Beiträge von Frank999

    genau. aber ist doch auch nun okay. gut das es den erfahrungsbericht gibt. nun weiß man, das es vesat einfach nicht "ordentlich" hin bekommt und man kann sich beim nächsten mal drauf einstellen, dass die das nicht auf die kette bekommen und sich überlegen dort zu bestellen oder aber zu bestellen und man richtet sich auf diese 0 sterne service ein.
    nur schade das es das posting nicht schon früher gab.

    darum gehts nicht. wüste man das vorher oder würde informiert, wäre sicher niemand sauer.
    aber ohne infos vorweg oder wenigstens jetzt, wo man sieht die lieferzeit dauert ewig - ist das nicht okay.

    du willst also sagen, dass nach dem nun schon eigentlich eingegeben wurde 8daten per hand usw) und nun nur noch auf die freischaltung gewartet werden muss, wenn nun nicht schon eh die meisten durch sind, dass es nicht möglich ist in 5 bis 10 minuten die vorhandene liste zu nehmen und dahinter einfach in etwa die lieferzeiten zu schreiben?
    okay mag wirklich etwas zu viel zu sein...


    manchmal sind kunden aber auch wirklich frech. bestellen was und würden es dann auch gern bekommen. bzw. eine info. das echt schon dreist was sich kunden da aussdenken. wäre sicher besser man erlässt ein gesetzt in dem man kunden verbietet innerhalb des ersten monats überhaupt etwas zu fragen. dieses sollte man echt erst ab 6-8 wochen erlauben....

    also das hört sich immer so bisschen an, als wäre man böse, wenn man nach der lieferzeit fragt.
    ist das nicht etwas irrwitzig?


    ich versteh das das nervend für vesat sein kann. spezielle wenn einer nach 2-3 tagen faragt wo ist mein zeug. aber nach so einer langen wartezeit, ist das doch kein wunder. was denkt man den? das die kunden wochenlang ruhig warten?
    nur mal nebenbei, wenn man etwas verkauft, sollte bzw. muss man es eigentlich auch auf lager haben. speziell wenn man dazu nichts angibt ist man sogar gesetzlich verpflichtet "sofort" zu liefern. ansonst kann das schnell zu einer abmahnung führen.
    also online-shop ist man eigentlich dazu angehlten eine lieferstatus auf seiner webseite zu veröffentlichen, wenn dies nicht sofort lieferbar ist. da dies sonst eine irreführende Werbung im Sinne von § 3 UWG ist. nur mal nebenbei uns als tipp.


    quelle: http://www.shopbetreiber-blog.…berechtigt-zur-abmahnung/


    nun will ja nimeand von uns vesat etwas böses. aber ich kann es gut nachvolziehen, dass man nicht begeistert ist, das wenn man nahc mehreren wochen ohne lieferung etwas ungehalten wird. im speziellen, wenn der shop einen nicht mal informiert, geschweigeden auf emails antwortet.


    ich hab nur eine frage, die ich weiter oben schon mal gestellt habe. wie kann es sein, dass so viel zeit vorhanden war, hier jede frage nach verfügbarkeit der geräten so schnell zu beantworten und hier zu posten - um damit kunden zu generieren und nun sich dazu niemand mehr herablässt auch die (selbstverschuldete) lieferengpässe hier darzulegen. das kann nicht so schwer sein und soviel zeit kosten. außer man weiß selber nicht wann die geräte kommen. aber selbst dann kann man einen ungefähren liefertermin nehnen, oder dazu schrieben dauert noch.
    denke eine kurze auflistung der lieferzeiten für die geräte hier im forum würde vesat sicher helfen und viel zeit sparen.
    mag sein das das nur meine meinung ist, aber das sie es patu nicht tun wollen ist wirklich ein (eider) weitere kretikpunkt. deshalb könnte ich selbst wenn nun alles weitere reibungslos geht und man nach 6 wochen (ohne kommunikation) die aktion vollständig "erledigt" sein sollte. kein positives fazit mehr ziehen.
    eigentlich schade. war sehr begeistert von dem angebot, aber vielleicht überleg ich es mir nächstes mal oder werde dann einfach mit gemischten gefühlen und der erwatung das es einfach schlecht läuft, das es keine kommunikation gibt und langen wartezeiten rechnen müssen.
    denke das tifft die erfahrung mit vesat gut und demnach sollte jeder selber sien schlüsse aus diesen erfahrungen ziehen.




    p.s. ich will auch nicht daran schuld sein, das hier gesschlossen wird, denke jeder sollte seine meinung fair und frei äusser nkönnen und ich denke, dass meine erfahrungen (obwohl ich sicherlich nicht mega sauer oder so bin, wie manch andere) hier sehr gut hin passen. deswegen würde ich lieber nicht editieren und mich einer zesur unterziehen lassen.

    ne, stand bei mir nicht.
    ganz am anfang der "bestellung" bzw. änderung gabs eine link (eher im kleingedruckten) das ein tarifwechsel eventuelgeld kostet - siehe link.


    bei der absendung gabs kein hinweiß darauf und auch bei der mal die ich als bestätigung bekomme habe immer nur 0,- €.



    schade das die das an der hotline nicjt können. obwohl einer wollte es ja sogar vorerst umsonst machen.

    also ich glaubs nicht, weil auf einer seite wird mit einem link auf die kosten verwiesen. frag mich nur ob das so rechtens ist, ein "warenkorb" mit 0,- € anzeigen zu lassen. eine bestätigung mit 0,- € zu verschicken und dann 50 € zu kassieren.


    was mich allerdings wundert, ist das beide verträge imme rnoch als home 100 angezeigt werden.
    na schauen wir mal....