Beiträge von Frank999

    hallo,


    wie der titel sagt, suche ich für einen auslaufenden vertrag (mobilcom) die nächsten monate eine allnet-flat mit internet. möglichst mit LTE, wäre aber kein 100%iges muss.
    Schön wäre auch EU roaming.
    rufnummernmitnahme ist pflicht.


    netz ist nicht so entscheidend, aber in dem preissegment kommt wohl eh nur o2 in frage, oder?


    würde auch etwas aufwand in kauf nehmen mit handy verkauf oder so um auf einen ordentlich preis zu kommen.


    ohne aufwand findet man ja bei check 24 usw. tarife für 4-5 euro im monat. bei einigen angeboten mit handy verkauf kommt man so auf 2-3 euro.


    wer etwas passendes und wirklich günstiges hat...


    vielen dank

    hallo,


    ich suche ein neuen vertrag.



    Wünsche:


    - allnet-flat
    - internet-flat mind. 500 MB lieber 1 GB (mehr ist natürlich schön)
    - LTE wäre gut (von mir aus auch schon von 21,6 Mbits)


    (-EU Roaming - nett, aber nicht zwingend. genauso wie festnetznummer)


    - SMS-flat wird nicht benötigt.
    - Netz ist eher nebensächlich. D-netz wäre mir natürlich lieber, aber zu dem preis gibts das wohl nicht.


    kann auch gern mit verbindung eines handy (-rückauf) usw. verbunden werden. also mit etwas aufwand, aber sollte nicht teurer als 2-3 euro sein. gerne weniger.


    das beste was ich hier die letzte zeit dazu gefunden habe war das, damit wäre man auf ca. 1 euro im monat gekommen:
    http://www.*******.de/deals/md…ch-756702?page=3#comments


    leider gibt es den bei media markt nicht mehr. hab ich aber wohl leider verpasst.
    gibt es noch alternative oder besseres?



    falls es hilft, ich hab ein vodafone DSL anschluss. ich glaub da könnte man ja 10 euro sparen oder?
    und geschäftskundenverträge könnte ich auch abschließen.



    danke.

    kurze frage zu kündigung. es gibt ja ein monat kündigungsfrist. ist das dann immer zum ende des nächsten monats? also wenn ich heute kündige. dann wird zum 31.1.2016 die kündigung wirksam?
    oder wird sie dann zum 20.1.2016 wirksam?


    bzw. ,kann man sich ein wunschdatum aussuchen?


    wenn ich zu vodafone wechseln möchte, welches kündigungsdatum/wechseldatum/neuanschlussdatum muss ich vodafone mitteilen?


    danke.

    ich muss doch noch mal "dumm" fragen:


    1. ich hab verstanden, dass ich erst o2 geschaltet haben muss, um einen z.b. ein neuen vodafone-vertrag einzugehen.
    aber könnte ich ihn nicht trotzdem jetzt schon auf der webseite bestellen und halt erst die unterlagen in 2-3 tagen an euch schicken. dann ist nämlich mein o2-dsl geschaltet?
    vorher könnt ihr und auch vodafone ja noch nichts machen/kündigen oder?


    2. wenn ich mein neuen schaltungstermin für vodafone z.b. am 31.12 haben möchte. bis wann kann ich meine kündigung bei 02 und die neue schaltung bei vodafone noch zurücknehmen? (um eventuell doch bei o2 zu bleiben?)


    3. kann ich o2 immer nur zum monatsende hin kündigen. also zum 30. oder 31. des monats oder geht das auch irgendwann mitte des monats?


    4. was passiert, wenn vodafone (aus welchen gründen auch immer) mein dsl-vertrag ablehnt? wird dann trotzdem mein laufender o2 vertrag gekündigt, oder wie verhält sich das?



    danke.

    bei mir im status steht noch "warten auf kundenunterlagen" dabei wurde mir schon bestätigt das aes da ist und auch mein neuer perso...?



    und wann wird eigentlich ausgezahalt? 8 wochen?
    was passiert, wenn ich eigentlich vorher kündige?


    überlege, wenn es mit o2 nicht so gut geht, eventell später zu vodafone zu wechseln. wann könnte ich den da den vertrag abschließen? oder kann ich das jetzt schon machen z.b. für den 1.1.2016? oder kündigen die dann gleich bei o2?


    danke.