-
Zitat
Original geschrieben von willem4
Neute vormittag war ich bei einem NSC in unserer Nähe und der Typ meinte nur zu mir "das ist bei den slider handys normal, dass die wackeln". aha. was für eine aussage. ich werde jetzt nächste woche nochmal einen anderen NSC suchen um zu schauen was der zu dem Problem sagt. So wie es scheint, ibt es mittlerweile ja doch vernünftige Geräte ohne wackelei.
Es wäre "normal", wenn der Slider bei allen 6280 gleich verarbeitet wäre.
Da es aber sichtlich qualitative Produktionsunterschiede gibt
(ich hatte in einem Shop ein 6280 neueren Datum in der Hand - >Verarbeitung perfekt / jetzt aber ich aus einer Vertragsverlängerung eines der ersten (Ferbruar) erwischt - da wackelt und scheppert es wie im Schraubenkasten) gibt es kein normal.
Ergo sollte Nokia nachbessern: Entweder bei denen die wackeln, oder bei denen die nicht wackeln(wenn letzteres "nicht normal" ist
).
Man kann und darf aber nicht mit zweierlei Maß messen.
VG
SPMan
-
Re: SMS/MMS Rücksicherung klappt nicht
Ist es eigentlich beim Einschicken ratsam darauf zu achten, ob das Handycover in Ordnung ist? Wie ich hier lese kommen öfters defekte Cover zurück.
Zumdem gibt es ja von T-Mobile aktuelle WM Zugaben(Spiel, Song, etc.). Die sind nach dem Update weg? Bekommt man die irgendwie zurück oder kann man die sichern?
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Das hat nix zu heißen. Wenn er nicht die FPS-10 + Flashadapter für das 6280 hat kann er es auch nur per USB flashen.
Einige Partner berichten aber bereits wieder über Probleme bei der 3.81 über USB. Ich habe bisher noch nicht per USB geflasht sondern nur per Flashadapter.
Das weiß ich natürlich nicht. Ich hatte, nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, dass 3rd Level Händler alles flashen können.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er mir von einem Stopp seitens Nokia erzählt, wenn es nicht stimmt.
Neben meinem Hardwarefehler (defekter MiniSD-Adapter) macht mir eigentlich die nixht korrekt erfolgte Rücksicherung von meinem 6230 am meisten Sorgen. Ich wollte eigentlich meine SMS/MSS behalten, denn ansonten hätte ich ja auch eine andere Marke nehmen können.
Verwundert hat mich auch, dass mir der Händler von dem ich das Gerät über das Internet gekauft habe, mir so ein "altes" schickt(3.6 Firmware, Februar hergestellt.). Ich habe eigentlich eines wie vpn der T-Mobile-Seite erwartet (wie es aktuell auch in den T-Punkten mit dem WM Zeugs) zu haben ist.
VG
SPMan
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Software Updates beim 6280 konnten bis dato nur Service Partner mit entsprechender Level3 Zusatz-Hardware durchführen. Partner die nur per USB flashen haben leider in die Röhre geguckt und können erst seit der 3.81 problemlos Updates beim 6280 durchführen.
Es sind also einige Händler nicht auf dem neuesten Stand.
Wie erwähnt ist der Händler den ich gesprochen habe 3rd Level. Von dem habe ich als erstes diese Info.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Arbeite selbst in einem NSC! Nur nicht in der Technik s. voriger Beitrag.
Alles sehr mysteriös. Wie erwähnt - ich habe mehrfach diese Information von völlig unterschiedlichen Händlern/NSC bekommen.
Warum sollten die mich alle anlügen? Mehr kann ich dazu nicht sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von Rene27md
Hab mal nachgesehen also Nokia.de dann Mobiltelefone, im untermenü ClubNokia, und dann im rechten Auswahlmenü Service , und da steht Fragen Careline .
bitte
René
Danke. Ich habe mich mal vor Jahren dort angemeldet. Am Besten nochmal neu. Bisher (6230) brauchte ich keine Careline. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Quatsch, die Software ist für die NSC´s freigegeben. Ich denke das Nokia die FW freigegeben hat damit die NSC´s die Geräte überhaupt flashen können. Wahrscheinlich werden sie mit dem nächsten Update die größten Bugs behoben.
Also der Händler (3rd Level ), und andere aus der Umgebung (Raum OWL), meinten 3.81 ist gesperrt und bis ~August dürfen sie keine Updates mehr machen, sondern MÜSSEN einschicken. Kannst ja selbst anrufen. Ich kann ja selbst nur weitergeben, was mir gesagt wurde. Dasselbe mit dem Update hat auch der Hänlder gesagt bei dem ich das handy gekauft habe. Der sollte eigentlich eines machen, entschuldigte sich dann aber, dass es nicht ginge. Dieser Händler kommt ganz woanders her (übers Internet bestellt).
Gibt es eigentlich eine Nokia Nummer, die keine 0900 Vorwahl hat?
-
Alo was ich im Bug Thread so alles lese - auch wie lange Nokia oft brauch, glaube ihc wirklich, dass sie mit dme 6280 ins Klo gegriffen haben.
Wieviel Reperaturzeit muss man sich eigentlich gefallen lassen?
Geht diese Zeit hinterher auf die Garntie mit drauf? Im Zweifel könnte ja ansonsten Nokia das 6280 24 Monate da behalten.
Nützt es was, wenn ich meinem Händler meine Bug Liste faxe, so dass er alles einträgt?
Ich habe z.B. entdecken müssen, dass meine Rücksicherung vom 6230 nicht wirklich klappt. SMS/MMS (Anzahl) werden zwar im Oberordner angezeigt, aber ich kann im Ordner selbst nicht darauf zugreifen (alle Nachrichten leer & ohne Namen) und komme dann auch nicht wirder aus entsprechenden Ordner heraus - also Neustart.
Kann man eigentlich eine Nachricht von Nokia fordern was repariert wurde?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Dodson65
Ich habe auch die 3.81 - kann beide beschriebenen Fehler nicht bestätigen!
Naja, ich nehme mal an, dass Nokia nicht umsonst alle Updates bzgl. des 6280 gestoppt hat. Mir wurde dies von alle NSC, einschl. Level 3 Händler, hier im Raum bestätigt. Ich war mehr als erstaunt. Da soll wohl, laut Händler, die Hölle wegen dem 6280 los sein. :mad:
-
SMS/MMS Rücksicherung klappt nicht
Ich habe spasseshalber, obwohl mein 6280 - nicht einmal einen Tag zu Hause - zur Reperatur muss, meine Daten vom 6230 mit der aktuellen Nokia Suite auf das 6280 überspielt.
Es werden zwar scheinbar alle SMS/MMS angezeigt(Anzahl in einem Ordner), aber wenn ich in entsprechenden Ordner gehe ist jeder Punkt leer und ich komme aus dem Menü nicht mehr heraus - sprich ich muss neu starten.
Ist der Bug bekannt oder woran kann das liegen?
Firmware 03.60 10-02-06 RM-78
Wenn dieser Bug nicht bekannt ist, sollte ich dem Händler sagen er soll dies bei der Reperatur mit angeben?
VG
SPMan