Beiträge von Maaario

    Hatte ja auch dieses Problem und hab auch mal mit einem von samsung telefoniert und der hat mir folgendes erklärt:


    Man sollte erstmal alles wieder deinstallieren, wirklich alles, sprich alle alten Treiber die vorher installiert wurden, das pc studio und am besten ladet ihr euch nen prgi runter, ich hab Reg Cleaner genommen (ist auch freeware) und habs alles gelöscht. dann startet den pc neu und schaltet dann die XP Firewall aus und wenn ihr noch eine Software Firewall, wie zB. Norton etc, schaltet die ebenfalls aus. dann steckt ihr das handy an das kabel und dann in den usb stecker. hierzu is es am besten einen usb stecker hinten am rechner reizustecken weil das nach aussage des samsung-mitarbeiters besser wäre. dann installiert ihr am besten als erstes die treiber. wenn eben die meldung kommt, wo ihr aussuchen könnt ob ihr die installation fortsetzen wollt oder abbrechen wollt setzt sie FORT. die meldung kommt daher weil der treiber von samsung bei microsoft nicht lizensiert ist und microsoft den treiber eben als riskant einstuft, aber das hat nichts hzu sagen da dieser perfekt läuft. wenn die treiber nun installiert sind könnt ihr das pc studio installieren. Auch wenn die Meldung mit Fortsetzen oder Abbrechen wieder kommen sollte, könnt ihr beruhigt weiter Fortsetzen. Das war es auch schon. Ihr könnt aber dann nochmal im Gerätmanager alles überprüfen. Falls da irgendwo ein gelebes Ausrufezeichen sein sollte einfach den Treiber nochmal installieren und alles läuft wunderbar. Einfach das PC Studio starten und das war es auch schon.

    bei mir geht das leider auch nicht. habs nach anleitung von samsung probiert, sprich Erst die Software installiert und dann das Handy angeschlossen. Aber der kann die Treiber nicht installieren. Habs auch angesclossen und dann versucht zu installieren, geht gar nichts.


    Wenn ich recht habe müsste dance-or-die demnach XP besitzen.


    Das Problem liegt nämlich an einem Treiber von Windows XP bzw. dem Service Pack 2.


    In einem anderen Forum habe ich das gefunden:


    Um das D600 unter XP zu betreiben, musst Du den Treiber deinstallieren und den Widcomm Treiber. Ich selber konnte es leider nie probieren, ob das wirklich so stimmt, denn ich habe (zum Glück) Windows 2000. Ich habe diesen Tip schon ein paar mal gepostet, aber nie ein Feedback bekommen, ob es so auch tatsächlich funktioniert.


    Die Software zum D600 kann nur mit dem Widcomm-Treiber zusammenarbeiten, jedoch nicht mit dem Microsoft-Treiber. Mit der Installation von XP SP2 wird jedoch automatisch auch der MS-Treiber installiert, den man mit einem einfachen Trick wieder los wird. Was definitiv nicht oder nur bei wenigen funktioniert ist der Versuch, im Gerätemanager über die Funktion 'Treiber aktualisieren' den Treiber zu ersetzen. Das solltet Ihr lieber gar nicht erst versuchen.


    Anleitung:


    Zuerste einmal mußt Du den Treiber von Widcomm (jetzt Broadcom) haben. Meistens ist dieser bei der Hardware im Lieferumfang enthalten. Hast Du diesen bereits installiert, deinstalliere ihn über Systemsteuerung -> Software wieder.


    Nun löscht Du im Verzeichnis windows/inf alle Dateien bth*.inf und bth*.pnf


    Als nächstes rufst Du 'regedit' auf und löscht den Einträge, der eindeutig auf Bluetooth hinweist, im Ordner
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run


    Nun den Rechner neu starten!


    Jetzt installierst Du die Widcomm Treibersoftware (erneut).


    Und den Rechner wieder neu starten!


    Das wars. Ab jetzt verwendet XP den Widcomm Treiber, mit dem das D600 einwandfrei funktioniert.



    kannst es ja mal probieren und mir mitteilen ob es klappt