Ich habe mich die vergangenen Tage etwas vermehrt mit der Rezeption des Lumia 920 bei der avisierten Kundschaft beschäftigt und muss nun sagen, dass ich mehr und mehr zu glauben beginne, dass das Ding ein Erfolg wird.
Ein gutes Biespiel findet ihr hier:
http://www.20min.ch/digital/do…Messers-Schneide-11606229
Die Schweiz, als iPhone Hochburg bekannt, denkt um. 2/3 aller Kommentare schiessen gegen das iPhone (5). Und dabei nennt rund die Hälfte davon das SGS 3 und die andere Hälfte gleich das Lumia 920 als Alternative. Nicht nur bin ich etwas überrascht, dass es so gut ankommt, schon alleine die Tatsache, dass die Nokia-News überhaupt so vielen zu Ohren gekommen ist, erstaunt! Und dabei wird das Lumia 920 nicht kritisiert, sondern auf einer Ebene mit SGS 3 "gefeiert".
Ebenso kann ich von meinem Kollegenkreis berichten, wo langjärige iPhone-User sich ernsthaft das 920er zu kaufen überlegen - sofern das heute vorgestellte iPhone 5 den bisherigen Gerüchten entspricht.
Alles in allen denke ich, wird Nokia mit diesem Gerät in den Köpfen der Leute deutlich aufsteigen - von "Sicher kein Nokia mehr, die sind Steinzeit" zu "coole, erfrischende, bunte neue Smartphones". Und das alleine ist schon sehr viel Wert. Auf einmal sind sie wider in einem normalen Tischgespräch als Alternative dabei.
Gruss