Beiträge von hobby

    Re: Schutzfolie


    Zitat

    Original geschrieben von Andy2301
    Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy


    Hallo Andy,


    also ich finde das Display ausreichend kratzfest.
    Die Displayhärte ist zwar nicht so super resistent und angenehm hart wie bspw. beim Nokia 6300, hingegen auch nicht so arg weich wie bspw. beim Nokia N73.


    Also ich werde wohl keine Schutzfolie verwenden und finde es ausreichend geschützt ab Werk.

    Also ich habe vor Ort im Laden einen Vertrag (mit Handy) abgeschlossen und kann den Laden ebenfalls nicht weiterempfehlen. Gerade in Bezug auf Verhalten bei Gewährleistungsansprüchen...


    Da ich mich aufgrund meines Studiums ein wenig mit Handelsrecht etc. auskenne, konnte ich (ebenfalls, wie mein Vorredner) feststelln, dass einem knallhart ins Gesicht gelogen wird. Bei mir in Bezug auf meine gesetzlich verankerten Rechte als Käufer... Da sollten so einige Leute sich mal informieren, bevor Sie dem Kunden Falschaussagen äußern.


    Ebenfalls scheint der Laden es mit Beschwerdemanagement und so Kundenbindung sowie Kundenzufriedenheit nicht so genau zu nehmen. Hauptsache Vertrag ist unterschrieben und das wars.


    Absolut unempfehlenswert!!!

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Du weisst aber schon dass das mit den Teilen nicht nur bei Samsung so ist, sondern bei so gut wie jedem Hersteller? ;)


    Kann schon sein, darüber weiß ich leider nicht bescheid.
    Ich hatte so etwas bisher (zum Glück) noch nie, so dass mir wiegesagt die Vergleiche fehlen. Dennoch schrecklich sowas.

    Zitat

    Original geschrieben von cat
    Was ist denn kaputt?


    Wenn du es wieder hast, guck mal ob schon eine neu Firmware drauf hast!


    Gruß cat


    Das wird wohl noch ein wenig dauern..
    Ich hatte beim navigieren und surfen sowie im Sucher des Kameramodus überall horizontale Streifen im Display.
    Das Gerät ist seit über zwei Wochen in "Reparatur"; habe heute dort angerufen und die Werkstatt meinte, sie hätten ein neues Display bestellt, aber da es sich um ein ganz neues Modell handle, können man nicht sagen wann es komme oder gar wann ich es wiede rzurück erhielt. Man hätte das neue Display bei Samsung bestellt und würde nun selbst warten. Son Dreck, also mal wirklich!
    Ich kann doch auch kein Auto auf den Markt bringen und dann sagen: "Ja ne, das Modell ist noch zu neu, da gibts noch keine Ersatzteil"
    HALLO!?


    Von daher denke ich, werden sie wenn das Display austauschen und nichts mit der FW machen...

    Also ich empfehle dieses Modell auf jeden Fall weiter.


    Man muss sich ohnehin mal als potenzieller Käufer fragen, warum man sich gerade dieses Handy kaufen möchte bzw. was im vergleichbare Segment, also an Barrenhandys ohne großen Touchscreen-Schnickschnack inkl. GPS und richtigem WLAN vorhanden ist...


    Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist das I7110 eben eine Neuheit. Entweder man ist "heiß" auf Neuigkeit oder man möchte einfach nur ein schlichtes Handy, um ein wenig zu telefonieren und SMS schreiben. Falls ja, sollte man sich vielleicht eh ein ganz anderes Handy holen...


    Von daher.


    Mal etwas anderes: Mein Gerät ist nun mittlerweile schon zwei Wochen in Reperatur. Ist das normal? Ich hatte mal etwas von sechs (!!!) Wochen gehört?!
    Ist ja absolit exorbitant aber witzig! Absolutes "geht gar nicht"!


    Lg

    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Das spricht aber nicht gerade für dein technisches Geschick ;)


    Das spricht aber nicht gerade für deine Toleranz anderen Mitmenschen gegenüber.
    ;-)


    Mal im ernst: Ist doch völlig egal, WARUM Bopper irgendwo den Support bemüht hat.
    Genau dafür dafür ist der Support zuständig!


    Ein Bäcker soll vernünftig backen (oder was auch immer) und ein Support soll vernünftig unterstützen.


    Das tut jedoch leider der Samsung-Support ganz und gar nicht.
    Alleine schon das mit den Vorlagen ohne Anrede oder Bezug zu der Kundenmail.
    Wirklich ganz schlecht....ganz!

    Hier die Antwort vom Samsungsupport, zur (nochmaligen) Frage nach der Firmwareupdatefunktion und der Akkulaufzeit:


    @ wavetime: ich kann the-fighter voll und ganz zustimmen bzw. hätte ich es gar nicht besser formulieren können.


    nokia ist halt irgendwie für die meisten DER handyhersteller und fertig aus.


    also ich mein I7110 ganz frisch (wenige stunden) hatte, habe ich einen freund besucht, der wiederum von einem freund besucht wurde, welcher ein N95 hatte.
    dieser wollte mir dann erklären, warum das N95 soooo viel besser als alles andere sei. ich habe ihm versucht mit der verarbeitung zu kommen, aber er sah es einfach nicht ein.
    der typische nokiabesitzer für mich.


    und mehr als die hälfte, der "beschwerden" hier, hängt mit dem akkuproblem zusammen bzw.vielmehr mit lösungsansätzen, stromfresser zu finden...


    also ich denke man sollte bei jeglicher meinungsfindung immer die umgebung mit einbeziehen und nicht äpfel mit birnen vergleichen.


    also ich finde das handy auch "1.sahne", vor allem das surfen im internet geht sehr geschmeidig. ganz anders, als zB beim neuen blackberry bold oder wie der heißt. der reinste krampf.


    so. gute nacht!
    ;-)

    @ Printus bzw. @ all:


    Also ich meine, d.h. ich bin mir sogar sehr sicher, dass man kein Recht auf Umtausch hat. Aus meinen Rechtsvorlesungen ist mir zumindest noch hängen geblieben, dass der Verkäfuer das zweimalige Recht auf Nachbesserung hat. Wie, ob durch Umtausch gegen Neugerät, Reparatur oder sonstwas, ist egal.


    Ich kann also höchstens nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung auf mein Recht auf Kaufvertragswandlung bestehen. Also Zurückgabe des Gerätes und Erhalt des Kaufpreises...


    Aber mal ne Frage an die anderen Leute, hier, die schreiben, sie würden es wieder zurückgeben: Wie wollt ihr das denn machen, außer auf Kulanz hoffen?


    Ich könnte mir höchstens noch einen Rücktritt vorstellen, wenn man darauf eingeht, dass der Hersteller etwas verspricht (Akkulaufzeit..) was das Gerät nicht halten kann. Also entspräche das Gerät nicht den beworbenen Eigenschaften etc...


    Man oh man... Warum können die nicht einfach vernünftige Hardware herstellen, bei solchen Preisen!?!?!?


    Echt nervig, wenn man nach nur einem Tag nun wochenlang wieder auf sein neues Handy warten muss!
    :(