Beiträge von houston

    Naja. Leute die gezielt 'outgeoptet' haben werden darauf auch nicht unbedingt reinfallen.
    Eine Kollegin von mir hat sich allerdings (ohne opt-out) von der Kundenbetreuung erst einen Surfstick (angeblich kostenlos - dann doch mit Gebühr) und dann ein DSL mit Netzflat etc. aufschwatzen lassen.
    Aber so ist das halt. Wer nicht aufpasst, hat bei jedem Anbieter ganz schnell was an der Backe das er nicht braucht.


    Gruß
    P.

    Moin,


    hatte vorgestern einen Anruf von einem angeblichen o2 Callcenter. Rufnummer, die übertragen wurde, war 0800-7863386.


    Gespräch lief etwa so:
    "Hier ist der o2 Kundenservice. Mein Name ist PiPaPo. Bin ich mit Herrn ... verbunden?"
    "Ja."
    "Guten Tag Herr ... Wir würden gerne bestätigen, dass ihre Mailadresse noch richtig ist. Ich habe hier ...@...de. Ist das korrekt?"
    "Ja."
    "Sehr gut. Dürfen wir Ihnen denn auch weiterhin unsere interessanten Aktionsangebote per e-mail zusenden?"
    "Nein. Das durften sie bisher schon nicht. Ich habe diese Option in der Online-Kundenbetreuung deaktiviert."
    "Aha. Das ist aber schade. Ich schau grade mal, dass das hier auch richtig vermerkt wird.
    Dürfen wir sie denn wenigstens ab und zu anrufen und ihnen unsere tollen Aktionsangebote vorstellen?"
    "Nein. Auch das habe ich auch in der Online-Kundenbetreuung vermerkt."
    "Aha. Schade. Dann wissen sie ja gar nicht, wenn wir tolle Aktionsangebote haben."
    "Ich bin da auch über andere Quellen bestens informiert."
    "Aha. Gut. Dann vielen Dank für das interessante Gespräch, laber rhabarber, blabla..."


    Das ist ja wohl wieder so eine linke Nummer um einen hintenrum dazu zu kriegen, dass man den Werbeanrufen und -Mails zustimmt.
    Habt Ihr das auch schon erlebt?
    Ich werde zwar regelmäßig danach gefragt, wenn ich selbst die Hotline anrufe, aber das war neu.
    Das man einen unerlaubt unter einem Vorwand anruft um zu fragen, ob man in Zukunft erlaubt anrufen darf...
    Läuft das direkt über o2 oder laufen da mal wieder irgendwelche Dienstleister Amok?


    Etwas verwundert
    Gruß
    H.

    Netzprobleme o2


    Hatte Donnerstag (3.9.09) im Raum Kempten ein ähnliches Problem. Zwischen 8:00 und 9:30 keine Registrierung im Netz möglich. Netz war bei manueller Netzsuche da, aber die Karten konnten sich nicht registrieren (habe zwei verschiedene und auch unterschiedliche Handies versucht). Ab 9:30 plötzlich alles wieder in Ordnung. Riecht schwer nach Netzarbeiten.


    Gruß
    H.

    Update


    Hallo,


    wollte nur mal ein kurzes Update geben. Habe mich kurz vor Weihnachten doch noch entschlossen, da das Angebot zum 31.12. auslief.


    Abwicklung war in Ordnung: Vertrag per mail, Daten zurück vorab als Fax, Originale mit der Post nachschicken.
    Karte war dann auch schnell da. Die versprochenen 90.- sind auch schon auf dem Konto!
    Jetzt mal die nächste o2-Rechnung abwarten, was die Anmeldegebühr angeht.


    Soweit bisher sehr zufrieden.


    Gruß
    H.

    Hallo,


    bei ebay gibt es ein Angebot von Niebauer.de / phonyo.de für einen Genion L Spezial. Keine Anmeldegebühr, die Grundgebühr für die ersten 6 Monate wird überwiesen.


    Bei ebay hat der Mensch 100% Bewertungen. In alten Threads bei TT kommt phonyo. de allerdings nicht so gut weg wegen verzögerter Auszahlungen.


    Hat jemand hier das ebay-Angebot abgeschlossen? Angeblich soll es ja direkt bei o2 sein und kein Provider.


    Wer weiß mehr?


    Danke für die Info und viele Grüße
    H.

    Absturz bei verpasstem Anruf - wie zurücksetzen


    Moin Leute,


    jetzt habe ich seit April das D880 und bisher keine Problem und jetzt geht es plötzlich los...


    Mein Gerät stürzt sei ein paar Tagen IMMER ab, wenn ich die Anruflisten aufrufen will. Erst friert es ein für ca. 1 Minute, dann wird das Display vollflächig weiss und dann startet es neu, zum Glück ohne Eingabe der PINs.


    Habe vor einige Wochen die Anruflisten komplett gelöscht. Danach kamen keine gescheiten Einträge mehr, sondern nur noch kryptische Zeichen. Und jetzt das.


    Wollte das Gerät schon wieder komplett in den Urzustand versetzen, aber dafür brauche ich ein Passwort. Und das habe ich nicht...


    Mist! Wer weiß Hilfe?


    Gruß
    H.