-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
@ lil_chief
Bei mir auf dem 820 ist Whatsapp noch drauf und läuft auch.
Da es für WP 7.5 gerade ein update gab wie ich gesehen hab im Store, denke ich, wirds da auch ein update für WP8 geben u. deshalb vielleicht aus dem Store verschwunden.
Danke
Weisst Du auch, wie ich das am besten abchecken kann, ob & wann WhatsApp für WP8 wieder kommt (ohne selber ein WP8 Gerät zu haben)?
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Aehm, WhatsApp ist momentan auf keinem WP8 bzw. in dessen Marketplace zu finden. Die haben es aus dem WP8 Marketplace genommen. Warum? K.A: weiss wohl laut Nokia und MS nur WhatsApp. Sollte es allgemein wieder verfügbar sein, was sicher bald der Fall ist, dann 100%ig auch bei dir.
Danke für die Info. Das heisst nirgends auf der Welt lässt sich mit einem neuen WP8 WhatsApp installieren?
Ich hab das Lumia inzwischen wieder zurück gebracht, denn ohne WhatsApp ist für mich kein Handy brauchbar. Wenn sich daran wieder etwas ändert, überlege ich mir das Ganze nochmals.
Wie sieht es denn bei denjenigen aus, welche die App bereits installiert hatten? Ist die noch drauf?
Gruss
-
So und jetzt kommt gleich der riesige Schreck:
Das Swisscom Lumia 920 unterstützt KEIN WHATSAPP!
Es lässt sich absolut nicht im Store finden. Wenn man es über den I-E auf der Homepage von WhatsApp runterladen will, kann man lesen, dass "ihr Gerät nicht unterstützt wird". Und zwar aufgrund von Ländercodes / Branding oder wegen der Softwareversion... Meines ist auf dem aktuellsten Stand (gleich nochmals geprüft) -> Also ist es wegen der Länderversion oder wegen Swisscom.
Lange Gespräche mit der Hotline von Swisscom und von Nokia haben nichts gebracht. Ich werde noch ein Weilchen ausprobieren, wie ich an WhatsApp kommen kann, denn ich mag das Lumia 920 wirklich sehr. Doch wenn das nicht geht, geht es sofort zurück.
Oder kann mir jemand hier helfen?
Danke & Lg
-
Es ist ab heute in der Schweiz bei der Swisscom erhältlich!
Ich hab nun mein gelbes und bin überwältigt
Gruss
-
Dafür kassieren sie Lizenzgebühren
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Zwischen dem Lumia 900 und dem Lumia 800 besteht bei etlichen Stores eine Preisdifferenz von rd. 50 Euro. Allerdings ist dabei das Lumia 900 oftmals preiswerter.
Mich würde mal interessieren, weshalb das so ist?
Das 900er Gehäuse ist aufgrund des "normalen" flachen Displays im Gegensatz zum gebogenen, schöner angepassten Display des 800er billiger in der Produktion.
Dies könnte mitunter auch ein Grund sein.
Gruss
-
Ist doch gar nicht gross. Ich habe jetzt ein SGS Note und selbst das passt pronlemlos in jede Hosentasche (und nein ich habe alles andere als lockere Baggy Pants). Solang es da noch rein passt stört es doch nicht - man profitiert nur vom grossen Display. Erinnere dich doch mal zurück: Als das erste iPhone kam, empfanden es viele auch als zu gross, heute gilt es als eines der kleinsten Smartphones. Nur Gewöhnugssache.
-
Wenn alles gut läuft, habe ichs noch diesen Monat
-
Zitat
Original geschrieben von gabibbo
In der Schweiz ab CHF 699.- / EUR 582.50 Lumia 920 bei Digitec.ch
Ich habe kürzlich mit ihnen gesprochen, und sie behaupten weiterhin, dass der Termin (Ende Oktober) bleibt.
Interessant ist dies insbesondere, da die Swisscom (in der CH der erste Provider, welcher das 920er kriegt (Orange und Sunrise folgen später, wurde bereits angekündigt)) sowie Mobilezone "Mitte November" im System haben.
Falls digitec in einer Woche weiterhin am Oktobertermin festhält, werde ich mir das gute Ding dort holen
Gruss
-