Beiträge von xplicitor

    Full ACK.
    Super dokumentiert hier auf TT.
    Aber diese Sache sollte wirklich weitere Kreise ziehen, als nur hier bekannt gemacht zu werden.
    Strafverfolgungsbehoerden, Verbraucherschutz, Teltarif.de, Bundesnetzagentur (Ansprechpartner fuer Jedermann. Ist verpflichtet, Beschwerden nachzugehen)

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Mit MD setze ich mich gleich mal in Verbindung, mal schauen was die zu dem Thema sagen...

    Vereinbarungen zwischen *Kunde und sunphone* werden in dem Fall, dass ein Vertrag *Kunde mit MD* unterschrieben wurde, MD eher wenig jucken.

    Wollte das Angebot auch noch wahrnehmen, war leider zu spaet dran.
    Aus meiner Sicht der Dinge als Laie, und waere ich nun an deiner Stelle, wuerde ich das so handhaben:
    Statt Vertragswiderruf: Lastschriften von MD zurueckgeben (Vertraege/Bedingungen mit *MD* wurden nicht vereinbart/unterschrieben, alleine mit *sunphone* wurden rechtsverbindliche Vereinbarungen getroffen).
    Dann MD die Konditionen mailen, die mit sunphone vereinbart wurden (Handylieferung, Mietvereinbarung/Rueckerstattung mit sunphone statt GG, etc. - laut Angebot).
    MD wird wohl daraufhin den Mobilfunkvertrag stornieren und von sunphone die Provision zurueckfordern.
    Alle Vereinbarungen zwischen *Kunde und sunphone* wurden seitens Kunde erfuellt (Handylieferung, Mietvereinbarung/Rueckerstattung mit sunphone statt GG, etc. - laut Angebot).
    Ergo: Handy ist Eigentum des Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Im Impressum steht nicht mal der volle Name! :rolleyes:
    Wie läuft das mit der Erstattung der GG, hat das schon jemand rausgefunden?

    Wenn die Erstattung der GG von Mobilcom kommt oder gar nicht erst von Mobilcom berechnet wird, bin ich dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von Handybund.de wenn ich mit den Provider sitze, dann muss ich den auch irgendwie weiß machen, dass ich die besten kunden habe.

    Wer die besten Kunden haben will, sollte die entsprechenden Anreize setzen und außerdem nicht unbedingt in Schueler- und Studentenforen anbieten. Hier sollen doch gerade entgegen der Interessen der Anbieter deren Investitionen zur Erhöhung der Marktanteile abgeschöpft werden. Und dabei sitzen Händler und Kunde im gleichen Boot.