Beiträge von floppes

Nein, von galahad13 habe ich es nicht. Der Verkäufer wird sich hier sicher melden wenn er will. Ich sage erstmal nicht von wem ich es habe, möglicherweise will der Verkäufer das nicht öffentlich kundtun.

Unter dem Link ist eigentlich schon alles gesagt, ich habe auch nicht viel Zeit um einen ausführlichen Test zu schreiben. Und da ich die Software vom K750i nicht kenne kann ich auch nicht gut vergleichen.

Ein paar Dinge die mir bisher aufgefallen sind:
    - Das "Aktivitäten"-Menü gibt es nicht, diese Taste ruft entweder das Radio, den Walkman-Player oder das zuletzt gewählte von beiden auf (lässt sich einstellen)

- Der Alarmton lässt sich verändern (habe gelesen, dass das beim K750i nicht geht)

- Den einzigen Ruckler habe ich bemerkt, als ich MP3 gehört habe und dabei auf einem Bild in höchster Auflösung reingezoomt habe. Aber das ist verschmerzbar, dazu müsste die CPU wesentlich leistungsstärker sein. Ansonsten läuft alles flüssig und ohne Hänger

- Im Flight-Mode kann man nur Musik hören oder Videos schauen. Wenn man den Mediaplayer beendet erscheint wieder die Auswahl zwischen Telefon oder Mediaplayer. So wie es dieser Screenshot zeigt sieht das Menü nicht aus, der Punkt für die Kamera ist nicht vorhanden.
    Es ist also kein Flight-Mode wie beim P800/900 in dem alle anderen Programme funktionieren.

Ich habs! :)

Man muss einfach ein "http://" vor die Adresse setzten. Wenn man also mit dem Strato Communicator synchronisieren will, ist die Adresse "http://sync.strato.de".

Ich brauche auch ein neues Display... :(

Bei meinem P800 fehlen seit letzter Woche einige Pixel am unteren Bildrand, und es werden immer mehr. Als ich es beim Service Point abgegeben habe, waren ca. 40 Pixel schwarz, auch im ausgeschalteten Zustand. Eben habe ich den Rückruf erhalten, dass diese Art von Display Schaden nicht unter die Garantie fällt und ein neues Display samt Einbau 155,- € kostet :( :flop:

Dabei ist mir mein P800 noch nie aus großer Höhe hingefallen...

Ich hatte auch das Problem, dass ich ein wichtiges Backup nicht wieder einspielen konnte. Aber es geht auch anders:

Man exportiert das Backup und öffnet diese Datei dann mit WinZip. Darin sind alle Dateien des Systems enthalten. Mit dem File Manager Programm von http://www.my-symbian.com kann man jetzt alle Dateien mauell zurückkopieren. Das Problem ist nur, dass einige Dateien schreibgeschützt sind (z.B. die Kontakte-Datei). Aber das lässt sich auch umgehen:

Man startet den Wiederherstellungsvorgang mit dem "Sichern und Wiederherstellen" Programm. Wenn das Handy aus ist, bricht man das Backup ab, lässt das Handy aber aus. Jetzt startet man den File Manager und schaltet das P800 wieder an. Es ist jetzt in einem Modus, in dem sich alle Dateien überschreiben und löschen lassen :)
    Aber Vorsicht: nichts falsches machen ;)

Weitere Infos auf Englisch gibt es hier.

Flo

Hi,

ich war heute auf der CeBIT und habe mir die neuste Firmware auf mein P800 aufspielen lassen. Gerstern Abend habe ich mit dem Backup-Tool eine Sicherung der internen Speichers gemacht, damit ich den wiederherstellen kann, um meine ganzen Daten durch das Update nicht zu verlieren.

Beim Anlegen des Backups kam eine kleine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gesichert werden konnte. Diese habe ich übersprungen und die Sicherung war erfolgreich.

Nur jetzt kann ich sie nicht wieder einspielen. Nachdem ich das Telefon nach Aufforderung wieder einschalte, läuft der Fortschrittsbalken und kommt bis an die Stelle "Dateien im Telefon werden geprüft". Vorher hat er anscheinend die Sicherungsdatei für Ok erklärt. Dann erscheint aber die Meldung "Wiederherstellen wurde nicht abgeschlossen! Sie sollten das Wiederherstellen nochmals durchführen. Das Telefon muss ordnungsgemäß verbunden sein. Schalten Sie das Telefon ein, um wieder telefonieren zu können".

Die Version von "Sichern und Wiederherstellen" ist 1.4.2.0.

Weiß vielleicht einer Rat?

Flo

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Also eigentlich kann der Thread jetzt zugemacht werden, das P800 ist ja nun zu haben, für alle ungläubigen, ich habe selber ein "deutsches" P800 am 11.02.2003 gekauft, kein Englisches mit deutscher Software, die Hardwareversion ist R3A.

Wo hast du es denn gekauft? Ich habe bisher keinen Anbieter gefunden...

Und kennt jemand einen Händler im Umkreis Darmstadt/Frankfurt, der das P800 schon verkauft?