ZitatOriginal geschrieben von Handyjunkie
So, die zwei Jahre sind um, wie kommt man jetzt an die Entsperr-Codes für die Samsung E1080i?
Würde ich auch gerne wissen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Handyjunkie
So, die zwei Jahre sind um, wie kommt man jetzt an die Entsperr-Codes für die Samsung E1080i?
Würde ich auch gerne wissen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pukidukie
Danke, dass du diese Erfahrung mit uns geteilt hast.
Es ist schon traurig wie einige Shops/Händler agieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu erhaschen.
Falls du doch noch Langeweile hast, kannst du die Dokumente + Mailverkehr ja auch mal an den Verbraucherschutz leiten oder evtl. an teltarif.de weiterleiten.
Halt uns auf dem Laufenden was jetzt noch so kommt.
Grüße
Sven
Full ACK.
Super dokumentiert hier auf TT.
Aber diese Sache sollte wirklich weitere Kreise ziehen, als nur hier bekannt gemacht zu werden.
Strafverfolgungsbehoerden, Verbraucherschutz, Teltarif.de, Bundesnetzagentur (Ansprechpartner fuer Jedermann. Ist verpflichtet, Beschwerden nachzugehen)
Wo findet man Angaben zu Gespraechsgebuehren von D ins Ausland?
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Das ist mir schon klar. Ich frag mich nur ob MD interessiert wie ihre Händler mit den Kunden umgehen. Bei handy24 hat das O2 damals sehr interessiert!
MD interessiert's eher nicht. MD ist nicht o2.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Mit MD setze ich mich gleich mal in Verbindung, mal schauen was die zu dem Thema sagen...
Vereinbarungen zwischen *Kunde und sunphone* werden in dem Fall, dass ein Vertrag *Kunde mit MD* unterschrieben wurde, MD eher wenig jucken.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Selbstverständlich hast du einen Vertrag mit MD! Den hat man nämlich bei Lieferung des Handys (das ebenfalls direkt vom MD kam!) unterschreiben müssen
Achso, na denn.
Wollte das Angebot auch noch wahrnehmen, war leider zu spaet dran.
Aus meiner Sicht der Dinge als Laie, und waere ich nun an deiner Stelle, wuerde ich das so handhaben:
Statt Vertragswiderruf: Lastschriften von MD zurueckgeben (Vertraege/Bedingungen mit *MD* wurden nicht vereinbart/unterschrieben, alleine mit *sunphone* wurden rechtsverbindliche Vereinbarungen getroffen).
Dann MD die Konditionen mailen, die mit sunphone vereinbart wurden (Handylieferung, Mietvereinbarung/Rueckerstattung mit sunphone statt GG, etc. - laut Angebot).
MD wird wohl daraufhin den Mobilfunkvertrag stornieren und von sunphone die Provision zurueckfordern.
Alle Vereinbarungen zwischen *Kunde und sunphone* wurden seitens Kunde erfuellt (Handylieferung, Mietvereinbarung/Rueckerstattung mit sunphone statt GG, etc. - laut Angebot).
Ergo: Handy ist Eigentum des Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Wenn dem so ist, und falls du dann auch wirklich von der Bude das Handy bekommst...!
Wieso soll das Handy von der Bude kommen?
Miete geht doch an MC, also kommt auch Handy von MC.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Im Impressum steht nicht mal der volle Name!
Wie läuft das mit der Erstattung der GG, hat das schon jemand rausgefunden?
Wenn die Erstattung der GG von Mobilcom kommt oder gar nicht erst von Mobilcom berechnet wird, bin ich dabei.
ZitatOriginal geschrieben von Handybund.de wenn ich mit den Provider sitze, dann muss ich den auch irgendwie weiß machen, dass ich die besten kunden habe.
Wer die besten Kunden haben will, sollte die entsprechenden Anreize setzen und außerdem nicht unbedingt in Schueler- und Studentenforen anbieten. Hier sollen doch gerade entgegen der Interessen der Anbieter deren Investitionen zur Erhöhung der Marktanteile abgeschöpft werden. Und dabei sitzen Händler und Kunde im gleichen Boot.