aufmachen solle, wenn das Problem noch bestehe.


    ALICE habe ich wirklich gefressen! :flop:

    Da wir hier über einen ISDN Anschluß reden funktioniert bei Stromausfall entweder ein notspeisefähiges ISDN Telefon direkt am NTBA oder ein analoges Telefon an einem notspeisefähigem AB Wandler.


    Das kann z.B. die Starterbox.
    Dort kann man sogar programmieren ob im Notbetrieb der SO Bus, Analog1, Analog2 oder Analog1/2 abwechselnd (bei eingehenden Anrufen) funktioniert.


    Bei einem ISDN Anschluß funktioniert aber keinesfalls ein analoges Gerät an der TAE Buchse. :mad:

    Bei meinem Kunden war es anders herum.
    EB Strom hab Knacken oder einen toten S0 Bus.


    Die Telekom Hardware funktioniert, außer wenn Du einen "Einkanal" ISDN Anschluß von VF hast, problemlos.


    Wenn Du Comfort Classic hast, ist das ein ganz normaler Euro-ISDN Anschluß.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das EB Problem damit gelöst wird - vermutlich nicht.

    Das hängt irgendwie mit dem eingebauten NTBA der Easybox zusammen.
    Hatte hier ein ähnliches Problem mit einer EB802 und der Starterbox.
    Dachte immer der Splitter Splitter in der Starterbox trennt das sauber, ist aber nicht so.


    Einzige Lösung war die EB gegen einen normalen DSL Router zu tauschen, da es Verkabelungs technisch nicht möglich war, nur die EB zu benutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von friwil


    Die VersatelBox ist nicht gleich der Vodafone-EasyBox803 !!! Du verwechselts das
    glaub ich mit der Arcor-StarterBox, die beiden sind baugleich.


    Ich habe doch geschrieben:
    "Die Versatel Box nennt sich bei VF Starterbox - sind baugleich."
    und nicht
    "Die Versatel Box nennt sich bei VF Easybox 803 - sind baugleich."
    Was meinst Du mit verwechseln?


    Dann weise den analogen Nebenstellen in der Easybox halt keine MSN zu. Sollte den gleichen Effekt haben.

    Wenn Du jetzt einen Versatel Anschluß mit ISDN hast kannst Du die Versatel Box an dem VF Anschluß weiter nutzen, allerdings nur wenn du die Comfort-Classic Variante (echtes ISDN) bestellst.
    Die Versatel Box nennt sich bei VF Starterbox - sind baugleich.


    Bei 20m Kabel und nur einer Dose und einem Gerät funktioniert es zu 99% ohne Terminator in der Dose.


    Ob die Easybox schaltbare Wiederstände hat kann ich Dir nicht sagen.


    Warum willst Du den Terminaladapter abschalten?
    Geht wenn wohl nur über das Menü.



    Natürlich könntest Du auch beide Handteile an die Station im EG anmelden - wenn es keine Reichweiten Probleme gibt, und Dir die ganze SO verkabelung sparen.