Beiträge von hobby

Zitat

Original geschrieben von I7110
    Kann man GPS Positionsbestimmung auch ohne Route nutzen?
    Und kommt dann auch der liebe akkuBug?^^

Da würde es sich doch anbieten, die Foto-Geo-Tagging Funktion zu benutzen. Dann hast du deine GPS-Position und alles gleich in einem schönen Foto gespeichert!
    :)

Ich habe den Akkubug übrigens bisher auch nicht gehabt, trotz ab und an Route66-Benutzung.

Dafür jedoch andere Probleme; es ist zum zweiten Mal in Reparatur. Aber kein Akkubug!
    ;-)

Hey Mindforce,

vielen vielen Dank. Genau soetwas habe ich gesucht. Spitze, danke nochmals!
    :-)

Mein Gerät ist übrigens zum zweiten Mal zur Reparatur. Dieses Mal aufgrund der sporadisch extrem schlechten Sprachqualität etc.

Naja, wir sind ja hier nicht bei "wünsch-dir-was"; oder wie heißt es so schön.

GPS (Geo-) Tagging

Ich persönlich finde die Geo-Tagging Funktion ja sehr praktisch und habe sie auch schon des öfteren verwendet.

Nur leider nützt sie mir nicht viel, wenn die GPS Koordinaten einfach in die EXIF reingeschrieben werden und das wars.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Koordinaten zB bei Google-Maps eingeben muss? (Also in welchem Format?)

Bzw. ob es gar eine Software gibt, mit welcher das alles vollautomatisch abläuft?
    Am besten wäre es natürlich, man könnte das ganze gleich auf dem Handy sehen. Google-Maps ist ja schon drauf...

Weil was nützt einem sonst diese tolle Funktion!? :confused:

Das mit dem Promarkt Angebot ist in der Tat interessant als auch günstig.
    Aber da die Lizenz, wie bereits erwähnt, an die IMEI-Nummer gebunden ist, denke ich einfach, dass Promarkt keinerlei Scherereien damit haben will und dieses Passus verwendet.
    Genau wie beim Verkauf anderer Gebrauchtwaren, wo der Verkäufer in der Rechnung den Zusatz "Gebrauchtgerät ohne Funktion" verwenden kann und somit bei Mängeln auf der sicheren Seite ist.

Vermut ich zumindest einmal...

@ Ginuwine: Genau, entweder rüberkopieren oder via Software am PC "frisch" vom Internet auf dein Handy runterladen / -kopieren...

Nochmal etwas zu der Akkugeschichte: Also ich habe es bisher nicht gemessen, aber bislang bin ich zufrieden mit dem Akku. Ich spiele jeden Tag ca. 5min mit WLAN rum, mehrfaches eMail abrufen via WLAN, schreibe ca. täglich 5 SMS und ca. 5min Telefonie und der Akku hält ohne Navi geschätzt fast eine Woche.

Danke des mitgelieferten Ladekabels fürs Auto kann man doch wunderbarst navigieren und den Akku ausladen und hat so beim aussteigen einen vollen Akku.

Also ich muss summa summarum sagen, dass ich den Kauf nicht bereue und es derzeit das ideale Handy für mich ist.
    Also, trotz meiner ein monatigen Wartezeit der Reparatur zu Anfang, bin ich eindeutig begeistert! Klasse Handy, super Zubehör. Einfach schön!

Also somit auch mal eine gute Meldung zum Gerät.

Lediglich eine Sache: Bin ich nur zu blöd oder blind, oder gibt es bei diesem Multimediariesen keine Stoppuhr und keine Eieruhr, also Timer??? Das wäre jawohl mehr als nur lächerlich!?

Also bzgl. meines Akkus kann ich bisher nicht klagen:
    Habe das Gerät gestern wiederbekommen und es war augenscheinlich vollgeladen (wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob es das auch wirklich war. Vermutlich machen die, die es repariert haben, sich nicht extra die Mühe jedes Gerät voll aufzuladen, oder?)

Jedenfalls habe ich seit dem ca. 15min Navi., gute 5min Mp3 hören, ca. 15min telefonieren, mind. 30min surfen, kurz FM-Transmitter ausprobieren und allgemeinem rumspielen verbracht. Derzeit habe ich noch zwei Akkubalken.

Also nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht denke ich...

@ Cohni: Natürlich, für mich ist Rauschfreiheit auch ein Qualitätsmerkmal und ferner fühle ich mich selbstverständlich nicht in auch nur irgendeiner Form angegriffen. Das ist ein Forum und somit Platz der freien Meinungsäußerung!
    :-)

Rauschen hin, rauschen her. Wie kann es denn sein, dass mein Gerät, welches vor der Reparatur eine gute Sprachqualität hatte, nun, nach der Reparatur dieses problem hat. Und es hat die selbe IMEI und es wurde auch keine FW-Änderung vorgenommen.

Natürlich ist ein rauschen kein Qualitätsmerkmal, jedoch ist unser menschliches Ohr ja kein Computer...

Selbst bei einem qualitativ hochwertigem Festnetzgespräch hast du ein ganz minimales rauschen.
    Es ist auch nachgewiesen, dass fast jeder dieses als angenehmer empfindet, da man sonst das Gefühl hat, nicht mehr verbunden zu sein.

Im VoIP-Bereich wird sowas bspw. extra eingebaut...

Mal eine andere Frage, zu Route66:

Weiß jm., wie man eine andere Stimme bei der Navigation als Standard festlegen kann?
    Habe in den Optionen als Programmsprache deutsch eingestellt und in dem Stimmenordner auf "deutsch-weiblich" geklickt, welches mir dann auch positiv als Standard quitiert wurde, jedoch ist meine Navigationsstime englisch.

Auffällig ist dabei, dass in dem Simmenordner das Schloss der engl. Frau blau markiert ist...

Sprachqualität

Nabend liebe Gemeinde,

habe nach vierwöchigem Warten nun mein I7110 wieder, jedoch ist mir nun etwas aufgefallen, was vorher entweder nicht war oder ich es nicht bemerkt habe:

Während des Gespräches ist die Qualität ausreichend gut, jedoch hört man rein gar nichts, wenn keiner spricht. Also nicht mal ein leises rauschen oder dergleichen; man hat also das Gefühl, die Leitung wäre tot. Wie bei einem Walkie Talkie.

Son Dreck, echt. War erst vier Wochen zur Reparatur und dann sowas...

Ist das bei euch auch so?

Ach ja: Habe als Netz Eplus. Mein Gesprächspartner hatten bisher Eplus, Vf und Festnetz...

Kann das jm. bestätigen?

Man kann sowas meine ich auch leider nicht in den Einstellungen ändern, oder?

Lg

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wurde denn dieser komische Akkubug mittlwerweile behoben ? Ansonsten brauche ich mir das Teil garnicht erst zu bestellen.

De Facto: Nein.
    Wir debattieren bisher nur über potenzielle Ursachen dafür. Offizieller Seite, also von Samsung, wird dieser bisher geleugnet bzw. nicht für wahr empfunden.
    Somit ist vorerst warten auf ein Firmwareupdate angesagt...