So, ich habe mir den "Test-Thread"(danke für den Link) durchgelesen und versuche nun meine noch offenen Fragen hier nochmal aufzuführen.
Allerdings kann ich nicht garantieren bei den viele Seiten etwas überlesen zu haben. Dies bitte ich schon jetzt zu entschuldigen.
- Kann ich ohne Probleme ALLE Daten vom 6230 mit der PC-Suite auf das 6280
übertragen? [...]
Daraufhin habe ich folgene Antwort gefunden und auch in den selben Thread um Antwort gebeten.
Zitat
Original geschrieben von s-id-ney1
Ist nicht wirklich schwer: Einfach die bisher gespeicherten SMS per Suite auf einen Ordner auf die SD-Karte schieben....
Wie soll das dann funktionieren? Ist das überhaupt praktikabel?
-Werden die SMS/MMS/Mails noch in einer zum 6230 vergleichbaren Ordnerstroktur gespeichert, oder landen sie (demnach auch beim Einspielen der Sicherung) in den selben Odner? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit zum Sortieren?
- Welche Mini SD Karten sind empfehlenswert? (Vorteile/Nachteile/Preis/Händler)
Oder sollte man auf Micro-SD nebst Adapter zurückgreifen?
Hierzu habe ich zu viele verschieden Meinungen gelesen. Einmal gab es mit der einen Marke Schwierigkeiten, dann wieder nicht. Einmal mit 2GB, dann wieder nicht... Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit MiniSD-Karten
- Ist das Cover tauschbar? Wenn ja, ist es einfach & wo sind Bezugsquellen?
Hierzu habe ich glaube auch nicht gelesen. Nur, dass es verschieden Versionen gibt.
- Wie lange kann man sich heutezutage kostenlos ein Firmwareupdate holen? Mit meinem 6230 ging dies nur ein halbes Jahr. Kann man die Options Firmware-Update zu holen, verlängern?
- Gibt es oder wird eine eine Sync-/Lade-Station geben?
Eine, zugegeben, billig aussehde Lade(!)station habe ich bei eBay gesehen.
Für mein 6230 habe ich momentan eine Original-NokiaSync-/Lade-Station.
- Welche Handytasche könnt ihr mir empfehlen?
-Kann ich die Ladegeräte meines 6230 weiter verwenden? Wenn nicht, welche Geräte außer dem beigefügtem kann ich verwenden? (Ich habe gerne mind. 2)
-Gibt es ein Ladegerät für das Auto? (Zigarettenanzünder) Für mein 6230 habe ich eins.
-Wie ist der E-Mail Client im Vergleich zum 6230 Mail Client?
Hierzu habe ich auch keine eindeutige Aussage gefunden. Außer, dass es halt kein Symbian(Series60) ist.
-Ist der Browser brauchbar? -> Kann man den Opera Mini(jetzt ja mit eBay
Erweiterung) ohne Probleme installieren?
Auch hierzu gab es verschiedene Aussagen, aber auch einen weiterführenden Link. Gibt es inzwischen eine Bestätigung, ob der Opera Mini nun im 6280 funktioniert?
- Hat schon mal jemand Vidoetelefonie von Euch ausprobiert? Wenn ja, wie ist es? Ist es sehr teuer im Vergleich?
- Ich nehme an über Bluetooth kann man wie üblich nicht surfen.
Ich meine gelesen zu haben, dass man dies einstellen kann. Stimmt das?
-Eine Diktierfunktion ist noch vorhanden?
-Hat sich etwas bei der Sprachwahl gegenüber des 6230 geändert?
Anscheinend ja - was genau habe ich aber nicht verstanden. Irgendwas, dass sich die begrenzte Anzahl von 20 Sprachspeicherplätzen geändert hat, oder?
-Wenn ich meinen Vertrag verlängere (oben habe ich mein sogennates Treueangebot von T-Mobile genannt), was sollte ich Eurer Meinung nach mindestens heraushandeln?
So, ich hoffe ich habe alles richtig aussortiert.
VG
SPMan