Beiträge von mawis

    Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Bei einer berechtigten Sonderkündigung hat bei der SchuFa gar nix zu stehen...


    Aber was nützt mir der Anspruch auf Mitnahme einer Nummer, wenn ich bis dahin schon lange eine andere neue gebraucht habe?


    Du kannst bei einigen Anbietern die Rufnummer ja auch nachträglich in einen Vertrag hineinportieren. Insofern kann es dir auch dann schon was bringen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Ludarjug
    Das Problem ist, dass die Karte leider verloren ging.. deswegen fallen die beiden Möglichkeiten wohl raus.


    Und wie wäre die Möglichkeit einfach mal bei Mobilcom die Hotline anzurufen und nachzufragen? Ansonsten kannst du den Vertrag aber auch ohne Kenntnis der Rufnummer kündigen.


    Mobilcom sollte dich ja wohl in den Kundendaten auch anhand von Name und Adresse finden können.

    Zitat


    Servicenummern wie die als Kostenlos im Festnetz ausgeschrieben werden, kosten aber dennoch etwas oder?
    Hatte im Nov. mal den ADAC angerufen und da wurdem mir 60cent berechnet.


    Was für eine kostenlose Nummer soll das gewesen sein? Ich kenne vom ADAC eigentlich nur Servicenummer (0180 / kostenpflichtig) oder Festnetznummern. Eine kostenlose Nummer (0800 oder 00800) habe ich bei denen noch nicht gesehen.


    Beides (0800 und 00800) wäre aber von einem BASE-Anschluss aus auch kostenlos zu erreichen. Solche Nummern könnten maximal für die Erreichbarkeit aus dem Mobilfunknetz gesperrt sein (weil der Angerufene für solche Verbindungen mehr zahlen müsste und das evtl. nicht möchte). Aber wenn du diese Nummern erreichst, dann kostenlos.

    Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Mit 10ct/SMS verdient man wohl kein Geld? :confused:
    Da muss ich was falsch verstanden haben, was die tatsächlichen SMS-Kosten betrifft. :gpaul:


    Es entstehen ja nicht nur technische kosten für die SMS. E-Plus zahlt für SMS in Fremdnetze ja sicher auch an die anderen Netzbetreiber Geld.
    Schade nur, dass da keine Konditionen bekannt sind. Abgeleitet davon was du aber im Großhandel für die SMS-Terminierung bei MSPs zahlst würde ich sagen, dass es wohl in der Größenordnung aber über 5 ct (netto) pro SMS liegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    bei O2 weiss ich das es drauf steht- bei meiner E+ steht nämlich nigs drauf.


    Gibts bei E+ Nachteile mit ner neuen Karte?


    USIMs von E-Plus sind mit dem eingeprägten Buchstaben "U" gekennzeichnet.
    Steht "UJ" als Kennzeichnung darauf, so ist es eine Java-fähige USIM.


    Alle USIMs von E-Plus sind übrigens 64K-Karten, 16K-Karten und 32K-Karten sind alle nicht UMTS-fähig. - Es gibt aber auch 64K-Karten, die keine USIMs sind.


    Nachteile an der USIM bei E-Plus fallen mir keine ein. Außer vielleicht, dass sie etwas langsamer starten als die SIMs davor.

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich finde es im unteren Bereich bis 150 Min etwas unübersichtlich.


    Ich sehe den Sinn in dem Diagramm vorallem nicht. Wer telefoniert denn nur in Mobilfunkfremdnetze? Davon geht aber der Vergleich aus. Ich finde, dass das eine etwas realitätsferne Annahme ist und der "Vergleich" darum ziemlich wenig Aussagekraft hat. - In der Praxis dürften eben alle Tarife, die keinen Einheitspreis für alle Ziele haben wesentlich billiger sein als im Diagramm angegeben.

    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    171 mal gelesen und keine Antwort...


    Dies war aber wirklich so! Kein Aprilscherz oder so von mir...


    Eine USIM kann (wenn sie so konfiguriert ist) schon E-Mail-Adressen speichern, das ist keine Frage. Was dir aber wohl niemand beantworten kann ist wieso die Zuordnung der Adressen zu den Kontakten nicht mehr stimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten könnte wir höchstens raten wer der nächste CEO wird:


    a) Thorsten Dirks
    b) jemand von KPN
    c) jemand ganz anderes


    Also a würde ich ziemlich ausschließen. Thorsten Dirks hat ja auch schon vor Krammer und nach Uwe Bergheim die operativen Geschäfte vorübergehend übernommen.


    Ob nun b) oder c) ich weiß nicht. Die KPN scheint zumindest sehr klare Vorstellungen zu haben was sie will. Könnte mir auch vorstellen, dass das ein Grund für Krammer gewesen sein könnte das Handtuch zu werfen, dass er nicht die nötigen Freiheiten hatte, aber das ist Spekulation.


    Dass E-Plus nun einen großen Kurswechsel macht, befürchte ich aber nicht. Den Kurs den E-Plus zuletzt gefahren ist, haben sie ja auch schon vor Krammer eingeschlagen. Auch schon bevor überhaupt klar war, dass Krammer kommen könnte. Simyo und BASE haben schon zu Bergheims Zeiten begonnen, wenn auch wohl eher auf Druck der Niederländer.


    Insofern habe ich auch deswegen wenig Bedenken, dass dieser Kurs unter einem neuen Chef sich nun groß ändern wird. Offengestanden war ich eher etwas enttäuscht, dass sich unter Krammer nicht viel bei E-Plus geändert hatte.

    Re: E-Plus: SMS von CH nach DE erzeugt komische Status SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Hallo,


    eine Freundin ist momentan in der Schweiz. Sie sagte mir, immer wenn Sie mit ihrem neuen Nokia Handy (evtl spielt dies eine Rolle?!) eine SMS von ihrere E-Plus Vertragskarte nach Deutschland schickt, kommt solch eine SMS nach Versand auf ihr Handy:


    Ist bei mir auch so in der Schweiz. Wenn ich in der Schweiz bin schalte ich halt die Anforderung von Empfangsberichten einfach aus und gut ist :)