Beiträge von shazza

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Bei der gebuhrenfrei Hotline hat man natürlich die Schuld auf den Verkäufer geschoben.

Und damit hat er recht. Es gibt nicht "solche" Mastercards und "solche". Rufe mal direkt bei Mastercard an und schildere den Fall.

Das betrifft im übrigen auch andere Läden, die wegen einer angeblich ausländischen Karte die Akzeptanz verweigern. Mastercard hat ja aus nachvollziehbaren Gründen ein Interesse daran, daß die Akzeptanz an solchen Stellen, an denen mit Mastercard geworben wird, auch tatsächlich stattfinden kann.

Die Gebühren sind für den Händler immer dieselben.

Zitat

Original geschrieben von s3x
    Ich würde nicht sagen, dass die Sache rechtlich so eindeutig ist.

Sie könnte gar nicht eindeutiger sein.

Zitat

Wer SELBST an die Öffentlichkeit geht und solche offenbar falschen Behauptungen aufstellt muss damit rechnen, dass er selbst auch in der Öffentlichkeit der Lüge überführt wird.

Zunächst einmal wurde die Öffentlichkeit durch die Redaktion der Fernsehsendung hergestellt, deren alleinige Verantwortung es gewesen wäre, einschlägige Recherchen vorab anzustellen.

Unabhängig davon findet Rechtsprechung in Deutschland durch die entsprechenden staatlichen Organe statt, nicht durch das (vermeintliche) Opfer selbst. Ich hoffe sehr, daß du nicht andeuten wolltest, daß die zweifellos rechtswidrige Veröffentlichung der Gesprächsaufzeichnung schon dadurch legalisiert sei, daß Tele2 ein wirtschaftlicher oder sonstiger Schaden entstanden ist und/oder Opfer eines wie auch immer gearteten Vergehens wurde.

Zitat

Es gilt da die Interessen abzuwiegen von TELE2 und dem Ehepaar.

Unsinn. Hier geht es nicht um das Sorgerecht für Kinder und das ist auch nicht RTL am frühen Nachmittag.

Zitat

Ich denke die Interessen von TELE2 sind hier höher zu bewerten

LOL. Mal unabhängig von der bereits getroffenen Feststellung, daß es nicht um Interessensabwägung geht: Welche Metrik legst du denn hier an? Die Höhe des entstandenen wirtschaftlichen Schadens?

Wenn du mir also morgen den Kotflügel meines 911er zerdepperst, dann dürfte ich also übermorgen sinngemäß deinen Polo mit einem Unimog plattmachen? Vorzugsweise mit dir im Fahrzeug? Oder wie ist deine Logik zu verstehen?

Zitat

Wer sich strafbar gemacht hat ist das Ehepaar das falsche Behauptungen aufstellt und vor einem Massenpublikum den Ruf eines Unternehmens gefährdet und damit mit Sicherheit Umsatzenbußen einfährt...

Mir rollt eine Träne die Wange herunter. Mir scheint, Tele2 kann schon ganz gut alleine an seinem Ruf arbeiten - auch ohne die Unterstützung des Fernsehens :)

Darkblue81: Die DKB-Karte ist selbstverständlich doch eine Charge-Karte. Die Buchungsbeträge werden einmal im Monat jeweils am 22. vom Referenzkonto (das in diesem Fall zwangsläufig das DKB-Giro ist) abgebucht.

(Genaugenommen ist am 22. der Rechnungsabschluß, die eigentliche Abbuchung erfolgt bei mir immer erst im neuen Monat).

Hast du allerdings Guthaben auf der VISA-Karte, wird das natürlich sofort verrechnet (wie sollte das auch anders gehen?). Du kannst aber problem- und kostenlos eine zweite VISA-Karte zum Sparen bekommen, die hat dann meist ein sehr geringes Limit (500 EUR).

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Vermutlich ist es Quatsch weil die Räume ja sowieso "voll mit Wlan" sind und die Antenne von meinem PC da dann nicht viel mehr ausrichtet, ja?

Was genau richten denn deiner Meinung nach die anderen Antennen aus?

Zitat

ich weiß auch nicht wie die Performance sein wird wenn 3 Leute im Wlan surfen und vielleicht noch dazu VoIP machen?

Kommt auf die vorhandene Bandbreite und das Nutzungsverhalten an.

Zitat

Aber deshalb sind Ratschläge wie surfe doch einfach über UMTS Flat natürlich abzulehnen. Der PC ist halt bei mir auch manchmal 20 Stunden am Stück an usw..

Ob 20 oder 200h - Flatrate ist Flatrate, ob über UMTS, DSL oder Rauchzeichen.

Zitat

Was meinst du genau mit Verkabelung..die Telefonbuchse die in meinem Zimmer ist do jetzt das Telefon für VoIP angeschlossen ist? Da könnte ich einfach DSL Modem anschließen? Was aber zur Folge hat das die Performance dann insgesamt sinkt?

Die Formulierung dieser Frage zeigt eigentlich schon, daß du das besser nicht tun solltest, deswegen gehe ich da mal lieber nicht im Einzelnen darauf ein. Wenn du das wirklich machen willst, dann lasse dir lieber einen dieser T-Com-Fritzen im rosa Jumpsuit vorbeikommen, das ist bei Call & Surf AFAIR sogar inklusive.

Zitat

"Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist es, einen unabhängigen zweiten Anschluß zu beantragen. Der läßt sich dann auch über die vorhandene Verkabelung versorgen." Hm..das heisst das keine neuen Arbeiten im Haus ausgeführt werden müssten? Wie würde diese Beantragung da genau laufen?

Ob weitere Arbeiten durchgeführt werden müssen, kommt auf die vorhandene Verkabelung an. Im Regelfall müßte lediglich eine zweite TAE von der Telekom gesetzt werden. Die Beantragung geht sehr einfach: Du gehst in den T-Punkt oder rufst die Hotline an und sagst, daß du gerne einen Anschluß hättest.