Beiträge von shazza

Hallo!

Habe mir gerade ein neues DECT-Telefon von Philips (Modell CD 640 (lt. Packung) bzw. 6401 (lt. Produktaufkleber). Es verhält sich äußerst merkwürdig:

Es zeigt an, daß es eine Verbindung zur Basisstation hat. Bei eingehenden Anrufen klingelt das Telefon.

Will ich aber raustelefonieren, erscheint die Meldung "Nicht möglich" auf dem Display. Will ich das Telefon von der Basisstation ab- oder anmelden, erscheint die Meldung "Nicht möglich". Die Suche nach einer Basisstation bricht nach einer Weile mit "Nicht möglich ab".

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird mit "Nicht möglich" quittiert (sowohl über Menü als über Tastenkombination ##**793).

Ich bin ratlos - das Fehlerverhalten ist meines Erachtens total komisch. Gibt's hier vielleicht jemanden mit einem Philips-Telefon, der schonmal ein ähnliches Problem hatte?

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Ist bei uns meist ca 1 cent.

Ist "bei uns" z.B. durch Vorhandensein einer Metro-Tankstelle (für jedermann zugänglich) zwischen 3-5 Cent.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Da die Rabattierung auf 2000 Euro Tankumsatz limitiert ist, ergibt sich ein maximales Einsparpotential von 76 Euro jährlich (2.000 Euro * 5 % = 100 Euro - 24 Euro GG). Natürlich lohnt sich die Karte nur, wenn man auch ein paar Kilometer im Jahr fährt.

Die Ersparnis gilt aber nur, wenn man die Preisdifferenz zu Billigtankstellen, die keine Kreditkartenzahlung erlauben, ignoriert.

Hallo,

biete einen Reisegutschein über 100€ (erhalten von meiner Krankenkasse als Bonus). Bitte Gebot per PN schicken, habe absolut gar keine Verwendung in absehbarer Zeit dafür.

Lt. Gutschein funktioniert das wie folgt (unter der genannten Rufnummer kann man sich ja ggf. versichern lassen, daß das so stimmt):

1. Wie gewohnt wählen Sie ihre Wunschreise aus dem Katalog eines Reiseveranstalters Ihrer Wahl. Kataloge erhalten Sie auf Wunsch über das Reise-Telefon oder mit dem Kataloggutschein kostenfrei ins Haus.

2. Dann Buchung über das Reise-Telefon: 01805-770 250 (0,14€ pro Min.). Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr.

3. Die Ihnen mitgeteilte Buchungsnummer tragen Sie auf dem Gutschein ein und schicken ihn per Post an unseren Direkt-Reisepartner.

Der von Ihnen ausgewählte Reiseveranstalter bleibt Ihr Vertragspartner für diese Reise. Wir garantieren die Anrechnung des Gutscheinwertes auf Ihren Reisepreis entsprechend den nebenstehenden Hinweisen (Mindestaufenthalt zwei Wochen, andernfalls Anrechnung von nur 50€ bei Erhaltung der restlichen 50€ für weitere Buchung, maximal ein Gutschein pro Reise, keine Barauszahlung).

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    (oder wie sie es korrekt ausgedrückt hat - -Migrant/in - Leute mit Migrationshintergrund-)

Den Begriff "politisch korrekt" als "korrekt" verkaufen zu wollen, dürfte selbst bei politisch Korrekten als politisch inkorrekt aufgefaßt werden.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Und wenn Alis oder Muntics eine türweiter wohnen gibts dann eben keine Erhörung des Kreditrah
    mens oder wie ?

Die Namensbeispiele sind sogar recht treffend, tatsächlich erfolgt die Einstufung nämlich sogar nach Nationalitäten bzw. Gruppen derselben.

Es geht bei diesen Scorefunktionen letztlich immer um Modelle zur Berechnung von Kreditausfallrisiken, die sich vor allem aus statistischen Daten speisen. Das ist dann zwar sinnvollerweise nicht so simpel wie etwa "Türke = kein Kredit", aber die Nationalitätsgruppen wirken auf die Einstufung der sozialen Situation, diese wiederum auf die wahrscheinliche Kreditwürdigkeit. Insofern sind gerade diese Datenbanken ein guter Beleg politischen Scheiterns. Aber solange man sich lieber in politisch korrekte Begriffstümelei flüchtet, ist Wille und Impetus, daran etwas ändern zu wollen, offensichtlich nicht vorhanden.