Beiträge von SPMan

Re: Lcars Star Trek Theme

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Töne habe ich für zb. den slider sound ect. aber Bilder bzw gif`s fehlen mir noch.

Hallo,
    was für Töne hast Du denn da genommen?

Kann man eigentlich auch die analoge Uhr ändern? Ich hätte gerne eine, wie bei Series 60, die rund ist und wo das Datum (als Ziffer in der Uhr) mit angezeigt wird.

Leider werde ich erst alles später ausprobieren können, da ich ein defektes 6280 zugeschickt bekommen habe (nimmt Speicherkarte nicht an).
    BTW: Ich habe gelesen, dass man Themes auch auf der Karte speichern kann. Wie kann man dann darauf zugreifen vom Themes-Menü aus?

VG
    SPMan

Also,
    ich habe heute mit einem ansessigen Händler gesprochen (Level3).
    Der hat gemeint, es wäre jetzt bis Augost eine Sperre von Nokia drauf, weil es massive Probleme gibt. Das 6280 müsste eingeschickt werden(bis zu 2 Wochen).
    Dann behalte ich es noch so lange...

Den Spiel im Slider habe ich auch :mad: Das finde ich besonders schlecht, weil ich Geräte ohne so großem Spiel in der Hand hatte.

edit: So, jetzt musste ich zudem noch merken, dass die Speicherkarte nicht angenommen wird. Ich habe es mit anderen Karten testet lassen, was demnach heißt, dass es an dem 6280 liegt.
    Da ich noch nichts mit dem neuem Gerät konfiguriert habe, lasse ich es einfach einschicken. Ich habe nicht dagegen neue Hard- und Software zu bekommen.
    Mein 6230 funktioniert ja noch einwandfrei.
    Auch wenn das Ganze natürlich sehr ärgerlich ist und nicht unbedingt für Nokia spricht. Durch die 3.81, so meinete der Handy, wurde wohl viel zerschossen - darum das Update-Stop.

VG
    SPMan

Zitat

Original geschrieben von Invisible
    Wenigstens deine Uhr bekommst du recht einfach zurück ins Display:
    Einstellungen->Uhrzeit und Datum->Uhr->Uhrentyp->digital oder analog, ganz nach Wunsch..... :)

Bekommt man irgendwie auch andere "Uhrentypen" in den 6280?
    Z.B. Rund mit Datum, wie bei Series 60 Handies.

VG
    SPMan

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Bei Ebay wird es für 63 € angeboten. Hat schon einer zugeschlagen?

Ja, bei Celiko. Bin ja nicht so ganz begeistert von dem Laden. Hatte schon mal Ärger mit denen.
    Ansonsten würde ich gerne einen Test abwarten, obwohl es mir schon sehr vom Aussehen und der Funktionalität gefällt. Ich denke gerade der ausfahrbare Bügel könnte die Sprachqualität nochmals verbessern.
    Wird es einen Test geben?

VG
    SPMan

Hallo,
    ich werde heute hoffentlich mein 6280 bekommen.
    Nun wollte ich mir schon ein nettes Themes basteln und habe auch o.g. Programm gefunden & muss mich noch registrieren..
    Nur leider blicke ich nicht ganz durch. Anscheinend gibt es keine weiteren Vorlagen (Icons etc.) in dem Programm. Zudem weiß ich nicht wie man das Menu oben ändert (z.B. hätte ich gerne ine runde analoge Uhr mit Datum drin).
    Kennt sich jemand mit dem Programm aus, gibt es eine deutsche Anleitung und/oder eine kostenlose Alternative?

VG
    SPMan

Ich bekomme Heute, max. Morgen mein 6280 zugesendet. :D
    Ich habe den Händler gefragt, ob er die neueste Firmware gleich draufmachen könne. Ich bin mal gespannt und werde berichten. :cool:
    Mit welchem "Kürzel" kann man noch mal gucken was für iene Version etc. man hat?
    Gibt es einen Überblick über diese ganzen "Kürzel"?

VG
    SPMan

Re: Re: Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von LL77
    mit Linux oder Mac soll es ohne Probleme gehen...

ABer: wer braucht das Zeug schon???

Leider habe ich momentan weder Linux drauf noch besitze einen Mac.
    Ich weiß nicht ob ich das Zeug brauche - was ist denn drauf? Ich hatte ja erwähnt, dass mein 6280 unterwegs ist.
    Gibt es für Windows eine praktikable, evtl. sogare kostenlose, Lösung?

VG
    SPMan

Speicherkarte

Noch habe ich das 6280 nicht, aber trotzdem folgende Frage:
    Ist es richtig, dass man nicht ohne weiteres die Daten, die von Nokia auf die 64MB Karte abgelegt wurden, auf eine neue Karte kopeieren kann?
    Wenn ja, gibt es dennoch Möglichkeiten? (z.B. OPM 2)

VG
    SPMan

Zitat

Original geschrieben von Krallino
    Ja, nee natürlich rechnerisch mit Vertrag...

Aber auch das find ich sehr günstig

Ich habe mih jetzt für das 6280 entschieden, da ich ein komplettes UMTS-Handy wollte(zweite Cam). Auch wenn ich Videotelefonie bis jetzt nicht vorhabe zu nutzen. Aber in 24 Monaten kann man sich aj auch mal dazu entscheiden es auszuprobieren. Wie teuer ist das eigentlich?
    Ich habe natürlich auch von den Problemen mit dem Slider gelesen. Die Geräte die ich in den Shops angeguckt habe haben mir allerdings gefallen und ich konnte mit dem - für mich sehr kleinen "Spiel" - gut leben.

Bisher hatte ich ein 6230.
    Ich habe das 6280 in einer Vertragsverlängerung im T-Mobile TellyBasic-Tarif (bisher hatte ich einen ganz alten Telly Tarif aus dem Jahre 2000, als ich meinen ersten Vertrag abgeschlossen hatte) für 50 Euro bekommen.
    Dazu gibt es noch eine 512 MB Speicherkarte und verbilligt original Handytasche, Zweitladegerät, Autoladegerät. Letzteres wird mit 3 Monate T-Mobile@Home verrechnet. Somit zahle ich auch nicht drauf und kündige T-Mobile@Home wohl nach dem "3 Monats-Versuch" wieder. Ich eine Aktion von dem Händler.
    Ich denke, dass ist auch ein sehr fairer Preis.

VG
    SPMan

Datensicherung

Ich habe hier & anderen Threads öfters gelesen, dass Besitzer des 6280 erfreut waren, dass sie Ihre Daten (u.a. Kalender) vom z.B. 6230 auf das neue 6280 bekommen haben.
    Ich habe bisher angenommen, dass wäre mit der Nokia Suite kein Problem. Oder irre ich mich?

VG
    SPMan