Beiträge von gregi

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Das Walkman Handy hat nur 38MB Speicher und von einer Nachschubkarte lese ich nichts. Das finde ich :flop: !!! Aber wie der Name "Walkman" schon sagt, passt dort halt nur eine CD/Kassette (wie beim Walkman eigentlich) drauf. Naja...

Ciao...!

Wenn du dir die Photos genau angeschaut hättest hättest du folgendes gesehen:

Also meiner Meinung nach ist da eine Speicherkarte zu sehen.

Gruß

EDIT: Calypso2004 war schneller

Der Sinn meines Threads liegt darin, dir zu sagen, daß das SX45, meiner meinung nach, viel zu groß ist, um es ohne Aktenkoffer o.ä. dabeizuhaben. Wenn du aber zB ein S55 und einen 1940 mitnimmst kommst du vom Volumen (und Gewicht?) besser weg :top: . Smartphones in angemessener Größe, die Videos in guter Quali abspielen gibt es nicht allzu viele, da fällt mir momentan nur der XDA2 ein, der aber nicht gerade billig ist :(

Hol dir lieber einen Ipaq 2210 oder 1940, halb so groß doppelt so gut und über Bluetooth mit dem Handy koppelbar. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen so ein Riesenteil nimmst du zweimal mit, dann hast du keinen Bock mehr und läßt es zuhause. Wenn du dich über PDA informieren willst lege ich dir http://www.Pocket.at ans Herz, sehr gute Seite.

HIER steht, daß "samples" also nur Ansichtsexemplare, wenn ich das richtig verstehe, ab August 03 versendet wurden. Also wenn man Test und Entwicklungszeit beim Hersteller addiert... - kommt schon hin!

Jense76: Sag ich doch, meine Karten schneiden im Benchmark beide fast gleich ab, beide besser als Sandik SD-Karten. Es kommt nur auf die individuelle Karte an, weniger ob MMC oder SD. Mit beiden Karten kann man Filme im Pocketformat ruckelfrei betrachten, und das dürfte höherwertiger sein, als jedes Handyvideo, welche Aufnahmen willst du denn machen? 300 kbs MP3s? ;)

Energieverbrauch kann ich nicht wirklich beurteilen aber für eine 1GB SD krieg ich fast zehn (!) 256MB SD Karten. Außerdem hat glaub ich bis jetzt nur Sandisk 1GB im Angebot und die schneiden nun wirklich meistens ganz schlecht ab! Warum die sich in Deutschland so gut verkaufen weiß der Teufel.

Ich muß sagen, der relevante Unterschied zwischen MMC und SD will sich mir einfach nicht erschließen. Ich hab eine SD und eine MMC, beide Noname, beide 256MB für meinen PDA. Bei keiner der Karten kann ich wirkliche Unterschiede nicht erkennen, außer natürlich, daß die MMC deutlich dünner ist (deshalb besser im Handy?!) und die SD diesen nutzlosen Schreibschutznippel hat (im PDA zweckfrei). Bei den Karten kommt es viel mehr auf den Hersteller an ob schnell oder langsam, da gibt es diverse Benchmarks die das belegen.

Alles in allem: im Handy ist die MMC besser weil dünner und sogar etwas billiger. Hohe Kapazitäten sind bei keinem der Formate billig, da müßte man CF-Karten nehmen, aber die sind nun wieder viel viel zu groß.

Gruß