Beiträge von SPMan

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hier steht was (Link)!

Danke für den Link. Demnach würde auch das 1600 passen. Obwohl ich in ein paar anderen Rezensionen gelesen habe, dass der Nachteil das Display sein soll.
    Vielleicht, je nachdem was für Angebote (hoffentlich) noch kommen, komme ich auf Dein nettes Angebot zurück, DannyTT.

Vor allem bin ich im Artikel hierauf gestoßen, wofür ich dankbar bin:

Zitat

Beim Life-Service der Björn-Steiger-Stiftung kann man jedes Handy für eine Ortung im Notfall registrieren. Damit wird beim Notfallruf über die 112 auch die Ortung eingeleitet. Für derartige Dienste braucht man also keine speziellen Senioren-Handys.

Das Budget beträgt incl. Versand max. 50 Euro, wobei weniger besser wäre, da ich nicht weiß was für Folgekosten noch auf uns zukommen. Da ist jeder Euro wichtig.
    Wir müssen schon, da das Krankenhaus in der Nähe nicht mehr aufgenommen hat, eine 3/4 Stunde, wenn wenig Verkehr ist, zum Krankenhaus fahren.

Dann bin ich ja froh, dass ich beim 2610 nicht zugeschlagen habe.
    Gut abzulesen ist natürlich eine Grundvoraussetzung.
    Darum habe ich auch das 1200 gebommen. "Schwarz/weiß" kann man ja auh gut ablösen und durch die geringe Auflösung ist die Schrift größer.

Nokia 1600... das wurde jetzt bei den Tests die ich gefunden habe uch nicht erwähnt. Wie ist denn die Tastatur?

Ansonsten auch gerne Angebote über das 1200 oder 3109 Classic.

Ich weiß, ein Händler wird nicht viel Geld an mir verdienen, aber ich würde mich, vor allem wegen meinem Vater, wirklich über ein gutes Angebot freuen.
    Selbstverständlich auch über weite Gebrauchtangebote der o.g. Modelle.

Vielen Dank für Dein Angebot.
    Aber etwas "jünger" sollte es schon sein. ;)

Auch danke für die Genesungswünsche. Die ersten sehr kritischen 72 Stunden nach dem Anfall (wo Nachblutungen auftreten können) sind heute abgelaufen.

Ich freue mich gerne über weitere Angebote!
    Ich habe o.g. Modelle ausgewählt, da sie in Tests (u.a. Stiftung Warentest) für Senioren, repektive auch für Seh- und Bewegungseingeschränkte, geeignet sein sollen.
    Wobei das 3109 Classsic mein Favorit, aber leider zu teuer wäre.

Ich hatte auch das 2610 ausgesucht, da soll aber das Display, da stark verspiegelt, sehr schlecht ablesbar sein.

Wenigstens lenkt mich die Sucherei etwas ab...

Hi,
    mein Vater hatte leider am Samstag einen mittelschweren Schlaganfall.
    Nun suche ich für ihn (D1 XTra Card vorhanden) kurzfristig, gerne auch gebraucht(dann aber im guten Zustand + Restherstellergarantie), günstig und schnell eines von o.g. Modellen.

Beide sollen ja gut und einfach bedienbar sein, wobei das 3109 eher Luxus wäre.
    Aber vielleicht findest sich ja etwas. Das 3109 Classic kann auch gerne mit Branding sein, nur sollte es mit einer T-Mobile XTra Prepaid-Karte funktionieren.

Es ist nicht zufällig das Xtra Pack mit dem 1200 noch zu haben?
    Ich würde es gerne für meinen Vater haben. Er hat schon eine XTra Crad, sprich es dürfte wohl auch in diesem Handy funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das Problem mit der Übertragung deiner SMS stellt sich bei beiden Modellen- beide nutzen das gleiche Betriebssystem- nämlich S60 von Symbian. Das E51 S60 FP1 und das N78 S60 FP2.

Es hätte ja durchaus sein können, dass sich bei der Nokia-Suite innerhalb von zwei Jahren etwas getan hat. Zumindest sagte man mir damals seitens Nokia, dass man weiterhin versuche bei der Rücksicherung die Kompatibilität zwichen S40 und S60 zu erhöhen, um auch diese Option zur Verfügung stellen zu können.
    Deiner Aussage entnehme ich, das man es (noch) vergessen kann.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde dir trotz GPS im N78 zum E51 raten- alleine schon wegen der Tastatur- die vom N78 ist doch sehr sehr ungewöhnlich und ich persönlich bin beim ersten versuch was zu tippen kläglich gescheitert.

Das mit der Tastatur habe ich auch schon gelesen. Xonio hat dies beim Vorserienmodell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohl auch bemängelt. Gibt es denn schon Tests mit einem Serienmodell? Man müsste wenn es so bleibt, dann wohl vor dem Kauf ausprobieren.
    Evtl. findet sich ja noch ein anderes Modell als Alternative.
    Mein Problem ist ja, wie oben beschrieben, noch, dass ich auch meine SMS vom Serien40 auf dem S60 haben möchte (und evtl. auch wieder umgekehrt bei Modellwechel innerhalb von Nokia).

Re: Vertragsverlängerung, Student Tarif

Zitat

Original geschrieben von Timeliner
    Ich denke da an die günstigen Konditionen, die man ja von T-Mobile gewährt beklommt wenn man den Vertrag verlängert?

Ich habe bei diesen "günstigen Konditionen" bei T-Mobile die Erfahrung gemacht, dass sie bei der einen Vertragsverlängerung gewährt werden, bei der nächsten dann wieder nicht. Nachvollziehbar war dieses Verhalten nie für mich. Freie Händerl haben oftmals mehr Spielraum.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    SPMan, behalte Dein Gerät doch einfach, wechsele zu Congstar oder spräche etwas dagegen?

Im Prizip hast Du ja recht, wenn es mir noch ausreicht. Aber meine Schwester freut schon schon seit Monaten darauf mein Handy zu bekommen. Da bin ich zu weich.
    Mit T-Mobile bin ich eigentlich zufrieden, so dass ich auch an sich bisher nicht in Betracht gezogen habe zu einem "Billig-Anbieter" zu wechseln. Congstar, als Tochter von T-Mobile, würde zumindest auf die sehr gute Netzabdeckung zurückgreifen.

Wie auch immer...
    Über weitere Nokia-Modell-Vorschläge (gerne auch mit o.g. N-Modell) und/oder Vertragsvorschlägen würde ich mich sehr freuen.

Danke für die bisherigen Beiträge und Meiinungen.