Beiträge von MickKnatterton

    Sorry für's OT, das muß ich jedoch beantworten:
    Habe mir das N95 extra für drei Tage zum testen ausgeborgt, weil ich mal wieder wissen wollte, wie sich Symbian etc. weiterentwickelt hat....
    Als ehemaliger Psion-Fan habe ich das Betriebssystem wirklich schätzen gelernt, Nokia hat jedoch daraus nicht das gemacht, wa sich mir erwartet hätte!


    Ich habe den (bereits vorher mehrfach geladenen) Akku voll geladen, und im UMTS Netz den Browser geöffnet; nach gerade 35min war der Akku leer!
    Mit einem Ersatzakku (O-Teil) erneut probiert, ganz genauso!
    Im normalen Netz telefonieren (~110min) und etwas Spielerei drückten den Akku binnen eines Arbeitstages auf etwa 40%; Der ansonsten ebenso akkuschwache Vario2 hat bei ähnlicher Nutzung 50-60% und muß auch spätestens nach zwei Tagen ans Netz.
    Kamera ist wirklich fein, da kommt kein HTC Gerät - weder von der Bedienung noch der Qualität - auch nur im entferntesten heran! Aber auch da gibt's das Problem, wenn man die Videofunktion nutzt: der Prozessor schafft es nicht, rucken nach ~15 sec, abgesehen davon, daß die Speicherkapazität bei weitem überfordert wird!
    Das GPS Modul ist schlicht ein unbrauchbarer Gimmick; Wo mein TT auf'm Pro oder Vario2 vollen Satelliten Empfang zu zig Sats hat und absolut präzise arbeitet, findet das N95 einen Satelliten und verliert dauernd den Kontakt...., in der Stadt (Wien) geht gar nichts!


    Das Gerät ist gerade mal zwei Wochen alt, vorr. also mit neuester Firmware bestückt, jedoch deutlich langsamer als mein Vario2!
    Sprach.- und Verbindungsqualität würde ich mal mit gutem Durchschnitt bewerten, andere Nokia können das jedoch besser....
    Ein 6130 etwa oder auch der Vario2 hat noch zwei Balken Empfang, wenn's am N95 bereits vorbei ist...., und hohe Stimmen neigen zum Klirren im Ohr.
    Die Verarbeitung ist tadellos, auch das Display; Skins etc. sind eher billiger Schnickschnack (Geschmacksache ;) ), die Bedienung paßt auch, aber ein Businessgerät ist das definitiv nicht!
    Und, für ein reines Spaßphone wär's mir ganz klar viel zu teuer!
    Löblich, daß Nokia versucht hat, hier eine eierlegende Wollmilchsau vorzulegen, aber man ist dabei leider in den Ansätzen stecken geblieben. Ich denke jedoch, daß das N95 eine gute Ausgangsbasis für ein vielleicht in 1-2 Jahren wirklich brauchbares Gerät wäre;), das wäre mein Fazit!

    gut läuft erst die Version 5.21 von TT; installiere diese zunächst auf der SD-Karte und führe diese dann von dort aus zur Installation am MDA3 aus.
    Bevor die TT dann startest, installiere eine gute SIRF3 BT-Maus (die TT Dinger taugen meist nix).

    So ist es, zumal viele Geräte die propagiertenEigenschaften dann gar nicht haben, ode eben nur in mäßiger (unzureichender) Qualität ;)


    Bsp. gefällig? Wenn du auf WLAN stehst (was seit langem jeder PDA halbwegs beherrscht) so kannst du etwa den Vario2 völlig vergessen, dessen WLAN Modul so gut wie unbrauchbar ist, das des MDA Pro hingegen ist hervorragend!
    dafür ist UMTS/HSDPA am Vario2 unschlagbar..., der Pro hat kein HSDPA.


    Roadmaps überholen sich im Stundenrhythmus, besser du studierst die Topics zu den dich interessierenden Phones über eine gewisse zeit hinaus, absehbare Nachfolger werden da zumeist auch aktuell diskutiert....

    TomTom funktioniert auch ohne SIM Karte, du kannst halt dann verschiedene Features nicht nutzen! Ein 400MHz++ Prozessor ist angeraten, ebenso ein gutes Display..., hervorragend funktioniert TomTom etwa mit dem MDA3!
    Ach ja, die TomTom Maus taugt nix, du solltest dir ubedingt eine gute SIRF3 BT-Maus besorgen, mit einem BT Headset kannst du dann sowohl am Fahrrrad, Motorad als auch im Auto TomTom perfekt und nahezu "handsfree" benutzen, nebenbei MP3 hören, wenn du darauf stehst, telefonieren,....

    Der komische Klingelton via Lautsprecher kommt wohl von der FSE, die anderen vom jeweiligen Handyprofil, die du via Start->Einstellungen->Sounds und Benachr. bzw. Telefon eingestellt hast, sofern du nicht auch noch ein anderes Profil-generierendes Programm (a la Phone Alarm, etc...) installiert hast

    das mit "Primärkontakten" ist wohl klar, ändert aber nichts am eigentlichen Problem!!!


    Angenommen, du willst Herrn X eine FirmeNr, eine HandyNr, eine PrivatNr etc. zuweisen, so hast du gleich zig mögliche Kontakte "verbraten", und das Telefonbuch ist ruckzuck voll - mal abgesehen von der äußest mühsamen Bedienung.....
    Viele Leute haben auch noch zwei oder drei FirmenNr oder Handys, verschiedene Adressen, emails,...., alles klar?