Beiträge von silberpfeil62

    Support


    Hallo Leute,


    die Anmerkungen helfen hier leider auch nicht weiter. Nachdem ich beim Motorola Telefonsupport durch den Abteilungsleiter "abgekanzelt" wurde, habe ich mich direkt bei der Marketingchefin beschwert (mit Angabe des Names des Abteilungsleiters). Nur leider außer einem Mail, daß man da alles sehr bedauert und man mir selbstverständlich helfen werde ist gar nichts passiert!!! Ich habe sogar nocheinmal bei der Marketingchefin nachgefragt und wieder passierte nichts!! Die Anfrage beim ALK Support blieb komplett ohne Reaktion.


    Übrigens versuche ich solche Dinge anfangs immer höflich zu Regeln. Wenn aber nach erneutem Nachfragen immer noch nichts passiert, werde ich auch schon einmal unangenehm. Das Problem ist nur, die machen sich da gar nichts draus und können es scheinbar verkraften wenn da ein paar Kunden abspringen.


    Wenn ich so arbeiten würde und mit unseren Kunden so umginge, bekäme ich einen Riesenärger!!


    P.S. Bei Problemen mit der ALK Software solltet ihr direkt mit dem ALK Vertrieb in Kontakt treten. Hier findet Ihr Leute die die Probleme des Kunden ernst nehmen und schnell und unbürokratisch helfen.

    Servicewüste Deutschland


    Also was ich mit dem Motorola Support wie auch mit dem ALK Support erlebt habe, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Nachdem ich beim Motorola Support wie ein "dummer Junge" behandelt wurde, habe ich per E-Mail meinem Ärger mal eine Etage höher Luft gemacht. Daraufhin bekam ein Mail mit Endschuldigung man würde mir natürlich neue Cd's zuschicken ich sollte nur meine Adresse miteilen, was ich dann auch tat. Bis heute habe ich keine Cd's von Motorola bekommen! Auch nach nochmaliger Nachfrage: absolut nichts!! Bei m ALK Support ist es noch schlimmer. Telefonisch nicht erreichbar, ich war 20 Minuten in der (kostenpflichtigen)Leitung, nichts. 2x Per E-Mail angeschrieben, die einzige Reaktion war ein Mail, daß mit irgendeiner Antwort, die ich allerdings nie erhalten habe, das Problem wohl geklärt sei???!!! Die einzigen Leute die sich bewegen sind die vom ALK Vertrieb. Hier habe ich aus einem Forum eine E-Mail Adresse erhalten. Da ging dann plötzlich alles ganz fix und unbürokratisch. Ich kann nur hoffen, daß mit der Software wie auch dem Handy kein Problem mehr bekommen werde.

    Also den Motorola Support kann man glatt vergessen!!


    Die sagen doch da im Ernst ich soll mich an ALK wenden, die hätten schließlich die Software geschrieben.


    Bei Motorola wird einfach behauptet "wir haben diese Software nicht und können deshalb auch nicht nachbessern"!!


    Wenn da ein Chip auf der Platine kaputt geht, soll man sich wahrscheinlich direkt an Intel oder so wenden.


    Das war mein erstes und mein letztes Motorola Handy!


    Mal schauen wie die sich bei ALK so anstellen, sonst ist mein nächster Weg der Händler.

    Hallo,


    danke für die weitere Hilfe. Hat alles nichts gebracht. Es sieht so aus als ob alles vorhanden ist bis auf die Dateien in den Ordnern NA\Data und AU\Data. Beim starten des Programms kommt erst die Meldung mit der BDA und dann der Fehler "Die Straßenkarten CD kann nicht gelesen werden", habe dann nacheinander alle CDs eingelegt, ohne Erfolg. Mal schauen was der Motorola Support sagt.

    Hallo Harley-Hedi;


    danke für deine Bemühungen.


    Also der Reihe nach:



    Auch bei mir sind auf der 1. CD Verzeichnisse NA und AU ohne Unterverzeichnisse Data. Trotzdem werden die bei der Installation verlangt. Er will ja auch bei 26% Installation von CD die Disc "NA_Data". Da bleibt er auch von Platte hängen, ich kann das aber ignorieren.


    Ich habe die 3 CDs Install Disc Europe und Data Disc 1und 2 Maps of Europe.


    Auch auf meiner Install CD ist ein Ordner EU aber "ohne" Unterordner Data.


    Ich habe nach der installation Verzeichnisse NA und AU, nur die Unterordner Data sind jeweils leer, da ich die ja während der Installation wegklicken musste (Save habe ich außerdem).


    Beim Kopieren gab es kein Problem, alles von CD 2 und 3 liegt in EU/Data.


    Beim Installieren hatte ich aber wieder bei dem Lizenztext die Fehlermeldung
    "Schwerwiegend, ein unspezifizierter Fehler is aufgetreten".



    Gruß
    Frank

    Ich krieg die Krise mit diesen ******CDs. Harley-Hedi: habe nach deinem Rat kopiert und Installiert. Er findet wieder ca. 20 Dateien nicht im Verzeichnis NA\Data und auch im Verzeichnis AU\Data. Das kann ich jetzt ignorieren und die Installation bis zum Ende führen. Beim Aufruf von Copilot bricht er aber ab weil er die Daten-CD nicht findet, und ich brech zusammen.


    Gruß
    Frank



    P.S. Installation auf anderm Rechner funktioniert auch nicht.

    Das ist zwar eine Idee, glaube aber nicht, daß das hilft. Es gibt auf den CDs auch Verzeichnisse mit dem Namen Eu_Data usw. Ich vermute hier ist irgendetwas bei den Paketen US und Eu Software durcheinander geraten. Bin ich denn wirklich der einzige hier der das Problem hat?


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    bin hier neu und hatte diesen Eintrag schon in einem anderen Forum aber keine Antwort erhalten


    besitze mittlerweile das A780. Ich wollte den Kartensatz (3 CDs) auf dem PC installieren. Nach Einlegen der 1. CD (Install Disc Europe) läuft er los. Beim Text für die Lizenzvereinbarung kommt die erste Fehlermeldung (irgendwie was von kritischer Fehler, Das Fenster ist leer)die ich noch wegklicken kann. Dann folgt eine Installation bis 26%. Jetzt verlangt er die CD "NA_Data" (Nordamerika???). Ich habe aber nur noch die 2 CDs Data Disc, Maps of Europe 1 und 2. Wenn ich die einlege läuft er nicht mehr weiter. Wer kennt das Problem? Danke für jeden Tipp.


    Gruß Frank


    Frohe Weihnachten