-
Hallo,
mit der Suchfunktion bin ich nicht so recht weiter gekommen, da es offenbar auch vor nicht allzu langer Zeit Änderungen gab.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen beiden Tarifen? "ZuhauseMobil" scheint ja prinzipiell wie Genion zu funktionieren (nur teurer :mad:). Wenn ich es recht verstehe, kann ich bei "Zuhause" ausschliesslich zuhause in der "Homezone" telefonieren? Warum bekommt man bei Buchung der Option die Möglichkeit, eines von drei (eher zweitklassigen) Telefonen zu kaufen? Erhält man da eine zweite SIM-Karte, so dass man den bestehenden Vertrag, dem die Option zugeordnet wird, unverändert weiter nutzen kann und zusätzlich ein ausschliesslich zuhause nutzbares Telefon vorhanden ist?
-
Hallöchen,
habe zu diesem Thema schon das Forum durchsucht, aber auf genau diese Frage keine Antwort finden können: Wovon genau hängt es ab, ob an einem bestimmten Ort eine Homezone verfügbar ist? Ich werde demnächst in ein Kuhkaff umziehen (ja, ja, ich bereue es jetzt schon), gerne auf einen Festnetzanschluss, nicht aber auf eine Festnetznummer verzichten.
Die o2-Website meldet am Wohnort (bzw. in der gesamten Strasse und auch den anliegenden Strassen), dass keine Homezone verfügbar sei. Das Netz ist allerdings problemlos empfangbar an diesem Ort.
Müssen dort spezielle "Basisstationen" installiert sein? Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Genion-Vertrag (noch mit Viag Interkom), als das Unternehmen frisch an den Markt kam. Da war der Ausbau mit netzeigenen Stationen an meinem aktuellen Wohnort in einer größeren Stadt auch noch sehr bescheiden (die Homezone war da allerdings auch entsprechend riesig).