Beiträge von floppes

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, allerdings auf die harte Tour. Ich habe mir meine ganzen Kalendereinträge aufgeschrieben und die restlichen Daten auf die Speicherkarte kopiert und dann manuell gesichert. Da die Update Software noch funktioniert hat, habe ich dann ein Update der Firmware durchgeführt. Ich musste natürlich das ganze Handy wieder neu einrichten, aber jetzt funktioniert es wieder. Die PC Suite erkennt das P1i und bei WLAN-Verbindungen friert es nicht mehr ein.

Es war aber vorher so, anders als bei dir, dass ich selbst zum mRouter keine Verbindung bekam.

Die einzige wirkliche Änderung, die ich direkt vor den zwei Probleme vorgenommen habe, war das Deinstallieren der Demoversion von einem Billardspiel ("Pool"). Vielleicht wurde dabei irgend etwas im System durcheinander gebracht.

Hi,

ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen mein P1i und war bisher sehr zufrieden damit. Seit gestern sind aber zwei Probleme aufgetreten (von einem auf den anderen Tag, ohne dass ich etwas am Handy großartig verändert hätte):

- Ich kann mich in kein WLAN mehr einbuchen. Ich kann nach WLANs scannen und bekomme auch eine Liste mit den gefundenen WLANs angezeigt, wenn ich aber auf "Verbinden" gehe, läuft erst einmal die Sanduhr für ca. 1 Minute. Dann hört sie auf sich zu drehen und die WLAN Anwendung friert ein. Ich kann sie auch nicht mehr über den Taskmanager oder über Swiss Manager beenden. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht mehr, weil der Bildschirm vom stehengebliebenen WLAN Fenster überdeckt wird. Es lässt sich nur noch der Taskmanager einblenden, der aber nichts hilft. Die einzige Möglichkeit ist, das Handy aus- und wieder einzuschalten. Das Problem tritt bei allen WLANs auf, zu Hause, in der Uni und bei Freunden.

- Wegen dem WLAN Problem wollte ich ein Firmware-Update machen, aber komischerweise bekomme ich keine Verbindung mehr zum Handy, wenn es im "Telefonmodus" ist (Dateiübertragung funktioniert). Ich habe die neuste PC Suite installiert, beim Anstecken werden auch die Treiber für das USB Kabel korrekt installiert. Auch auf meinem Laptop, auf dem zuvor nie eine PC Suite installiert war, funktioniert es nicht mehr. Die Update Software erkennt das Handy problemlos und bietet auch ein Update an, aber ich möchte vorher gerne ein Backup anlegen um meine ganzen Einstellung nach dem Update wieder einspielen zu können.

Kennt jemand die Probleme und weiß vielleicht Abhilfe?

Habt ihr auch das Problem, dass Bilder von der Kamera wieder ab 1 durchnummeriert werden, sobald kein Bild mehr im Fotos-Ordner ist?

Z.B. mache ich ein paar Fotos die alle mit fortlaufender Nummer im Dateinamen durchnummeriert sind (sagen wir 1 bis 7). Dann kopiere ich alle Fotos auf meinen PC und lösche dabei die Fotos vom Handy um Speicher frei zu machen. Wenn ich jetzt neue Fotos mache, werden die neuen Fotos wieder beginnend bei 1 durchnummeriert, anstatt bei 8 weiterzumachen. Ist das bei euch auch so?

Zitat

Original geschrieben von komixx
    Wenn ich aufm W800i ein Liveset höre, was 2 Stunden oder so läuft und ich mittendrin ausmache, merkt es sich das fürs nächste mal und läuft da weiter oder muss ich vorspulen?

Es speichert die Position, auch wenn du das Handy zwischendrin ausschaltest.

Was ich noch vergessen habe:

Das Gerät hält sich für ein W800i und meldet sich so auch unter Windows. Da es aber noch keine USB-Treiber auf der SE Homepage gibt, kann ich das USB Kabel noch nicht verwenden. Per Bluetooth klappt aber zumindest das Synchronisieren und verschicken von Dateien mit der beigelegten PC Suite für das K750i.