Beiträge von catweasle

    Hallo,
    bis vor einigen Tagen hatte ich das E61i, jetzt nicht ganz freiwillig, musste ich auf das N95-2 (V20.0.016; RM-320) umsteigen.



    Nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und auch nicht weiß, wie so es dies überhaupt gibt:
    Mit dem E61i konnte ich mit dem Realplayer auf N-TV und ZDF die dort bereitgestellten Videos (Streams) wie "heute" etc. anschauen, einfach durch anklicken. Mit dem N95-2 funktioniert dieses gar nicht und es scheint, als ob ein codec fehlt. Der Player wird geöffnet, aber das Video oder der Stream wird nicht abgespielt (kleines Symbol in Playerfenster). Auch wenn ich das Video direkt mit dem Realplayer aufrufe geht es nicht.


    Hat das N95-2 einen "anderen" Realplayer?
    Ich kann es leider nicht überprüfen, da das E61i nicht mehr in Reichweite ist.
    Zugangspunkt (Realplayer + Internetzugang) wurde wie zuvor eingerichtet (t-mobile Internet [nicht WAP]).


    Hat jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das N95-2 weniger kann als das E61i.

    MDA Vario war ne Wucht...


    und nun issa weg, verkauft bei Ebay fur 440 Teuro.
    Hab ihn getestet und mein Nokia 6680 hat sich für mich als mehr brauchbarer herausgestellt.
    Abschreckend war für mich unter andern auch die Sync- Software, bluetooth hab ich schon gar nicht zum Laufen bekommen und wenn Du nicht gerade als Admin arbeitest haste nur Probleme.


    Hab die Teuronen gut angelegt und mir'n Schleppi mit Wlan geordert, von Ebay.
    Auf die Dauer ist die Kombination im "mobilen" Einsatz besser. Gut, dann hab ich auf Reisen halt eine Tasche mehr, aber auch wesendlich mehr Möglichleiten.
    Und es war kein Verlustgeschäft, da ich für die Freischaltung des Vario für die Nutzung in Asien mit einer fremden Karte, wo ich mich öfter aufhalte, nochmal 100 Teuro investieren muss.


    Für mich ist das Ding für die echte Praxis, die über Spielerei hinausgeht, nicht umbedingt brauchbar.


    Soll ein anderer damit glücklich werden!



    Gruß


    Catweasle

    Vario...,na ja und na ja


    Hallo,


    ich will auch mal einen ersten Eindruck vom Stapel lassen.
    Habe den Vario jetzt seit einer knappen Woche und schreibe meinen Eindruck als PPC unerfahrener user.
    Ich habe als primäres Telefon das Nokia 6680. Ich werde keine großen Vergleiche hier hineinbringen, sondern nur auf einige wenige extreme Differenzen eingehen, die mich bewegen, es vorerst beim 6680 als Hauptmaschiene zu lassen.
    Es liegt mir nicht hier Werbung für Nokia zu machen.


    So, fangen wir mal an:


    Der erste Eindruck war super:
    Saugute Verarbeitung, recht genaue Tasten (guter Druckpunkt), sieht dut aus, Slider arbeitet sauber und ohne nennenswertes Spiel.
    Gute Verpackung. Zubehör gut, bis auf eine miniSD- Karte.


    Im OS finde ich mich als Win XP Nutzer gut zurecht.
    Alles ist in etwa da, wo man es vermutet.


    Von der Geschwindigkeit, was das Starten der Programme und das Öffnen der Menüs angeht, bin ich doch angenehm überrascht. Das 6680 ist da viel langsamer.
    Farben und Auflösung sind feiner als beim Nokia, auch, dass man die Trasparenz des Hintergrundbildes einstellen kann ist nicht schlecht.


    Sync mit Outlook?
    Wahrlich, nicht das Gelbe vom Ei.
    Geht nur als Admin, nicht als User (ich benutze für die Arbeit nicht den Root Account.
    Vermisse die Möglichkeit die Richtung der Sync. seperat festzulegen und ich will nicht bei jeder Verbindung synchen.
    Sync oder ne funktionierende Verbindung via BT ist bei mir aussichtlos.
    Geräte erkennen einander, aber Activ Sync kann keine Verbindung aufbauen.
    Meine Firewall hab ich schon entsorgt, trotzdem keine Change.
    Während des Sync über USB werden einige Tel. Nrn. nicht übertragen und auch die Internet- Favoriten vom IE werden nicht syncronisiert, obwohl ich den Haken gesetzt habe.
    Da gelobe ich mir die Nokia Suite.
    BT Verbindung mit dem Nokia ist aber kein Prop. und auch mein GPS Empfänger wird erkannt.


    Die Lautstärke im Gegensatz zum 6680 is mies!
    Trotz Update auf die neue Version.
    Spachqualität ist brauchbar, aber lange nicht so deutlich wie beim Nokia.
    Empfang des Netzes ist gut.


    Programme beenden sich selten nach schließen, man muss immer in System/Speicher rein und manuell beenden, bei Nokia gibt es ne Taste um den Taskmanager aufzurufen.


    Internet läuft sauber und schnell.


    Wirelesslan konnt ich nicht testen, aber Spots werden aufgelistet.
    War nur nen kuzer Test.


    Kamera ist fürn Handy OK, besser als bei Nokia, bis aud div. Einstellungen.


    Caller ID ist Mist, da die Bilder viel zu klein sind (kein full screen).
    Falls es sie gibt, muss also wie bei Noki ne Zusatzsoftware her.


    WLAN ist ne tolle Sache, aber alles andere sieht für den ersten Moment eher kompliziert und prazisfern aus.


    Fazit:


    Für mich ist dieses Smartphone zur Zeit mehr ne Spielerei.
    Ich werde es nächste Woche mal auf die Arbeit mitnehmen, wo ich viel telefonieren muss.
    Wenn jamand von Euch Interesse an dem Teil hat, kann er sich ja melden.
    Ich spiele mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen.
    Dazu gibt es eine 512 mb Karte von Kingston, die auch arbeitet. Angebote ab 300 € an meine PN.


    Gruß


    Catweasle

    Speicherkarte


    Nabend,
    habe nirgends etwas dazu gefunden:


    Hat der MDA Vario eine Speicherkarte, oder kann man eine reinpacken und wenn ja, welcher Typ?


    Antwort ist wichtig, will ne Vertragsverlängerug machen.


    Falls nicht, bleibe ich nämlich bei meinem Nokia 6680.
    Windows als OS wär mal wieder ein netter Versuch, nachdem ich mit meinem MPX 200 absolut nicht zufrieden war. Seitdem nur Symbian series 60.


    Mich reizt hauptsächlich das WLAN und ich hah keine Lust auf das N80 zu warten.


    Gruß


    Catweasle

    bt -6680 - Verbindungsproblem mit N-Suite


    Hallo,
    habe bt- dongle von Solail, Standart 1.2.
    Habe nachdem ich die Herstellertreiber installiert habe keine Verbindung zur Nokia- Suite 6.6/6.7 bekommen.


    Habe dann NUR der Microsoft Treiber von XP SP2 installiert, seitdem keine nennenswerten Probs mehr.


    Scheint ZT nur mit dem Org, Win Treiber zu laufen.


    Gruß Catweasle


    PS: Kennt jemand einen freien bt- scanner?
    Um andere bt- Geräte in der Umgebung zu orten?


    Danke

    Daten Netzbetreiber


    Hallo,


    ich weiss zB. von einem Freund, der bei T-Mobile in der Hotline arbeitet, dass
    bei Anruf der Hotline oder 2202 alle Daten des Kunden sichtbar sind!


    IMAI, Handy, wenn von T-Mobile verkauft, Name, Passwort.


    Was heißen soll, dass die Sim die Daten übermittelt.


    IMAI wird immer übertragen, so, dass gestohlene Handies lokalisiert werden können, und einem Namen zugeordnet werden können (SIM), falls der Diebstahl gemeldet wurde.


    Es ist anzunehmen, dass auch andere Netzbetreiber so verfahren.


    Sicher taucht hier die Frage des Datenschutzes auf, aber es dient laut T-Mobile der Sicherheit des KUNDEN, der einen Vertrag mit dem Netzbetreiber hat.

    Alles sehr schwammig, aber wer will es beweisen und wer will klagen?


    Gruß


    Catweasle


    DAS IST KEIN GAG!!!!!!!!!!

    Thaischrift


    Braucht ja nicht jeder!


    War heute in meinem Nokia- Laden.


    Alles versucht.
    Einzige Alternative Englisch - Thai Sprachpacket.


    Möchte aber auf Deutsch nicht ganz verzichten.


    Jut, werd ich mit leben, nur das 6230i bekommt es hin, und alle Siemens- Handies auch.


    Warum bitte nicht ein Bussines Handy namens 6680?


    Gatweasle

    Hallo,


    Einstellungen per Hand sind etwas schwierig.


    Der Online Konfigurator von Nokia ist super. Es gibt sowas auch bei t-mobile, aber damit hatte mein Handy ein Prob..


    Schau mal hier:Nokia


    Hab es auf dem 6230i und dem 6680 ausgeführt, es funktioniert!


    Teilweise lange Wartezeit, da der Server zur Zeit sehr lahm ist.


    Bitte alle SMS speichern und als Standart bestätigen. ANLEITUNG IST ANBEI.


    Gruß


    Catweasle

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag und ich möchte Euch ein großes Lob für dieses Forum aussprechen.


    Ich habe eine Frage, leider ist der Erste Beitrag meist eine Frage :) und ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben:


    Ich bekomme des öfteren SMS aus Thailand in Thaischrift.
    Bei meinem 6230i ist die Darstellung der Thaizeichen kein Problem, bei meinem 6680
    sehr wohl. Es werden nur Quadrate für die org. Schrift gezeigt.


    Laut Nokia 6680 Page wird Thai jedoch unterstützt.


    Muß ich jetzt die Displaysprache Thai via Update installieren lassen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Würde Unicode helfen und falls evt. ja, muß ich exklusiv einschalten?


    Danke für Eure Hilfe


    CAtweasle