Beiträge von houston

    Netlock


    Hallo,


    wie steht es jetzt eigentlich mit dem Netlock?
    Es gab ja ein paar Leute, die behauptet haben, dass wahrscheinlich kein Netlock drauf wäre.
    Hat mal jemand eine andere SIM-Karte reingesteckt?


    Meine Tante hat sich eins gekauft und schreit jetzt natürlich nach Support.
    Das kommt davon, wenn man Kauftipps abgibt.... :rolleyes:
    Keine gute Tat bleibt ungestraft!


    Gruß
    H.

    Re: Erreichbarkeit Airbaltic Card


    Hallo,


    so, habe mir jetzt auch eine Karte geleistet in der 'American Dream'-Ausführung.
    Die gute Nachricht: mit easybell Voip kann man die Karte erreichen!


    Damit also eine Callback-Funktion gebastelt mit easybell-Voip und i-p-tel.


    Preise:
    Anruf auf der airbalticcard: 9,8ct/min
    Ankommend auf der Karte: im wesentlichen 0ct/min, auch USA und Russland!
    Anruf Festnetz D: 1,99 / 0,98 ct/min
    Anruf Mobil D: 6,9ct/min


    Also:
    Festnetz D 11,79 ct/min (nachts 10,96)
    Festnetz Eur 12,7 ct/min
    Mobil D 16,7 ct/min
    Mobil Eur 19,6 ct/min


    NIIIICCCCCEEEE!!!!!!!


    Einziger Haken: um den Callback auszulösen, braucht es eine Internetverbindung. Aber das geht ja bei eplus in vielen Ländern schon für 50ct/MB...


    Gruß
    H.




    Erreichbarkeit Airbaltic Card


    Sagt mal, liebe Kollegen, die Ihr schon eine Karte habt...


    ... wie schaut es denn derzeit mit der Erreichbarkeit aus?


    Mich würde vor allem interessieren, ob man über Easybell Voip durchkommt (sollte eigentlich auch mit 010010 zu testen sein).


    Mit einem Voip-Anschluß könnte man nämlich zusammen mit pbxes.org einen eigenen Callback zaubern und dann überall wo eingehendes Roaming nix kostet für 12ct nach D telefonieren.


    Das wäre nett...


    Wer tippt mal für mich 010010 in sein Telefon und schaut ob man auf der Airbaltic Card durchkommt?


    Danke und viele Grüße
    H.

    Hi,


    habe in der Suche dazu nix gefunden, deshalb neuer Thread:


    habe grade bei Saturn in Kempten eine (mobilcom debitel) o.tel.o-Karte (laut Aufdruck mit 10,- Guthaben, aber noch nicht geprüft) für 0,- bekommen. Ausgezeichnet ist es für 5,-, aber der Mitarbeiter hat mir einen Lieferschein über 0,- ausgedruckt und ich habe dann auch nichts bezahlt. Gab noch jede Menge Karten.


    Keine Ahnung, ob das eine allgemeine Aktion ist...


    Gruß
    H.

    Transparenz roaming


    Hi,


    ich hatte vor einigen Monaten das Problem, dass ich seltsame Roaming-Anrufe auf der Rechnung stehen hatte.


    Ich war am betreffenden Tag von Italien über die Schweiz und Österreich nach Deutschland unterwegs und hatte einen kurzen Anruf auf meinem Handy als ich irgendwo in der Schweiz war.


    Auf der Rechnung standen dann DREI Gespräche über jeweils exakt die gleiche Länge und zur exakt gleichen Zeit.
    Auf Nachfrage konnte man mir nicht mal sagen, in welchem LAND diese Beträge angefallen sind.
    Der Hotliner hat mir die alte Geschichte von der Mailbox erzählt und der doppelten Umleitung - was ich natürlich nicht widerlegen konnte. Allerdings hat er eingesehen, dass man damit nur zwei Verbindungen erklären kann und mir dann die dritte gut geschrieben. Aber insgesamt ist das doch höchst unbefriedigend!


    Ich will auch die detaillierten Rechnungen zurück!!!
    Heutzutage kann man ja nicht mal sagen, ob man mit einer Flatrate besser fährt als mit o2o. Man hat ja keine Ahnung, ob man 100, 500 oder 1000 Minuten telefoniert (okay, den Unterschied zwischen 100 und 1000 kenne ich schon, aber sind es jetzt 350 oder doch 500 Minuten?). Und beim Internet genau so. Wie weit bin ich denn jetzt von den 250MB weg?



    Viele Grüße
    H.

    Hatte am Wochenende ein sehr seltsames Erlebnis...


    War im Keller und habe ein paar alte Umzugskartons durchsucht. Da unten ist der Empfang allgemein nicht besonders. Als ich zwischendurch auf mein Handy geschaut habe, hat mich schier der Schlag getroffen:


    Meine o2-Karte (Genion L spezial, ca 2 Jahre alte Sim) hat sich zum Roaming bei eplus eingebucht.


    Anzeige im Display: eplus mobilfunk / o2 - de


    Handy: T-Mobile Pulse


    Es wurde oben auch brav ein R für Roaming eingeblendet. Leider konnte ich das ganze nicht dokumentieren, da keine Kamera zur Hand.


    Hatte jemand anderes auch mal solche 'Begegnungen der dritten Art'.


    Bevor jemand fragt: ich konnte das ganze nicht wiederholen.


    Immer noch etwas verstört
    Houston :confused: