ZitatOriginal geschrieben von freewood600
Das Problem ist, dass ich mein 7390 die Tage verkaufen möchte...! Bei mir war kein Datenkabel dabei...!
Wie erwähnt, dass ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Problem ist, dass ich mein 7390 die Tage verkaufen möchte...! Bei mir war kein Datenkabel dabei...!
Wie erwähnt, dass ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit.
ZitatOriginal geschrieben von mezzomania
Ist aber nicht erst seit diesem Modell so ....
Troztdem blödsinn die polnische Notation und nicht die Operatorrangfolge zu implementieren.
Bei mir war ein Datenkabel dabei, aber das kann auch der Händler beigelegt haben. Verschieben kann man die SMS vom Handy aus auf die Speicherkarte meines Wissens nicht.
Aber wo ist das Problem, wenn man kein Datenkabel (Mini-USB) hat? Bei eBay bekommt man es schon für ein paar Euro...
Hallo,
ist es möglich beim 7390 alle gespeicherten SMS auf die Micro SD Karte zu kopieren, damit ich sie zB bei Handywechsel nicht "verliere"?
Ich habe es so hinbekommen:
Ersteinmal kannst Du ja die SMS mit der PC-Suite mit Rücksichern (einfachster Weg).
Dann kann man die SMS manuell sicher: Man schließe das 7390 an den PC an - Nokia Modus. Dann in den Ordner Nokia Phone Browser gehen - Nokia 7390 - Mitteilungen. Dort kannst Du die SMS herausziehen und speichern wo Du möchtest. Allerdings kannst Du sie nur auf dem PC mit der Nokia Software oder, wenn Du sie zurückschiebst, lesen. Ich hatte nur den Ordner "Archiv" ausprobiert. Wie es mit dne anderen Ordnern ist weiß ich nicht, genauso wenig ob das Ganze auch so mit Series 60 Modellen funktioniert.
Meine SMS sind noch von einem 6230.
So, Handy angekommen. (jetzt warte ich nur auf die Tasche :mad: )
Kann man für das Außendisplay auch animierte Gifs nehmen?
Gibt es an sich "schnuckelige" Sachen für das Außendisplay als Bildschirmschoner? Momentan habe ich die digitale Uhr, da die analoge irgendwie nicht passt.
Warum kann man eigentlich die SMS-Töne nicht separat von der Lautstärke her anpassen?
Da es hier um den Taschenrechner geht...
Ich habe, wie wohl die Meisten, (noch) Firmware 4.51. Vielleicht habe ich mich verstan, aber kann es sein, dass der Taschen nicht einmal Punkt- vor Strichrechnung beherrscht? (einfachstes Bsp: 2+2x2)
Zusatzfrage:
Was ist denn die letzte PC-Suite Version, die noch die alten *.nfb Nokia-Suite-Rücksicherungsdateien lesen/schreiben konnte?
Hallo,
ich habe heute endlich mein neues Handy bekommen(7390).
Nun wollte ich eigentlich mit der neuesten Nokia PC-Suite eine Rücksicherung auf das 7390 von meinem alten 6230 (Rücksicherung wurde im Nov.05 gemacht) aufspielen.
Nur leider ist die damalige Rücksicherungsdatei nicht mehr kompatibel mit der aktuellen PC-Suite.
Die Nokia Care Line sagte mir, es ginge nur, wenn ich die neue Suite entfehrne, die alte Suite installiere, das aalte 6230 (was jetzt meiner Schwester gehört) nehme, um dort dann mit der alten Suite die Dqaten wieder aufzuspielen.
Dann muss die altze Suite runter, die neue Suite drauf und wieder eine Rücksicherung mit dem 6230 gemacht werden, so dann ich die Daten auf das 7390 bekomme.
Gibt es noch eine einfachere Methode und wenn nicht, wo bekomme ich die im November 2005 aktuelle PX Suite für WinXP her? (müsste um die 5.8 gewesen sein)
VG
SPMan
Weil die Speicherkarten noch nicht da sind kann der Händler das Handy frühestens Morgn verschicken! :mad:
ZitatOriginal geschrieben von sternchen2306
Hallo,
also als Sucher kann man natürlich beide Displays nehmen. Das "etwas blöde" beim Außendisplay ist, das man das Foto, das man geschossen hat, nicht bearbeiten kann. Entweder löschen oder speichern. Beim großen Innendisplay stehen da halt die ganzen Bearbeitungsfeatures zur Verfügung.
Ich habe bei meinem 6280 die Bilder sowieso seltenst am Handy selbst bearbeitet und wenn, dann nicht während ich fotografiert habe, sondern irgendwann später. Von daher gehts ja...
Ein Linsenverschluss wäre aber nicht schlecht gewesen, da man ja mit den Händen immer daran kommt.
Merkwürdig finde ich auch, dass kein Kartenadapter eingebaut wurde, der von Außen zugänglich ist. Geht ja auch bei anderen Modellen (wie meinem 6280).
Große Sorgen mache ich mir aber nicht, da ich selbst die 512 MB nie gewechselt habe. Jetzt habe ich mir gleich die größt mögliche Speicherkarte dazubestellt (2GB MicroSD von Toshiba, 5 Jahre Garantie).
So, nun hoffe ich, dass das 7390 heute ankommt (die Dame meinte sie würde es gestern abschicken).
Dann kann ich auch endlich mein 6280 zurückschicken (war meine erste Wandlung). Ich hoffe ich habe einen gute "Tausch" gemacht (vom 6280 zum 7390). Und nächstes Jahr kommt ja schon meine nächste Vertragsverlängerung. Vielleicht gibts dann schon den Nachfolger vom 7390.