Beiträge von Philiweiss

Hallo, ich bin seit dem Anna-Update vorhin eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber extrem stört: In der Email-Anwendung haben sich die Schriftfarben verändert. Ich nutze das Themen Midnight Copper. Im Widget auf der Startseite erscheinen gelesene Mails jetzt in einem dunklen Blaugrau. In der eigentlichen Anwendung ist die Schriftfarbe jetzt auch dunkel-graublau bei gelesenen Mails und mittelblau bei ungelesenen Mails. Alles in allem sehr schlecht zu erkennen, speziell bei Tageslicht. Vorher war die Schrift (glaube ich..., man achtet da ja nicht wirklich drauf bis es nicht mehr klappt...) immer weiss, mal fett, mal nicht.

Kann man die Schriftfarbe irgendwo ändern?

Ich habe zwischenzeitlich auf das Themen Rays umgestellt, da ist es ja noch blöder, da jetzt blaue Schrift auf blauem Hintergrund steht. Ist das bei Euch auch so?

PS: ist ja irre. Bevor ich den Beitrag abgeschickt habe, habe ich noch ein wenig mit dem N8 rumgespielt, das Theme ein paar mal verändert. Und siehe da: Auf einmal habe ich wieder ein Midnight Copper oder ein Rays mit weißer Schrift im Mail-Programm. Verrückt! Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe den Eindruck, dass teilweise beim Umschalten der Themes nicht alle Einstellungen des alten Themes überschrieben werden.

Hallo,

ich hoffe, die Frage ist nicht schon irgendwo beantwortet. Suchfunktion und manuelle Suche haben bisher nichts ergeben.

Ich bin mit dem N8 im Großen und Ganzen sehr zufrieden, eine Sache, die mich allerdings schon sehr stört (neben der Tatsache, dass das Gerät im Normalfall auf dem Lautsprecher liegt und man bei weichem Untergrund den Klingelton kaum noch hört...) ist, dass der Vibrationsalarm viel zu schwach ist. Ich hatte z.B. an Silvester das Gerät die ganze Zeit in der hinteren Jeanstasche in lauter Umgebung und habe sämtliche Anrufe und SMS nicht mitbekommen, da ich den Vibra nicht gespürt habe. Und viel näher am Körper kann man das Gerät ja kaum noch tragen...

Daher meine Frage: Ist es möglich, die Vibration per Software stärker einzustellen, kann ich also darauf hoffen, dass Nokia bei einem zukünftigen Update da noch was einstellt? Oder ist das eine reine Hardwaresache, die damit unabänderlich ist?

Freue mich auf Eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Das kann ich bestaetigen - nervt schon etwas.
    Das naechste Update abwarten - und hoffen....

Gruss, Sofi

Kleiner Tip: Einfach einmal in das große Textfeld klicken, in dem das markierte Wort steht, schon verschwindet die Markierung und der Cursor steht hinter dem letzten Buchstaben...

Es ist, wie Michi sagt, wenn unter Optionen "Widgets offline" steht, sind sie online. Es erscheint das, was man mit Druck auf den Menüpunkt erreicht. Kann man einfach testen: Wenn ich "Widgets offline" wähle, erscheint bei AccuWeather ein durchgestrichener Funkmast, wähle ich wieder online, verschwindet dieser und AccuWeather aktualisiert die Daten. Einige Seiten vorher war schon die Erklärung: Es liegt an der deutschen Übersetzung, im englischen Menü steht dort "Widgets TO online" bzw "Widgets TO offline".

Deifie: Leider nicht, war auch schon so, als ich mitten aus einer langen Liste Mails welche gelöscht habe. Mir ist es ja ganz lieb, wenn er wieder in die Liste zurück springt, da sonst die nächste Mail ggf. ungewollt als gelesen markiert wird und ich sie im Zweifel wieder manuell als ungelesen markieren muss.

Hallo! Folgende Fragen von mir:

OVI Karten: Welche Karten (wenn überhaupt) sind denn auf dem N8 vorinstalliert? Ich habe auf dem Handy keine Angaben dazu gefunden, wenn ich's an die OVI Suite anschließe, findet sie unter "Auf dem Handy" nur das gerade installierte deutsche Sprachpaket, keine Karten, und bietet mir selbst die Deutschlandkarte zum Download an. Trotzdem zeigt mir OVI Karten aber die Position an und berechnet mir Routen. Wenn ich keine Karten manuell installiere, lädt es die dann nach Bedarf online? Quasi wie eine offboard-Lösung?

AccuWeather: Nachdem soviel von dem Programm geschwärmt wurde, habe ich's installiert, muss aber feststellen, dass es sich nur extrem selten (1-2 täglich) von allein aktualisiert, so dass ich auf dem Homescreen nie eine halbwegs aktuelle Anzeige habe wenn ich nicht manuell aktualisieren lasse. Widgets sind online (Anzeige unter Optionen: "Widgets offline"). Kann ich da noch irgendwo was umstellen? Habe bisher nichts gefunden.

Zu Letzt noch ein möglicher Bug, der mir aufgefallen ist: Wenn ich in einer Mail bin (Nokia Client) und diese durch Druck auf den Papierkorb lösche, lande ich manchmal wieder in der Mailliste, manchmal in der nächsten Mail. Gibt's da ein System für...?

Danke im Voraus!

Weiß jemand, wo man einen Bildschirmschoner à la Symbian S40/S60 bekommen kann (komplett schwarzer Bildschirm, nur bei entgangenem Anruf/SMS o.ä. erscheint der weiße Balken mit Uhrzeit, Anzahl Ereignisse etc.)? Die Variante "Player" kommt dem ja schon ganz nahe, ich würde nur gerne von weitem erkennen können (einfach anhand der Tatsache, dass überhaupt etwas auf dem Bildschirm zu sehen ist), ob ich was verpasst habe.

diterium: Danke noch für die Beantwortung meiner Frage und die Erläuterung. Damit ist die Station auf jeden Fall interessant für mich, aber lieber in schwarz, passend zum Dark Grey N8. Wobei ich die nochmal anmailen muss zum Fragen: Das sieht auf den Bildern so aus, als wäre die schwarze Version praktisch die Basis, auf denen dann die farbigen Lederteile sitzen. Wenn man die Farbelemente abnehmen kann, bestell ich vielleicht doch was buntes... ;-)

Was haltet Ihr von dieser Docking Station?

http://www.kidigi.com/product_lv2.php?pid=1190

Sieht nicht schlecht aus, oder? Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Das Laden erfolgt ja über den normalen Anschluss an der Unterseite des N8. Auf dem Bild von der Rückseite des Docks sieht es aber so aus, als würde diese über Mini-USB ans Netz angeschlossen. Laden über USB ist doch generell langsamer. Wie ist das denn hier? Wird der normale Ladeanschluss durch einen USB-Flaschenhals gedrosselt?