Beiträge von hobby

    Zitat

    Original geschrieben von logitel
    @ willi999 kannst die Freiminuten option dazubuchen, gibt aber keine Änderung an der Zuzahlung


    Moin Helge,


    ich habe das mit der Web Edition leider noch nicht ganz verstanden.
    Wieso muss man denn das Minutenpaket dazubuchen? Oder kannst du nur das "normale" myMTV mobile und eben nicht die Web Edition anbieten?


    Weil laut der myMTV-Website bekommt man (bei Onlinebuchung) das 50 min. Allnet-Paket ja kostenlos dazu.


    Könntest du mir das bitte noch kurz erklären und ach ja, fast vergessen, was für bei Tarif 1 das Samsung i9000 kosten?


    Vielen lieben Dank bereits!


    Manuel

    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Hat da jemand einen Rat?


    ...ist es nicht so, dass das Gerät (wie die meisten) so "intelligent" ist und das am meisten benutzte Wort der Auswahlliste nimmt, oder irre ich???


    Habe mein 5800 übrigens seit gestern Morgen und bin mehr als rundum zufrieden, aber so etwas von!
    Hatte ich schon sehr lange nicht mehr bei einem Handy; angenheme Überraschung!!!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich biete hiermit mein Samsung I7110 Pilot zum Verkauf an; Samsung ist einfach nicht ganz meine Welt... ;-)


    Das Gerät wurde am 14.02.09 gekauft und ich erhielt nach zweimaliger erfolgloser Reparatur am 01.07.09 ein komplett neues Gerät mit neuer IMEI-Nr.


    Das Gerät weist keinerlei Gebrauchsspuren oder Beschädigungen, Kratzer oder sonstiges auf; also wie neu. (Falls Fotos erwünscht, bitte Bescheid geben oder bei mir in Hannover zum anschauen und Kaffee trinken vorbei kommen! :) )


    Es ist an Zubehör alles vorhanden, ebenso helfe ich gerne nach dem Kauf, falls es Probleme wg der bereits aktivierten Route66-Navigationssoftware geben sollte. (Dann ändere ich einfach in dem durch mich erstellen Route66-Konto die eMailadresse auf deine....)


    Leider leider ist der Originalkarton abhanden gekommen (längere Geschichte..) aber dafür gibts eine Sandisk 4 GB mirco SD-Karte gratis dazu.




    Lieferumfang:
    -----------------
    - Handy Samsung I7110 Pilot inkl. Akku und Akkudeckel
    - orig. Ladegerät
    - orig. USB-Kabel
    - orig. Kopfhörer
    - orig. Handyhalterung
    - orig. Kfz.-Ladekabel
    - orig. Treiber CD + Route66-Sync-CD
    - Rechnung (14.02.2009)
    - Umtauschbeleg über neues Gerät (01.07.2009)


    Du hast also im Falle einer Reparatur Anspruch auf Gewährleistung bis zum 14.02.2011.


    Ich wollte das ganze erst hier anbieten, bevor ich es in einer Woche bei eBay reinstellen werde, falls sich kein Käufer finden sollte.


    --------------------------------------


    VHB: 200 EUR


    -------------------------------------


    Freue mich auf Antworten / Kaufgesuche!


    Lg


    Manuel

    @ Arnie: Ja, habe mal davon gehört, was es bedeuten soll.. ;-)
    Ich habe es nur ausprobiert, da es ja praktisch gewesen wäre, wenn man "offline" und unerreichbar sein möchte, aber dennoch WLAN nutzen könnte, aber ok.
    Offline halt! ;-)


    Aber mal im ernst: Es erscheint mir gerade so, dass das Handy beim aktivieren des WLAN´s erst einmal das GSM/UMTS Netz absucht. Bei mir ist es zB auch häufiger so, dass selbst wenn ich sehr nahe beim WLAN-Router stehe, ich als ersten Verbindungsvorschlag "E-plus Internet" habe und nicht mein WLAN.
    Vielleicht kann man deswegen das WLAN nicht in einem Funkloch benutzen.
    (Was natürlich mal wieder nach einem SW-Update schrie!!)

    Wirklich schade...!


    Also abstürzen tut es bei mir nicht, aber das WLAN funktioniert manchmal ganz und gar nicht gut.
    Ach ja: Habt ihr das auch, dass die WLAN Funktion nur bei Netzempfang nutzbar ist?
    Wenn ich kein Netz habe, kann ich auch nicht im Internet surfen bzw. Mails abrufen; ebenso nicht im Offline-Modus!??!?!


    Und dann die Etikettefunktion: Was macht die? Also wenn ich es aktiviere und das Telefon umgekehrt auf den Tisch lege, klingelt es ganz normal bei einem Anruf.


    Und: Habt ihr schon einmal das zweite Profil (Standard: Lautlos) umbenannt und geändert?
    Weil wenn ihr dann im Standby Sternchen (für lautlos) festhaltet, wird das zweite Profil aktiviert und nicht wie die Sternchentaste es verspricht, das lautlose...


    (Das hätte ich sicherlich verständlicher formulieren können, hm? ;-) )


    Fazit: Ich würde das Handy trotz der tollen Verarbeitung und theoretisch formell guten Funktionen nicht erneut kaufen. Und schon gar nicht, da Samsung wohl keine neue Firmware herausbringen wird, obwohl fast alle Fehler vermutlich Sfotware bedingt sind und behoben werden könnten.
    Das war mein zweites und vermutlich letztes Samsung Handy!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von danieltll
    Zum Thema Gesprächsqualität auf einer der vorherigen Seite muss ich noch sagen, daß diese im Base Netz auch beim i8910 mir recht schwach vorkam; nur mit dem Unterschied, daß dies mehr als doppelt soviel (aktuelle) kostet.


    Gruß


    Also ich habe nun nach zweimaliger Reparatur ein komplett neues I7110 bekommen. Wurde extra "frisch" geliefert, sprich der Handyladen hatte es nicht mehr im lager und hat ein neues bestellt.


    Natürlich habe ich gleich nach der Firmware geschaut:


    *#1234# ergab:

    Code
    BP I7110XNHK1
    BP Compile Date: Nov 17 2008
    AP Code: I7110XNHL2
    AP CSC: I7110DBTIA1


    *#0000# ergab:

    Code
    Softwareversion: I7110XNHL2
    Datum der Softwareversion: 03/12/2008
    Sonderversion: I7110DBTIA1
    Datum der Sonderversion: 05/01/2009
    [...]
    Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert


    Also hat sich rein gar nichts getan!!! Und: Das Problem mit der Verstädnigung/Sprachqualität ist immernoch, sporadisch, vorhanden. Also scheint es bei diesem Modell zu sein! Dann müsstest ihr das Problem doch eigentlich auch haben!?!?!?!?
    Ich verstehe es einfach nicht mehr.
    Ach ja: Habe auch schon auf nur GSM umgestellt...


    Bin nun echt am überlegen, was ich tun soll. Wenn ich jetzt wieder in den Handyladen gehe, werden die sagen, dass das bei dem Modell vermutlich so sei. Aus.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Und bei eBay reinsetzen ist auch sone Sache; da macht man ja sicherlich Verlust und leider habe ich den Karton nicht mehr. Software/Zubehör zwar schon, aber den verflixten Karton nicht mehr.


    Ach Mensch. Finde das Handy echt gut, aber dieses Problem...


    Wie ist die Verständigung denn bei euch?




    Arnie_75:
    Warum greifts du denn auf eine (bei jeder Routenberechnung) kostenpflichtige Offboard Lösung zurück, obwohl du kostenlos Route66 offboard nutzen kannst???



    Grüße

    Also ich habe soeben beim telefonieren leider feststellen müssen, dass das sporadische Problem immernoch auftritt.


    Ansich wäre ich auch begeistert von diesem Teil, wenn diese Mängel nicht wären.
    Seltsam bloß, dass ich bisher der erste und einzige mit diesem Problem zu sein scheine!?
    Jedenfalls habe ich auch eine andere SIM mit anderem Netzbetreiber ausprobiert und auch diese teilweise unerträglich schlechte Sprachqualität gehabt; 5min später kann schon wieder alles gut sein etc etc...


    Nun werde ich morgen zu dem Handyladen gehen und weitersehen.
    Am liebsten möchte ich von meinem Recht auf Wandlung dahin gehend Gebrauch machen, indem ich mir ein anderes Telefon aussuche.


    Hat jemand von euch sowas schon einmal durch und vielleicht ein paar "Verhaltenstipps" etc. für mich? Die im Laden werden sicherlich nicht begeistert sein und sollten sie sich querstellen müsste ich zwangsläfuig Rechtsanwalt / Rechtsschutz in Anspruch nehmen.... (Erst einmal hohe Kosten. Ich als Student bin ja chronisch pleite.. ;-) )



    Was meint ihr???

    Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Evtl. kommt doch noch Schwung in die Sache mit der Firmware?
    http://forum.samsungmobile.de/…areupdate-verf%C3%BCgbar/


    Hm, das verstehe ich nicht ganz: Was hat denn ein etwaiges Update des i8510 mit dem I7110 zu tun??


    Übrigens kam heute mein Gerät aus der (zweiten) Reparatur zurück: Sie konnten den Fehler nicht feststellen und "Das Gerät entspricht den Herstellervorgaben".
    Ach ja, Firmware ist natürlich immernoch keine neue, sondern die alte vom 3.12.08 bzw. 5.1.09 und unter ausserdem steht bei *#0000# ganz unten: "Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert".


    Drecksladen! Echt!

    Nunja, das erste Mal war sehr nervig: Ich hatte beim Verkäufer den Karton auf Vollständigkeit überprüft und kurz angemacht und gesehen, alls läuft. Fein.


    Daheim angekommen dann der Schreck: Das Display machte sowohl beim surfen (im Brower), beim Fotosgrafieren und bei Route66 durchgängige Streifen.
    Also wieder zum Verkäufer, der wollte nicht tauschen und eingeschickt. Wartezeit: Über zwei Monate (!!!!!!!!!!) So lange, weil das Display wohl defekt war, aber Samsung noch keine Displays für den Support draußen hatte. Auch sehr clever...


    Dann kam es wieder und ich hatte (immernoch) das Problem, dass manchmal, nicht immer, die Gesprächsqualität grotten schlecht war. Mit seltsamen Ausetzern, rauschen und allem drum und dran.
    Und nun warte ich auf mein gutes Stück.


    Sollte dieses Mal wieder irgendein Käse sein, kann der Verkäufer sich das Ding sonstwo hinstecken. Mir stehts langsam bis Oberkante!


    Aber ansonsten war ich stets sehr zufrieden mit dem Ding. Hatte auch keinen Akkubug und nichts.